Hallo zusammen
ich habe das Nokia 7650 und eine Infrarotschnittstelle via USB.
Das Handy wird von Windows erkannt aber nicht von der Nokia 7650 PC Software.
Was kann ich machen?
BRAUCHE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen
ich habe das Nokia 7650 und eine Infrarotschnittstelle via USB.
Das Handy wird von Windows erkannt aber nicht von der Nokia 7650 PC Software.
Was kann ich machen?
BRAUCHE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na das beruhigt mich ja, da bin ich doch nicht alleine. Ich hab' wirklich schon alles versucht, nix hat funktioniert. Der nächste Versuch ist mein 2ter PC, auf dem installiere ich jetzt alles und mal sehen, ob's da klappt. Hab' allerdings wenig Hoffnung![]()
Vor der Installation muß die Infrarotschnittstelle aktiviert sein. Dann zuerst dieses komische Modemkonfigurationsprogramm installieren, danach die Suite. Veruchts mal auf diese Weise, hatte zuerst auch Probleme dann hats geklappt. Allerdings ist mein IR-Port nich über USB.
Hallo ist mein erster Beitrag aber vieleicht kann ich ja helfen
Ich hab auch IRDA über USB OS ist XP und ich hab keine Probs man muss aber auch die PC Suite nehmen die Speziell fürs 7650 ist,hatte fälschlicher weise auch mal ne andere drauf da lief auch wie bei euch nichts.
Ich schau mal eben wo ich sie her Habe und geb euch dann hier den Link.
Also damit sollte es auf alle fälle klappen.
Nokia 7650 Pc Suite Deutsch
Kann mich diesem Problem nur anschließen. Habe auch IrDA über USB und nix funzt. ich glaube, dass es mit USB-IrDA gar nicht geht. Oder? Wie funktioniert es überhaupt reibungslos???
Kanns nur immer wiederholen: Neben der Uhr in der Taskleiste ist das Symbol vom MRouter. Dort muß "Infrarot" angeklickt sein. Natürlich muß der Infrarot-Adapter im Windows Gerätemanager erkannt worden sein. Von diesem komische Modemkonfigurationsprogramm von dem DAF95XF530 spricht hab ich GARNIX mitbekommen. ich hab einfach die Datasuite installiert, hinterher im MRouter Infrarot ausgewählt und dann hats geklappt.
AchJa - bei meinem 2. Rechner mußte ich im Gerätemanager die übertragungsart des Infrarotadapters ändern (stand NICHT auf standart). Nachdem ich auf standart gestellt hatte gings dann.
Greez
Genau so isses, ich habe ein Notebook mit IR & dort klappt es prima. Nur wenn (wie oben gesagt) im mRouter kein Häkchen ist bei InfraRot, dann läufts nicht)
Die komplette Sicherung des Handys auf PC dauert ca. 10 Min.ich denke mal BT geht da schneller
![]()
Ciao
Yelli)
ICH INSTALLIERE GRUNDSÄTZLICH AUF MMC - WAS NUR IM TEL.SPEICHER LÄUFT, FLIEGT RUNTER VOM HANDY !!!
Also für wie blöd haltet ihr mich? natürlich wird IrDA erkannt und im MRouter ist das häkchen auch aktiviert. klappt trotzdem nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Hy, hatte auch anfangs Probleme.
Habe dann aber festgestellt das mann erst nur die Verbindund handy pc herstellen darf und dann erst das programm öffnen. und vor allem nicht eine zu hohe übertragungsrate wählen.
gruss jens
Habt Ihr schon mal nachgeschaut in der Systemsteuerung unter Netzwerk ob bei der Installation des IR-Treibers auch ein "Fast Infrared Protocoll" Installiert wurde. Laut Microsoft Support wird dieses nicht immer mit installiert.
![]()
Microsoft Support![]()