+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einbildung oder hat mich mein Opa missbraucht?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Einbildung oder hat mich mein Opa missbraucht?

    Ich träume schon seit längerer Zeit immer wieder wie mein Opa und ich (als kleines Mädchen) zusammen im Bett liegen, er mir über die Schenkel streichelt und dann in mich eindringt. Was is mit mir los hab ich nen knall oder ist das wirklich passiert????

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Einbildung oder hat mich mein Opa missbraucht?

    Da das anscheinend nur im Traum geschieht ... ist es mit Vorsicht zu genießen ... es ist zwar möglich, dass der Traum auf einer wahren Begebenheit basiert, aber dein Großvater z.B. von deinem Unterbewusstsein als Sinnbild benutzt wird für jemanden an den du dich NICHT erinnerst, dem du aber das selbe Vertrauen entgegengebracht hast.

    Oder nur der erste Teil des Traums stimmt mit der Wirklichkeit überein und der Rest ist Einbildung ... oder ein Sinnbild für befürchtete Verletzungen von Vertrauen ...

    Das Problem ist: Träume kommen aus dem Unterbewusstsein ... und die "Traumsprache" oder die verwendeten Symbole sind - je nach angewandter Deutung - extreme unterschiedlich.

    Wenn du grundsätzlich keine negative Meinung über Hypnose hast oder deren Wirksamkeit anzweifelst, würde ich vorschlagen: Such dir einen Hypnosse-Facharzt und belege ein paar Sitzungen ... so dass du eine fundierte Meinung herausbekommst, die auf (wenngleich verschütteten) tatsächlichen Erinnerungen deines Bewusstseins basieren.

    Wie gesagt: Ein und der selbe Traum kann
    - Abbild tatsächlicher Ereignisse sein
    - Abbild für Befürchtungen
    - Abbild deiner Sehnsüchte
    Nicht dass du unbedingt mit deinem Großvater... sondern dass du dir eine Beziehung wünscht zu einem Mann dem du so vertraust wie deinem Großvater ...
    - Abbild von Ängsten
    ... aber gleichzeitig Angst vor Intimität hast ... oder davor enttäuscht zu werden (und vom Opa missbraucht zu werden wäre ja nun WIRKLICH eine extreme Entäuschung des Vertrauens!)
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •