Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: eDonkey Strafbar ????????

SwServer
    Gast Avatar von SwServer

eDonkey Strafbar - Jemand will Server verbieten ????????

hi,

ich betreibe seit einer weile einen edonkey-server

vor ein paar tagen habe ich eine anonyme email erhalten in der ich aufgefordert wurde sofort mein edonkey-server einzustellen da dies auch strafbar wäre

die mail war anonym und als unterschrift war "dein freund und helfer"

desweiteren wurde in der email die komplette anschrift genannt, auf den der t-online zugang gemeldet ist - der anschluß ist auf meinen vater zugelassen und der nutzt das internet kaum oder garnicht

das bedeudet das entweder die telekom oder jemand anderes über die ip den anschluß identifiziert hat um mir diese mail schicken zu können

ich neme diese email erst mal ernst, da hier angaben genannt wurden die außer t-online keiner kennt

hatt von euch jemand auch solche erfahrungen gemacht ?

oder habt ihr irgendwelche tipps oder meinungen ?

mfg

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Hast du auf deinem Server den Disclaimerhinweis von wegen keine Dateien und keine Ahnung was da geschieht.
    Ich höre mich morgen mal ein wenig rum.
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

lrdfrb
    Gast Avatar von lrdfrb
    Um dich etwas zu beruhigen:
    schau dir mal die folgende Seite an, dann weisst du, wie derjenige an deine Daten gekommen ist. Dazu muss man keiner staatlichen Stelle angehören. Diese Impressum ist Bestandteil jeder Seite bei T-Online und kann nicht geändert werden.

http://thomasderheld.bei.t-online.de/.impressum.html

SwServer
    Gast Avatar von SwServer
    das ist ja ein ding
    davon habe ich auch nix gewußt

das habe ich erst mal alles entfernt

danke für den tip

mfg

SwServer
    Gast Avatar von SwServer
    ich lasse den server weiter-laufen

mal sehn ob sich noch jemand beschwert

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Hmm, also natürlich kann es so sein.
    Ich habe gelesen, das auf erheblichen Druck der Filmindustrie die Telekom intern warnungen ausgesprochen hat.
    Diese bleiben aber ohne Konsequenzen, da die Telekom keine Daten über User rausrücken darf.
    Alles andere wäre eine Verletztung von Datenschutzbestimmungen.
    Also alles nur heiße Luft.
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

tetabyte
    Gast Avatar von tetabyte
    Hallo,

ich bin zwar selber zwar nur kurz dabei, kann aber folgendes zu diesem Thema beisteuern:

1. Eine öffentliche Stelle würde dir einen offiziellen Brief zuschicken oder ohne Warnung vor deiner Türe stehen. Die schreiben ganz bestimmt keine eMails über Freemailer wie web.de...

2. Laut c't (welche Ausgabe weiß ich leider nicht mehr) ist das betreiben eines solchen Servers nicht strafbar solange keine "illegalen" Files geshared werden. Was aber unter dem Begriff "illegal" genau steckt kann wohl nur ein Jurist beurteilen.

3. Der Link, den Irdfrb gepostet hat (http://thomasderheld.bei.t-online.de/.impressum.html) ist leider nicht mehr online. Wäre nett, wenn jemand die Infos posten könnte.

bye Tetabyte

SwServer
    Gast Avatar von SwServer
    hi,

dank für die infos, aber du wirst verstehen das ich im ersten augenblick riesige augen gemacht hatte als die email ankamm

so langsam denke ich auch das mich da einer verar***** wollte

unter dem link (http://thomasderheld.bei.t-online.de/.impressum.html) war mein persönliche anschrift meiner wohnung zu sehen

das ist bei allen t-online homepages so

sobald du eine homepage bei der telekom has wir automatisch ein impressum erstellt mit den daten des besitzers und dessen email

mfg

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Du darfst auf deinem Server Dateien hin und her schieben.
    Wenn du anderen erlaubst auf deinem Server auch Daten zu verschicken, musst du alle darauf hinweisen, das halt keine illegalen Sachen verschickt werden. und wenn die telefred versucht etwas nachzuweisen, müssen sie auch die Dateien erst mal laden, (und wenns dann illegale Sachen sein sollten dürfen sie das nicht als Beweis verwenden, weil sie es dann auf illegale Weise beschafft haben).
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

SwServer
    Gast Avatar von SwServer
    danke für den tipp

du beziehst dich auf das ding von bill clinton

MMK
    Gast Avatar von MMK
    also ich muss mich mal etwas "terabyte" anschließen. Denn 1. haben die sicherlich keine web.de Mailadresse und 2. wäre die Mail dann ausführlicher Ausgefallen (Mit bezug auf paragraphen usw.)

ottschick
    Gast Avatar von ottschick

impressum

hallo,
    ich komme nicht auf diesen link, hab ne fehlermeldung.dokument konnte nicht gefunden werden.

karin

SwServer
    Gast Avatar von SwServer
    hi ottschick (karin),

den link habe ich außer kraft gesetzt, da meine persönliche wohnanschrift hier durch t-online veröffentlicht wurde

du wirst bestimmt verständniss habe

keiner will das die ganze welt die eigene adresse kennt

mfg

SwServer
    Gast Avatar von SwServer
    nachtrag

als beispiel

http://edonkey.bei.t-online.de/edonk...chreibung.html

und dazu gehört

http://edonkey.bei.t-online.de/.impressum.html

jeder der bei t-online eine homepage hat, hat dieses problem
    und wer das nicht weiß wundert sich

mfg

RoterHesse
    Gast Avatar von RoterHesse
    Ist das Betreiben denn nun strafbar oder nicht? Gibt's dazu Gerichtsurteile??

Thema geschlossen