Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beste Freundin

  1. #1
    Noch neu Avatar von LoveHelp

    Registriert seit
    25.8.11 - 21:35
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Reden Beste Freundin

    Hallo Hilfe-Forum Community!

    Ich habe einem Mädchen gesagt, dass Sie meine beste Freundin ist, nachdem Sie mir gesagt hat, dass ich ihr bester Freund bin [ohne mit ihr zusammen zu sein]

    Ich habe mich ein wenig in Sie verliebt. Das liegt wohl daran, dass
    1. Sie (finde ich) sehr hübsch ist 2. Ich ihr alles erzählen kann, weil Sie ja meine beste Freundin ist 3. Weil ich ihr auch Geheimnisse erzählen kann und weiß, dass Sie sie nicht weiter erzählt.

    Ich habe mich vorher in ein anderes Mädchen verliebt und meine beste Freundin wollte mir helfen mit ihr zusammen zu kommen. Dann habe ich aber heraus gefunden, dass Sie eine echte Zicke ist. Von ihr will ich auch nichts mehr!!

    Ich erzähle das deshalb, denn wenn ich ihr IRGENDWANN sage wir sehr ich Sie mag, dass Sie das noch falsch versteht. Ich treffe mich nun am Samstag mit ihr und wir gehen ins Kaufhaus und danach zu ihr in den Pool.

    Soll ich Sie fragen, z.B. ob wir uns umarmen können? Also "Freundschaftlich"
    Wenn ja wie?
    Danke für eure Hilfe!


    MfG LoveHelp
    Geändert von LoveHelp (25.08.2011 um 22:57:21 Uhr) Grund: Ergänzung!

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Beste Freundin

    Zitat Zitat von LoveHelp Beitrag anzeigen
    Hallo Hilfe-Forum Community!

    Ich treffe mich nun am Samstag mit ihr und wir gehen ins Kaufhaus und
    "ins Kaufhaus gehen"? ... Hab ich jetzt Verfolgungswahn oder bist du das "xoxo"? (http://www.hilfe-forum.eu/teenies/91...rklich%85.html)

    Sei´s wie´s ist ...

    Hallo Lovehelp,

    viele Leute glauben "Einmal zusammen - kann nicht Freundschaft bleiben und einmal nur befreundet kann / darf nicht Liebe sein" ... das ist Quatsch! Wie bei allem im Leben macht "der Ton die Musik"!

    Wenn dir also "das Unglück" widerfahren ist dich in deine Beste Freundin zu verlieben, ist daran erstmal nichts schlimmes oder verwerfliches. Wichtig ist nur: beziehe SIE damit ein, sag wie es ist und respektiere ihre Wünsche!

    Also würde ich sagen: Sag ihr bei oder zum Ende des Treffens (also zwischen Kaufhaus und Pool) dass du mit ihr reden musst und es ernst ist. Dann sucht euch eine möglichst neutrale ruhige Ecke und setzt euch zusammen und redet darüber (ein Café, ein Park, Eisdiele ... so was eben).

    Dann sage ihr mit deinen normalen Worten was bei dir "gerade so abgeht". Erzähle es ihr SO WIE ES IST ... nichts abschwächen, nichts dramatiesieren, nichts weglassen und nichts dazuerfinden. Und überlege dir vorher die richtigen Worte!

    Worte haben nicht nur eine bestimmte sachliche Bedeutung - sie haben auch Macht. Es ist also z.B. ein durchaus WICHTIGER unterschied ob du - da du "dabei bist dich zu verlieben" - ihr sagst "Ich bin momentan im Begriff mich in dich zu verlieben" oder "Ich bin in dich verliebt" oder ob du sagst "Ich liebe dich" ... das erste wäre die Wahrheit, das zweite eine Übertreibung das Dritte "Vorspiegelung falscher Tatsachen"

    Wenn du ihr erzählt hast wie es um dich steht, dann frage sie wie es ihr dabei geht. Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten ... Z.B.
    • Sie steht auf, löscht deine Nummer aus ihrem Handy, schaut dich vielsagend an und verläßt kommentarlos den Ort ...
    • Sie stellt dir viele Fragen, denk nach und bittet evtl. um Zeit zum Nachdenken ...
    • Sie steht auf, wirft den Stuhl um und bringt den Tisch fast zu kentern während sie sich dir um den Hals wirft ...


    (Du verstehst sicher dass das nur drei der möglichen Varianten sind )

    Egal welche Reaktion erfolgt, bleib höflich und respektiere ihre Reaktion oder Bitte(n) ... und wenn sie dann doch sagt "Nur Freundschaft - was anderes will ich nicht" - dann ist das so ... und fertig.

    DANN kannst du dir immer noch überlegen, ob du "die Kraft" hast nur mit ihr befreundet zu sein oder ob du dich zurück ziehst.

    Wie du siehst ... was du tun solltet (die Strategie wenn du so willst) ist wirklich einfach ... "schwer" wird es bei der durchführung ... aber wenn das Leben so einfach wäre, wäre was man(n) erreicht auch nicht so befriedigend! oder?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Noch neu Avatar von LoveHelp

    Registriert seit
    25.8.11 - 21:35
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Beste Freundin

    WoW
    Danke Neelix65.
    Das ist echt ein toller Beitrag!
    Aber sollte ich (vllt. vorher) evntl. Sie fragen ob wir uns "Freundschaftlich" zu umarmen. Wenn ja… wie? [also um ihr näher als guten Freund zu kommen]

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Beste Freundin

    Zitat Zitat von LoveHelp Beitrag anzeigen
    WoW
    Danke Neelix65.
    Das ist echt ein toller Beitrag!
    Aber sollte ich (vllt. vorher) evntl. Sie fragen ob wir uns "Freundschaftlich" zu umarmen. Wenn ja… wie? [also um ihr näher als guten Freund zu kommen]
    Lovehlep!
    Allein die Tatsache, dass du freundschaftlich in Anführungszeichen setzt - sagt MIR: Zumindest auf deiner Seite bliebe es nicht bei freundschaftlich!

    Somit wäre das in meinen Augen ein Angebot ... was gehörig "nach hinten los gehen" kann!

    Es wäre aber auch genauso falsch darauf zu verzichten ... WENN es zwischen euch schon "Tradion" wäre euch einen "Begrüßungs-Hug" zu geben (to hug(g) - Englisch für 'umarmen') ...

    Am sichersten ist immer noch die (leicht modifizierte) Aufforderung aus der Bibel (2. Testament glaube ich) - modifiziert dahin gehend dass es dann heißt:

    Behandle deinen Nächsten wie du selbst behandelt werden möchtest

    Und würde es dir gefallen, angenommen sie wäre für Dich wirklich nur eine Beste Freundin(!), von ihr eine "freundschaftliche" Umarmung angeboten zu bekommen und dann zu merken, dass sie an dir rumfummelt!?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Noch neu Avatar von LoveHelp

    Registriert seit
    25.8.11 - 21:35
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Beste Freundin

    Naja. Ganz erhrlich? JA!!!

  6. #6
    Noch neu Avatar von LoveHelp

    Registriert seit
    25.8.11 - 21:35
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Beste Freundin

    Also soll ich Sie fragen? Oder lieber noch warten!?

  7. #7
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Beste Freundin

    Zitat Zitat von LoveHelp Beitrag anzeigen
    Naja. Ganz erhrlich? JA!!!
    Moooment ... du musst die FRAGE RICHTIG LESEN!!!

    Zitat Zitat von Neelix65 Beitrag anzeigen
    Und würde es dir gefallen, angenommen sie wäre für Dich wirklich nur eine Beste Freundin(!), von ihr eine "freundschaftliche" Umarmung angeboten zu bekommen und dann zu merken, dass sie an dir rumfummelt!?
    Sie ist deine BESTE FREUNDIN!!! Du hast AN IHR KEINERLEI INTERESSE!!! Sie bietet dir eine "freundschaftliche" Umarmaung an ... und fängt an zu FUMMELN!!!

    DEINE (NUR!!!!) BESTE FREUNDIN!!!

    Und du willst mir weißmachen das würde dir gefallen und du dir gefallen lassen ohne zu denken, dass sie dich hintergangen hat, dich verarscht und nur so getan hat ALS WÄRE sie deine Beste Freundin .... damit sie dir zwischen den Schritt greifen kann???


    Denk noch mal SCHARF NACH!!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •