-
Gregor1
Gast
6310 Freisprecheinrichtung
Hallo,
ich habe jetzt ein neues (gebrauchtes) 6310.
In meinem Auto (Opel Corsa C) habe ich damals vom Opel-Händler eine Freisprecheinrichtung für das 6210 einbauen lassen. Diese sollte ja eigentlich kompatibel sein. Mit dem 6210 funktioniert sie wundebar (also ist sie Freisprech schonmal in Ordnung).
Aber wenn ich mein 6310 reinstecke, wird das Handy zwar geladen und es erscheint auch unten im Display das kleine Auto. Aber er wechselt nicht in das Profil Freisprechen (wie ich das vom 6210 kenne). Wenn ich allerdings eins Telefonat tätige, schaltet das Radio nicht auf Stumm und ich höre dann auch nicht das Gespräch über die Lautsprecher.
Meine Frage(n) jetzt: Schaltet das 6310 auch auf das Profil "Freisprechen", wie das beim 6210 der Fall ist?
Wäre es denkbar, dass das 6310 nicht mit der alten Freisprecheinrichtung kompatibel ist. Hinten auf der Schale steht zwar nichts von 6310, aber das gabs zum Zeitpunkt des Einbaus auch noch nicht auf dem Markt. Aber die Pinbelegung müsste ja die gleiche sein. Deswegen kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen, dass es die Freisprech ist.
Ich hab leider auch kein Vergleichshandy zur Hand, dann könnte ich testen, ob vielleicht des Handy defekt ist.
Naja, wenn mir jemand die oberen Fragen beantworten könnte, wär ich schon dankbar!
Schonmal danke im voraus!!
Gruß
Gregor
-
Stefanoo
Gast
RE: 6310 Freisprecheinrichtung
Hallo Gregor1,
das gleiche Prob habe ich auch.
Habe ein 6110 zusammen mit einer THB Freisprecheinrichtung gekauft.
Nach Vertragverlängerung habe ich mir das 6310i geholt, und habe exakt das gleich Prob wie Du.
Habe eine e-mail an THB geschrieben.
Antwort, o-mail.
"Die Nokia Handys 6310/6310i haben eine neue Bertiebssoftware bekommen,
die von älteren Freisprechanlagen nicht erkannt wird. Den UNI Halter für
Nokia
6210 können Sie einschicken zum Umbau. Die Umrüstungskosten liegen bei
13.50¬ zzgl. Versandkosten.
Bei weiteren technischen Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.
Mo-Fr.von 8.00-16.30 und Sa. von 9.00-14.00 unter (05732) 9706 110/112
oder freecall 00 800 842 468 5463 .
Sie finden uns auch im Internet unter: www.thb.de"
Meine FSE ist jetzt da, mal sehn obs klappt
-
Trouble
Gast
6310 funzt nur mit ganz wenig fremdzubehör freisprechanlagen also da mal an Opel wenden ob die das ding updaten können oder es ne lösung von denen ihrer seite aus gibt wenn net dann kauf dir gleich den Original Nokia Cark-91 dann haste keine probs mehr egal ob 51xx...62 oder 6310s
-
acidburn0
Gast
Hallo Leute
Ich habe dabei am Anfang auch sehr blöd geguckt. Ihr müsst folgendes tun damit die Freisprecheinrichtung richtig das Profil ändert.
Es gibt nach dem ersten anschließen an die Freisprecheinrichtung (wenn das Auto zu sehen war.) einen neuen Menüpunkt der Zubehör heißt. Da müsst Ihr rein gehen und dem Handy sagen welches Profil er aktivieren soll wenn es in der Freisprech ist. Ich habe da erstmal das Profil Pager genommen und siehe da. Wenn das Ding in der Freisprech ist leuchtet alf Profil Pager. Dann könnt Ihr das Profil bearbeiten und passend einstellen. Wenn Ihr das Profil umbenennen wollt könnt Ihr das auch tun. Ihr müsst danach nicht nochmal in den Punkt Zusatzgeräte.
Ich hoffe das ich euch helfen konnte und bei Nachfragen stehe ich gerne zu Verfügung.
Gruß Acid Burn
PS: Ich habe auch ne Cark 91
-
Trouble
Gast
lieber acid was hat das eine mit dem anderen zu tun hier das problem mit FREMDZUBEHÖR und die funzen mit dem 6310 net also hat das ganze nix mit dem Cark-91 zu tun
-
Para440
Gast
Mir ist es bei der Umstellung von 6210 auf 6310 genau so ergangen. Fremdzubehör geht nicht.
Ich hab' ne neue Freisprecheinrichtung (Original Nokia) gebraucht.
-
acidburn0
Gast
Moin
Ich habe das deswegen geschrieben weil in der ersten Frage stand das im Handy ein kleines Auto zu sehen war. Das bedeutet das das Handy wohl ne Freisprecheinrichtung erkannt hat, oder sehe ich das falsch.
-
Para440
Gast
Das Auto war bei mir auch zu sehen - auch bei der nicht Nokia Freisprecheinruchtung. Mit dem 6310 hat sie trotzdem nicht funktioniert. Die CarK 91 funktionierte dann aber mit beiden.
Bei Mercedes gab es die Probleme übrigens auch. Die haben ab Werk Freisprecheinrichtungen für das 6210 eingebaut die dann auch nicht mit dem 6310 kompatibel waren.
-
Trouble
Gast
NAja Mercedes is halt Fremdzubehör und das Auto ist immer kurz zu sehen das ist normal aber trotzdem wird das 6310i nicht erkannt