Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit "Phone Data Suite" und USB-Kabel

Joerg O.
    Gast Avatar von Joerg O.

Ausrufezeichen Probleme mit "Phone Data Suite" und USB-Kabel

Hi,

habe bei Ebay jetzt auch die Software "Phone Data Suite" und das USB-Kabel (MA-8310P) ersteigert. Funktioniert eigentlich, aber auch nur FAST:.

Jedesmal, wenn ich den Rechner (Win XP) hochfahre, bekomme ich die Meldung dass neue Hardware gefunden wurde und dann öffnet sich der Treiber-Installationsassistent. Was läuft da falsch? Ich kann doch nicht jedesmal den Treiber neu aufspielen! Breche ich die Treiberinstallation ab, dann setzt XP mir ein Ausrufezeichen in den Gerätemanager vor den Geräteeintrag und ich kann das Kabel nicht benutzen.

Ansonsten kann ich aber aufs GD87 zugreifen, hoch unt runterladen, usw. Aber irgendwie ist da noch der Wurm drin..

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Achja, nochwas vergessen: Während der Treiberinstallation fragt das Programm nach der Datei "ser2pl.sys". Die ist ja auch auf der CD, also gebe ich den entsprechenden Pfad an. Dann kopiert der PC die Datei, sagt dann aber, die Datei konnte nicht gefunden werden. Treiberinstallation bricht ab, XP sagt "neue hardware gefunden" und das Spiel geht von vorne los....???

Gurski
    Gast Avatar von Gurski

RE: Probleme mit "Phone Data Suite" und USB-Kabel

bist du dir sicher,das die sowtware für win xp geeignet ist?

Joerg O.
    Gast Avatar von Joerg O.
    steht auf jeden Fall überall drauf....Auch auf der HP des Herstellers!

pw_cheater
    Gast Avatar von pw_cheater
    Deinstalliere die Software mal komplett und mache eine Neuinstallation. Du darfst aber bei der Treiberinstallation das Kabel NICHT mit dem PC verbunden haben, das ist i.d.R. so eine Eigenart von Windows. Dann sollte auch alles klappen.

Joerg O.
    Gast Avatar von Joerg O.

Aha....

...also ERST Treiber installieren und DANN das Kabel einstecken??

Interessant, werde ich heute nachmittag direkt ausprobieren. Habe auch schon ne Installationsanleitung für XP vom Softwarehersteller bekommen mit schönen bunten Bildern, aber da steht wiederum als allererster Schritt: Plug calbe to PC....

Gruss,
    Jörg

DasRenTier
    Gast Avatar von DasRenTier
    glaub ich hab auch noch andere software für das gd87 auf meinem ftp kannst ja mal schauen hier

emzett
    Gast Avatar von emzett
    wie schon mal gesagt. bei mir funtz das alles ganz normal...

Joerg O.
    Gast Avatar von Joerg O.

Yep! Ich Habs !!

...ich habe die Systemwiederherstellung von XP genutzt und den PC 2 Tage "zurückversetzt"; da war die Software noch nicht auf dem PC.

Alles nochmal installiert, alles läuft.

An dieser Stelle nochmals Danke an alle für die Hilfe!

Gruss,
    Jörg

Aufsteiger/in Avatar von DarkSpocky

Thanks
    0

Pfeil RE: Probleme mit "Phone Data Suite" und USB-Kabel

Dann viel spaß jetzt damit.
    mfg
    BlackSpocky
    mfg
    BlackSpocky

Thema geschlossen