+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gedanken zur Zivilisationskrankheit 'Kapitalismus' - oder: Menschen fressen Menschen

  1. #1
    Denker
    Gast Avatar von Denker

    Gedanken zur Zivilisationskrankheit 'Kapitalismus' - oder: Menschen fressen Menschen

    Die Überschrift sagt vieles, aber was bringen schlagkräftige Titel?
    Heutzutage muss man alle Taten per Video Online stellen bevor Menschen anfangen über die Ernsten Themen der Welt nachzudenken.
    Das beste und noch legal Mögliche: Video mit live abzuschlachtenden Tieren! - Ab dann ist alles den Menschen grostenteil vorenthalten.

    Ich nenne mal ein paar Beispiele ...
    illegaler Organhandel in Brasilien und Ukraine - an Europa geliefert
    geschwollene und aufgeplatzte Hände von nähenden Menschen ohne Fingerhut - 16 Stunden am Tag für einen 'Lohn' der pro Stunde ein paar Cent nicht überrsteigt.
    Alle 6 Minuten stirbt ein Mensch in Afrika ... und zu wessen Gunsten? Für uns Europäer ...

    Das Schlimme daran? Wir können daran nichts ändern, denn "der liebe euphorische Mensch" hat eigene Probleme ...
    Kapitalismus ist nicht nur Kapitalismus - ich nenne es Verbrechen, Rassenvergewaltigung, Sklaverei, Raub und noch Tausende nicht ausreichende Bezeichnungen.

    Und das schlimmste daran ... man kann nichts daran ändern.

    (Anmerkung: Das Originalthema wurde auf Wunsch des TE gelöscht. Da das Thema AN SICH jedoch sehr interessant ist, wurde es umeditiert und hiermit "anonym" neu erstellt ... viel Spaß beim Diskutieren.)
    Geändert von Neelix65 (25.08.2011 um 02:25:36 Uhr) Grund: Originalthema auf Wunsch des TE gelöscht ...

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Gedanken zur Zivilisationskrankheit 'Kapitalismus' - oder: Menschen fressen Menschen

    Hallo Denker ...

    erzähl doch mal ein wenig von DIR! ... was kaufst du so ein ... und WO?

    Gehst du gegen solche Missstände vor - oder "beweinst" du sie nur wie ein moderner und frommer Pharisäer?
    Baust du dein eigenes Leinen an, erntest es und verarbeitest es zu Kleidung?
    Ernährst du dich von eigenem angebauten Gemüse ...
    ... und "nur" vegetarisch oder gleich RICHTIG veganisch?
    Schon das neueste I-Phone oder sonstiges Handy in der Tasche? ...
    Wie schaut´s mit Schmuck aus? - Nur das Beste - weil gute Geldanlage ... Diamanten, Gold, Platin? ...
    ... oder doch lieber Kiesel vom örtlichen Bachlauf ... mit starkem Zwirn zusammengefügt?

    Also alles in allem gesagt ... wie sagen das die Amis? "Put your Money whrere your Mouth is!" - Sinngemäß: Nicht nur reden und lamentieren - sondern HANDELN!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Denker
    Gast Avatar von Denker

    AW: Gedanken zur Zivilisationskrankheit 'Kapitalismus' - oder: Menschen fressen Menschen

    Hallo Neelix.

    Es geht nicht darum ob ich den neusten IPhone besitze oder neue Kleidung.
    Wie du es schon sagst "beweine" ich es.
    Ich finde es nur erbärmlich wie alles auf Kapitalismus aufgebaut ist.
    Und ich rede nicht nur von Deutschland, ich rede von der Weltsituation.
    Im Endeffekt sterben Menschen durch Unterernährung, Erschöpfung etc. und das zum Wohle von reichen Ländern die über die normalen Lebensverhältnisse leben.
    Das schlimme ist nicht das man mitgeht und sich diese Dinge kauft sondern das wenn man wollen würde es kaum hilft ... das Leid wegen Kapitalismus herrscht weiter.

    Im Endeffekt "fressen" die Menschen andere Menschen.
    Erbärmlich ist auch das Menschen erst Videos oder Gründe brauchen damit sie aufhören.
    Obwohl sie diese Schande schon kannten.

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Gedanken zur Zivilisationskrankheit 'Kapitalismus' - oder: Menschen fressen Menschen

    ALSO!!! Also Denker ... DU bist mir ja ein schöner PHARISÄER!!!

    Du WILLST ja gar nichts ändern ... oder dazu wenigstens beitragen ... Du willst nur rumheulen damit dein nettes kleines Gewissen Ruhe hat ...

    Du hast Recht: Es geht gar nicht darum, ob du ein "I-PHONE" hast ... das war nur ein Aufhänger!
    Aber du hast UNTER GARANTIE ein Handy irgendeiner Art der 'etwas neueren Generation' sagen wir mal ... maximal 3-5 Jahre alt ... Tscha mein Lieber:




    DU unterdrückst Tagelöhner in China!!!

    (Denn dort gibt es den weltweit (fast) einzigen Abbauort für spezielle im Handy benötigte Metalle - die so gen. "Seltenen Erden")

    Hmmm ... kaufst du dir gerne mal hin und wieder ein paar Klamotten billiger ein ... und willst nicht illegal handeln (also Ware kaufen die "vom LKW gefallen" ist) ... was kanns du da machen ... Ich weiß!!!: Du gehst zum KIK ... weiß schon der Laden der mit der Verona Werbung macht ... und kaufst dir ein geiles T-Shirt für 2 Euro ... toll nich?




    DU PHARISÄER ... DU unterdrückst Lohnsklaven in China, Indien und sonst noch wo

    (Glaubst du nicht? Lies mal DAS!)

    ICH habe ein Handy das ca. 2 Jahre alt ist (vom Modell her) und wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch ein neues kaufen ... und zum KiK gehe ich nur deswegen nicht weil der meine Größe nicht hat ... aber im Gegensatz zu DIR gehe ich nicht her und laber hier unausgorenes Geschwafel rum - nur damit ich einen auf "GEWISSEN DER WESTLICHEN WELT" machen kann!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •