+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Freund will schluss machen weil mir mein studium wichtiger ist :'-(

  1. #1
    Noch neu Avatar von zhuli

    Registriert seit
    17.8.11 - 12:05
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Freund will schluss machen weil mir mein studium wichtiger ist :'-(

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin momentan verzweifelt und hoffe auf ein paar gute ratschläge von Euch. Ich fange jetzt im Oktober an zu studieren. Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich (komme aus hessen) eigentlich sogar in berlin studieren sollte und das wegen meinem freund schon abgesagt habe. jetzt studiere ich in der nähe, muss mir aber trotzdem eine wg suchen, da ich nicht jeden tag pendeln kann, weil die bahnverbindung doch sehr schlecht ist.
    Mein freund besteht jedoch darauf mit mir zusammen zu ziehen in eine wohnung: Ich möchte das aus finanziellen gründen nicht (er ist azubi und müsste jeden tag pendeln) und weil ich überhaupt erstmal froh bin eine wg gefunden zu haben, die ich sehr nett finde. Mein freund sagt jedoch: entweder das oder es ist schluss!
    Muss er mich denn vor eine so grausame Wahl stellen?
    seit einigen monaten wohnt er jetzt schon bei mir und meinen eltern.. er ist unglaublich anhänglich und kann mich kaum einen tag alleine lassen. Ich fühle mich mit der zeit so nicht mehr wohl. Ich brauche meine freiheit irgendwo. Das ist auch ein grund warum ich zunächst einmal in eine wg ziehen will.

    Ich denke jedenfalls, wenn eine beziehung schon hier scheitert, dann wird sie kein leben lang halten. Außerdem geht mein studium doch vor oder nicht? Mein freund sieht das anscheinend anders.

    Vielleicht denke ich auch falsch? Ich weiß nicht was ich tun soll.. schluss machen? Ein schritt der mir sehr weh tun würde, aber wenn es nicht anders geht..
    Ich bitte um RAT :-(

    Danke euch schon im vorraus,

    herzerliche grüße,
    zhuli

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Freund will schluss machen weil mir mein studium wichtiger ist :'-(

    Hallo zhuli,

    im Grunde hast du dir die Frage bereits beantwortet ... und ich stimme zu: Mach Schluß ... es ist besser für dich und dein Seelenheil!

    Warum?
    1. Gerade in der heutigen Zeit ist es für JEDEN wichtig eine gute Berufsausbildung zu haben ... und wenn das für dich das Studium ist ... dann ist das so! Ein Mann der dich LIEBT ... akzeptiert das - nicht gerne, vielleicht sogar grollend - aber er AKZEPTIERT DAS!!!
    2. Das Klammern macht er nicht aus "Liebe" ... ehr dann schon aus SELBST-Liebe .... das macht er aus einem KONTROLL-Bedürniss heraus! Meine Schwester hat sich erst Anfang des Jahres von so einem getrennt!
    3. Wenn du schon merkst, DASS etwas im Argen liegt ... und er dann nicht nur uneinsichtig ist sondern auch mit SOLCHE EINER (tschuldigung: beschissenen) FORDERUNG KOMMT ... Glaubst du ernsthaft er würde sich jemals ändern - wo er doch dieses Mal damit erfolgreich war (solltest du dein Studium abbrechen oder dich auf´s Pendeln einlassen)???
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Noch neu Avatar von zhuli

    Registriert seit
    17.8.11 - 12:05
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Freund will schluss machen weil mir mein studium wichtiger ist :'-(

    danke neelix,

    ich denke das auch, dieses verhalten ist schon (sehr) egoistisch, obwohl ich ihn andererseits verstehen kann, dass es natürlich weh tut los zu lassen...
    ironischerweise hat er gerade mir vorgeworfen: ich sei egoistisch, weil ich ihn nicht in meine zukunft mit einbeziehen würde... das ist quatsch...

    Mir fällt es unglaublich schwer, denn alles an ihm hat so gestimmt... nur so kann es nicht weitergehen...
    ich habe gestern schon vorgeschlagen eine pause einzulegen und ihm gesagt dass ich danach entscheiden werde ob es überhaupt noch sinn macht... meine enstcheidung ist damit wohl entgültig..

    ich freue mich trotzdem über weitere so tolle ratschläge,
    hat mir sehr geholfen danke nochmal...

    ...ich hab jetzt schon liebeskummer :'-(

    Grüßchen

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Freund will schluss machen weil mir mein studium wichtiger ist :'-(

    für mich wäre das keine frage wert. klarer fall von meine ausbildung geht vor ohne wenn und aber und wenn ich denn dann unbedingt in berlin hätte studieren wollen hätte ich dies auch getan ohne wenn und aber. und wenn dem herrn das nicht passt weis er doch wo der maurer das loch gelassen hat. nun ja ne wg ist nicht jedermanns sache meine wäre es pers. nicht. aber daas ist ne andere geschichte
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  5. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Freund will schluss machen weil mir mein studium wichtiger ist :'-(

    Ach ja ... ist mir noch entfallen:

    Überleg doch mal wie ER sich verhalten würde (gemäß seinem Verhalten in der tatsächlichen Situation) wenn die Geschichte anders herum wäre!? Wenn ER STUDIEREN wolle und DU ihn vor so eine Wahl stellen würdest ...

    Meine Einschätzung? Du würdest nur noch die Staubwolke sehen die durch seinen Auszug entsteht ... auf dem Weg in SEINE berufliche Zukunft!!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  6. #6
    Noch neu Avatar von zhuli

    Registriert seit
    17.8.11 - 12:05
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Freund will schluss machen weil mir mein studium wichtiger ist :'-(

    Zitat Zitat von Neelix65 Beitrag anzeigen
    Ach ja ... ist mir noch entfallen:

    Überleg doch mal wie ER sich verhalten würde (gemäß seinem Verhalten in der tatsächlichen Situation) wenn die Geschichte anders herum wäre!? Wenn ER STUDIEREN wolle und DU ihn vor so eine Wahl stellen würdest ...

    Meine Einschätzung? Du würdest nur noch die Staubwolke sehen die durch seinen Auszug entsteht ... auf dem Weg in SEINE berufliche Zukunft!!!
    Hmm, da bin ich mir sogar ziehmlich sicher, dass er das nicht machen würde.. Was seine berufliche Zukunft angeht strengt er sich nicht besonders an, er hat schon die schule abgebrochen usw.

    Er ist in der tat so anhänglich, dass er mich am liebsten über all mit hinnehmen würde... Ein Vorfall der mich besonders aufgeregt hat war, als sein Vater an Muttertag Geburtstag gefeiert hat. Er hat mir sehr kurzfristig von der einladung erzählt und ich habe abgesagt weil ich für meine Mutter etwas vorbereritet habe und wir zusammen mit meiner Familie Kaffee trinken wollten. Ich hatte geplant meiner Mutter am morgen einen Kuchen zum kaffee zu backen. Plötzlich will er mich aber abholen und sei stinksauer, dass ich der einladung abgesagt habe. Seiner meinung nach gehöre ich ja zur Familie, und würde meinem eigenen Vater ja wohl auch nicht absagen (Die erklärung kann ich bis heute nicht akzeptieren). Also hat er mich abgeholt und alles was ich meiner mutter hinterlassen konnte war ein zettel, dass es mir leid tut, ich das geschenk nicht backen konnte und nicht mitkommen könnte zu meinen großeltern. Den zettel würde sie lesen wenn sie von der arbeit kommt und letztendlich mussten sie schnell einen kuchen woanders her besorgen damit sie wenigstens was zum kaffee hatten. Er ist bis heute der meinung ich war im unrecht und er hätte das richtige getan

    Tut mir leid für die lange geschichte, aber ich dachte ich erwähne das mal als beispiel.. so anhänglich ist er, und ich liebe ihn wirklich über alles, aber das geht so nicht... würde es denn überhaupt etwas nützen noch eine chance zu geben? oder wird er sich nicht ändern.. =(

  7. #7
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Freund will schluss machen weil mir mein studium wichtiger ist :'-(

    au man, jetzt mal ehrlich was willste mit der pfeife ???
    Wäre meine bessere hälfte so drauf nun ja da wüsste ich aber schon was ich gemacht hätte nämlich die beine in die hand genommen und nen abflug gemacht. den würde ich ohne grosses wenn und aber schnellstens entsorgen. Was will man mit dem Vogel
    1. kein bock auf schule ok soll sollche menschen geben usw was soll das bedeuten wahrscheinlich nen paar lehren geschmissen.
    2. dann ne ausbildung haben aber eigentlich auch egal
    zu guter letzt sollste dann noch aufs studium verzichten, was soll das geben wenn`s fertig ist ??? Hartz IV x2 ???
    tut mir leid aber so doll könnte ich so einen partner wirklich nicht lieben, das ich ihm nicht den rücken zukehren würde und das nicht erst morgen sondern schon gestern.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  8. #8
    Noch neu Avatar von zhuli

    Registriert seit
    17.8.11 - 12:05
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Freund will schluss machen weil mir mein studium wichtiger ist :'-(

    danke dir sensemann,

    du hast auf jeden fall recht, und ich bin manchmal wirklich zu gutmütig, dass ich sowas einfach brauche.
    Klar ist er in der hinsicht eine pfeife... andererseits schätzen die meisten die ich kenne an mir, dass ich nich tso oberflächlich denke...

  9. #9
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Freund will schluss machen weil mir mein studium wichtiger ist :'-(

    zuhli ... mal ein offenes Wort - ohne IHN allzusehr zu beschuldigen oder etwas untestellen zu wollen ... aber:

    Die Sorte Mann die du derzeit hast ... die sorgen sich nur so lieb um dich bis sie dich ... "gesichert haben" ... sprich: ihr verheiratet seid - DANN siehst du sein echtes Gesicht: Selbstherrlich, Kontrollsüchtig, "ICH-bin-der-Herr-im-Haus"-Ansicht ...

    ... oder was meinst du (mit den Infos aus deinem vorletzten Beitrag betrachtet) will er wohl dass du nicht "woanders" studierst?

    1. Entweder weil er in deiner Nähe sein will - für den Fall dass er jemanden braucht der ihm alles zahlt

    2. ODER: der GAR NICHT will dass du studierst ... seine Weigerung deinen aktuellen Studienort zu akzeptieren ist nur das Vorgeplänkel ... als nächstes wird er alles daran setzen, dass du GAR NICHT studierst!!!

    Warum?
    1. Weil er dann damit rechnen müsste dass sein Umfeld ihm zu verstehen gibt ER sei dümmer als seine Frau
    2. Wenn du studierst - hast du bessere Chancen im Beruf und im Leben ... wenn du bessere Chancen hast - könntest du leichter auf die Idee kommen ihn zu verlassen wenn ... oder SOBALD ... du merkst dass er (wie würde sense das sagen?) eine Vollpfeife ist!

    zuhli - es geht ihm hierbei nicht um dich ... oder "euch" ... es geht ihm einzig und allein um => IHN!!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  10. #10
    Noch neu Avatar von zhuli

    Registriert seit
    17.8.11 - 12:05
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Freund will schluss machen weil mir mein studium wichtiger ist :'-(

    sooo,

    ich habe jetzt entgültig schluss gemacht und bin so froh darüber... dieser *****!!! Ich bereue meine unsicherheit am anfang so unglaublich!!
    bin total aufgebracht =O liegt aber wahrscheinlich an seinem letzten kommentar dazu:
    "Ist wohl besser wenn wir nicht mehr zusammen kommen, ich hab mich so viel um dich gesorgt und ich war dir die meiste zeit egal. Mir gings so schlecht und du hast dich nicht mal um mich gekümmert"
    unglaublich.... ehrlich... ich bin manchmal so naiv...

    danke für alles ihr zwei
    Geändert von Neelix65 (20.08.2011 um 20:37:16 Uhr) Grund: wegen besserem Verständnis ;-)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •