+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FireFox - Keine FRITZ!Box Verbindung

  1. #1
    Noch neu Avatar von Step

    Registriert seit
    24.8.11 - 06:41
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    FireFox - Keine FRITZ!Box Verbindung

    Hi Leute,

    Ich hab vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt und seit dem ärgern mich ein paar Sachen. Ich hab schon endliche Foren noch meinen Problemchen geforstet und nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Neuerdings wird mir unten in der Statusleister von FireFox : "FireFox Keine FRITZ!Box Verbindung" angezeigt. Normal steht doch dort die IP denke ich. Desweiteren kann ich meine FritzBox auch nicht mehr unter "http://fritz.box" erreichen sondern nur noch über die IP und FoxBox zum Neuverbinden des Internets geht auch nicht.
    Firmware der Box ist alles aktuell.
    UPnP für FoxBox aktiv und FoxBox ist kompatibel mit FireFox 6.0 .
    Ich hab mir Fritz!Box AddOn 1.6.0 geholt um die Probleme vllt zu beheben. Gescheitert.
    Was tun?

  2. #2
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 22:46
    Beiträge
    9.042
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: FireFox - Keine FRITZ!Box Verbindung

    Welche Verbindung zur FB nutzt Du? Per Kabel oder WLan?

    Bei Nutzung von FoxBox muss in den Fritz!Box-Einstellungen die Funktion "Statusinformationen über UPnP übertragen aktiviert sein.
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

  3. #3
    Noch neu Avatar von Step

    Registriert seit
    24.8.11 - 06:41
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: FireFox - Keine FRITZ!Box Verbindung

    Ich benutze Kabel und Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen) ist freigegeben.
    Vllt hab ich ja die FB irgendwie zerschossen, nur ich wüsste nicht wie und bin am überlegen mit einem Telefon diesen Code #991*15901590* meine FB in konfigurierbaren Auslieferungszustand zurückzusetzen. Was mir ja garnicht gefallen würde, weil es vllt dadurch garnicht besser wird.

  4. #4
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 22:46
    Beiträge
    9.042
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: FireFox - Keine FRITZ!Box Verbindung

    Trenn mal die FB für kurze Zeit vom Strom. Mit etwas Glück läuft sie dann normal. Wenn das nicht hilft, kannst Du versuchen, die Einstellungen zu sichern, und anschliessend die Box auf Werkseinstellung setzen. Dann entweder alle Einstellungen neu eingeben oder die alten zurücksichern.

    Vllt. ist auch das Kabel oder die Netzwerkkarte defekt.

    AVM hat einen guten Support http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/, bei dem Du telefonisch oder per Mail schnell Hilfe erhälst.
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

  5. #5
    Noch neu Avatar von Step

    Registriert seit
    24.8.11 - 06:41
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: FireFox - Keine FRITZ!Box Verbindung

    Hatte meine FritzBox auf werkeinstellung zurückgesetzt und gleich wieder zurückgesetzt, da schon beim ersten versuch mit http://fritz.box auf die FB zukommen fehlgeschlagen ist.
    Ich habe Win7. Meine FB ist als Route eingestellt. Ins internet komm ich weil Win7 mich automatisch in ein Netzwerk geholt hat. Wenn ich ne Breitbandverbindung aufbauen möchte und ISP alles richtig eingegeben habe kommt eine Fehlermeldung Fehler 651 Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler Gemeldet.
    Mh.. was kann da los sein?

  6. #6
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 22:46
    Beiträge
    9.042
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: FireFox - Keine FRITZ!Box Verbindung

    Lies mal >>hier<<

    Und/oder mal diese Einstellung ändern :
    Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern > Eigenschaften der LANVerbindung > Konfigurieren > Erweitert > Speed & Duplex >Wert: 10 mps Full Duplex > Übernehmen
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

  7. #7
    Noch neu Avatar von Step

    Registriert seit
    24.8.11 - 06:41
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: FireFox - Keine FRITZ!Box Verbindung

    Wert: 10 mps Full Duplex hab ich schon gestern geändert, wo ich in paar anderen foren gelesen habe. Werd jetzt mal die andere Methode ausprobieren von >>hier<< die ich bereits gestern schon gelesen habe nur mich noch nicht getraut habe.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •