Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: weniger geladen -> fertig!!!

krapfende
    Gast Avatar von krapfende

Ausrufezeichen weniger geladen -> fertig!!!

hallo emule-freunde!!!

wie kommt es, daß emule weniger laden muß, um fertig zu werden, als unter "größe" angegeben???

danke für jede antwort...
    krapfen_de

Küssel
    Gast Avatar von Küssel
    mach dir keine sorgen ist norm das das mal vorkommt
    es gibt auch dateien die nach der angegebenen daten größe immer noch am laden sind!

krapfende

Ausrufezeichen leidet die qualität

hallo nochmal!!!

und was ist mit der qualität - leidet die nicht darunter???

krapfen_de

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Alles was es auf dem Computer gibt ist Software und da gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder es geht oder es funzt net.

Es gibt einen Grund warum manche bei manchen Downloads weniger heruntergeladen wurde als die Dateigröße angibt.
    Die Anzeige "Größe" gibt die tatsächliche Größe des Files an.
    Die Anzeige "Übertragen" zeigt an wievile Daten wirklich runtergeladen worden ist. Da der Esel die Datenkompression des Berirebssystems bzw des Providers nutzen kann, kann es sein das in einem z.B. 5 Mb großen Datenpaket was runtergeladen worden ist, in Wirklichkeit 6 MB an Dateidaten drin enthalten sind. da es aber in der Anzeige nicht berücksichtigt wird erscheint es als ob der Esel zuwenig geladen hat.

Das gleiche gilt wenn er mehr übertragen hat als das File eigentlich groß ist, da er irgendeinen (oder mehrere) Part(s) mehrfach herunterladen mußte bis die Daten korrekt waren (Fehlerkorrektur).

Also keine Sorge. es sieht schlimmer aus als es ist. :P

krapfende
    hallo@dave!!!

jetzt muß ich doch noch mal dumm fragen. es ist ja so, daß sowieso nur kompremierte daten in form von mp3s und mpgs und avis geshared werden. wie ist es dann möglich, daß die daten noch stärker kompremiert übertragen werden???

krapfen_de

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    In meiner eMule Version (0.25b tarod 16) kann ichn mir unter dateidetails den Kompressionsgewinn anschauen. Hab das mal gemacht und dabei ist mir folgendes aufgefalle.

Datein der Formate : MP3, MPEG, AVI, RAR ACE und ZIP. Also alle schon gepackten Dateien weisen nur einen sehr geringen Kompressionsgewinn auf. Also da ist es wohl nicht möglich wesentlich mehr rauszuholen.

Bei: Textfiles und bei CD-images dagegen kann ich dagegen hohe Gewinne entdecken. Die ist möglich da in CD-Images die Daten nicht im späteren Format sondern im Brennformat vorliegen. Da eine CD-ROM alle Daten mit 2 Zeichen beschreibt (0 und 1) besteht das Image auch nur zu einem großen teil aus diesen Zeichen (Also nicht direkt aber in übertragenem Sinne), diese lassen sich scheinbar wunderbar komprimieren.

Außerdem werden ja nur relativ kleine Datenpakete versendet, vielleicht lassen sich kleine datenpakete besser Packen als Große?

Hier ist ein Bild der Details :
    [IMG]c:\neu-2.jpg[/IMG]

Kein Problem, ich bin froh wenn solche Fragen gestellt werden wäre mir vorher nämlich nicht aufgfallen was so alles möglich ist.

Ich hoffe ihr könnt mindesten eins der Bilder sehen, ich hab immer meine Probleme damit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neu-2.jpg 
Hits:	45 
Größe:	45,0 KB 
ID:	213  

Websto
    Gast Avatar von Websto

Unglücklich Na toll.....

Hey Ho!

Ich hab n digges Prob. Ich wollte jetzt schon dreimal Map & Guide 9 downloaden. Aber die Deutschland City Karte geht zwar, lädt aber mehr als mir lieb ist. Die ist als 788mb im eMule angegeben, ich habs aber schon bis 1,27 GB ausgereizt. Auch ging das ganze so bei Age of Mytholigy CD 1. Das kann doch nicht sein, dass der einfach immer wieder neue Teile runterlädt. Blöde Fehlerkorrektur. Könnt ihr mir sagen, was ich machen soll???? is voll derb.....

Greatz, Websto

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Einfach warten es wird schon fertig.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Da kannste nix machen der fehler liegt entweder beim anderen oder irgendwo im Netz.

Thema geschlossen