Habe einenn Film gezogen mit knapp über 900 MB. Gibt es ein Brennprogramm mit dem ich den FIlm auf eine CD machen kann (mit Nero klappt es nicht)?
Habe einenn Film gezogen mit knapp über 900 MB. Gibt es ein Brennprogramm mit dem ich den FIlm auf eine CD machen kann (mit Nero klappt es nicht)?
Erst mal ne frage: Was für ein Filmformat liegt vor?
Bei Mpeg, welche man als VCD bzw SVCD brennen kann kriegt man bis zu 790 MB auf einen 700er Rohnlinge bzw 950 MB auf einen 870er.
Bei Avi geht das nicht da diese sich nicht direkt als S/VCD brennen lassen.
Ob man Überlänge-Rohlinge Brennen kann hängt nicht vom Programm sondern vom brenner ab.
Als Überlänge gelten alle Rohlinge mit einer kapazität von mehr als 74 min bzw 650 MB. Allerdings sind heute auch die 80 min/ 700MB auf allen aktuellen Laufwerken brennbar (ab 8-fach auf jedenfall!!).
Ein Blick ins Handbuch bzw auf die Herstellerpage gibt oftmals Auskunft ob neben 650er und 700er auch 800er (90 min) oder sogar 870er (99 min) Rohlinge brennbar sind.
Sollte dies nicht möglich sein kauf dir einfach mal nen Überlängen Rohling und lass ihn von Nero analysieren (Medium-Informationen), zeigt er nicht mehr als 704 MB an Platz an haste Pech dann frisst dein brenner es nicht.
Dann bleibt nur noch eins. den Film schneiden und auf 2 CD´s verteilen.
Moin,
@StuPitt,
Wetten du hast den Film Die Auferstehung gesaugt?
Wenn ja dann kann ich dir die Anleitung geben.
Cu![]()
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP