Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beziehung und Zukunft

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Beziehung und Zukunft

Hallo zusammen,
    kurze infos zur meiner Person und Lebenslage:

Bin 23 jahre M, hatte ne feste Beziehung die 4 jahre gehalten hatt und nun zuende ist, Sie gibt mir die option auf eine offene Beziehung (weil ihr etwas fehlt).

Abgeschlossene Ausbildung und habe ne festanstellung in einem Job in dem ich nicht wirklich glücklich bin (1400 netto), ausserdem ist der Job in ner anderen Stadt und habe ca 350€ an Fahrtkosten monatlich.

Wohn mit ihr noch zusammen, ca 450€ Miete + leben.

Hab mich iner Fh eingeschrieben für BWL

Jetzt meine Frage, was soll ich tun?

Ich Weiß nicht ob ich in einer offenen Beziehung leben kann...ich liebe sie noch... dies ist leider die einzige option wie ich sie halten kann. Weiß nicht wie ich reagiere wenn ich weiß das sie mit anderen schläft...und ob dies dann auch hält... oder sie es einfach als übergang benutzt bis sie was besseres gefunden hat...

Ausserdem weiß ich nicht ob ich studieren gehen soll... hab angst davor die festanstellung, was heutzutage schon was ist, aufzugeben für die Uni und dann nicht sicher sein kann das ich dies auch schaffe...
    Weiß nicht wie ich die Wonung finanzieren soll falls ich studieren solle... klar mit Nebenjobs aber reicht dies auch? bekomme kein Bavök weil mein Vater genug verdient... aber ich habe kein gutes Verhältnis zu ihm...
    soll ich ausziehn, mir ne kleine Studentenwohnung suche... soll ich die Beziehung nun beenden...
    Habe einfach angst die falschen Entscheidungen zu treffen...

Brauch einfach ein paar denkanstöße und meinungen...

Danke!

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: Beziehung und Zukunft

denkanstöße ... kommen sofort:

1. "offene Bezeihung" ... vergiss es ... selbst wenn ich positiv denke und annehme, dass sie gar nicht vor hat mit anderen zu schlafen ... ist nichts halbes und nichts ganzes ... wahrscheinlich will sie sich oder dich nur prüfen ... ob "da noch genug ist" um wieder eine feste Bezeihung (mit Rechten und PFLICHTEN!!) einzugehen.

Besser: sauberen Schlußstrich ziehen, klar stellen, dass da gerne wieder was sein darf aber derzeit ... Schluss ist Schluss! Lockere, platonische Freundschaft aufbauen und warten ...vielleicht habt ihr Glück.

2. Kommt auf die Ausbildung und das angestrebte Beschäftigungsverhältnis an ... ist es ein Zweig der "gesucht " wird? Dann mach es - wenn du deinen Job nur tust "weil du ihn hast" merkt man das mit der Zeit - wenn auch erst in ein paar Jahren - und dann mag es zu spät sein noch zu studieren.

3. Dein Verhältnis zu deinem Vater ist leicht irrelevant ... beantrage Bafög mit dem Hinweis auf deine Situation betreffend dem Vater ... es gibt rein technisch die Möglichkeit, dass der Staat in Vorleistung geht und sich das Geld von deinem Vater holt ...

oder versuch vorher noch mal mit ihm zu reden ... ich weiß ja nicht was ich mir unter "das Verhältinis ist nicht so gut" vorzustellen habe ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)