Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan verzweifelt und hoffe auf ein paar gute ratschläge von Euch. Ich fange jetzt im Oktober an zu studieren. Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich (komme aus hessen) eigentlich sogar in berlin studieren sollte und das wegen meinem freund schon abgesagt habe. jetzt studiere ich in der nähe, muss mir aber trotzdem eine wg suchen, da ich nicht jeden tag pendeln kann, weil die bahnverbindung doch sehr schlecht ist.
Mein freund besteht jedoch darauf mit mir zusammen zu ziehen in eine wohnung: Ich möchte das aus finanziellen gründen nicht (er ist azubi und müsste jeden tag pendeln) und weil ich überhaupt erstmal froh bin eine wg gefunden zu haben, die ich sehr nett finde. Mein freund sagt jedoch: entweder das oder es ist schluss!
Muss er mich denn vor eine so grausame Wahl stellen?
seit einigen monaten wohnt er jetzt schon bei mir und meinen eltern.. er ist unglaublich anhänglich und kann mich kaum einen tag alleine lassen. Ich fühle mich mit der zeit so nicht mehr wohl. Ich brauche meine freiheit irgendwo. Das ist auch ein grund warum ich zunächst einmal in eine wg ziehen will.
Ich denke jedenfalls, wenn eine beziehung schon hier scheitert, dann wird sie kein leben lang halten. Außerdem geht mein studium doch vor oder nicht? Mein freund sieht das anscheinend anders.
Vielleicht denke ich auch falsch? Ich weiß nicht was ich tun soll.. schluss machen? Ein schritt der mir sehr weh tun würde, aber wenn es nicht anders geht..
Ich bitte um RAT :-(
Danke euch schon im vorraus,
herzerliche grüße,
zhuli