Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sind die hier in Bayern total bescheuert?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Böse Sind die hier in Bayern total bescheuert?

    Suche einen Sponsor der die monatliche Busfahrkarte im Wert von 59,30 € für meinen Sohn übernimmt.....
    Die Bayerischen Behörden sind echt total bescheuert.....
    Kurz erklärt:
    Mein Sohn hat Notendurchschnitt 3,0 4.Klasse Grundschule.
    Für Realschule wird 2,66 benötigt.
    Aufnahmeprüfung Noten 4 und 5. Das heißt keine Chance auf
    Aufnahme und ab auf die Hauptschule.
    Er ist aber zu intelligent für die Hauptschule er ist nur stinkend faul.
    Also haben wir beschlossen ab auf die Hessische Realschule die noch dazu näher ist aber trotzdem um 1,30 € teurer bei den Fahrtkosten.
    Landratsamt weigert sich zu Zahlen da Kind zu "dumm" und Karte zu teuer.
    Auch unser Argument die 1,30 Euro selber zu zahlen lassen die nicht gelten.
    Lieber wegen 1,30 eine schlechtere Bildung fürs Kind.
    Armes Deutschland.
    Haben Einspruch eingelegt.
    War sehr ergiebig:
    Wurde von der Regierung von Unterfranken kostengünstig abgelehnt: 53,35 Bearbeitungsgebühr und Auslagen!!!!! (unter dem Motto: Lieber Steuerzahler wage es nicht unseren Schlaf zu stören!)
    Wäre schon fast eine Monatskarte gewesen.
    Da schafft man sich 3 Kinder an, alle jammern das in Deutschland keine Kinder mehr geboren werden und dann werden Eltern derart belastet. Ich weiß nicht wie wir auf Dauer die fast 60 Euro aufbringen sollen da wir aufgrund des 3. Kindes auch noch anbauen müssen.
    Da haben es hartzIV ler doch besser denen kann man nicht in die Taschen greifen und mehr Wohnraum bekommen sie auch umsonst bei mehr Kindern. Wir gehen aber für unser Geld arbeiten.
    Es ist einfach unglaublich.....
    Vielleicht gibt es einen freundlichen Hessen der einem Bayerischen Schüler helfen würde in Genuss einer wirklich guten Ausbildung an einer Hessischen Schule zu kommen?
    Kann alles durch Schriftverkehr belegt werden...

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Sind die hier in Bayern total bescheuert?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da schafft man sich 3 Kinder an, alle jammern das in Deutschland keine Kinder mehr geboren werden und dann werden Eltern derart belastet. Ich weiß nicht wie wir auf Dauer die fast 60 Euro aufbringen sollen da wir aufgrund des 3. Kindes auch noch anbauen müssen.
    Hallo liebe/r Unregistriert,

    bei aller Liebe und Verständnis für deine Lage und die deines Kindes und allem Daumendrücken, dass deine Hoffnung aufgeht dass euer Sohn in Hessen FLEISSIGER ist als in Bayern (was ich persönlich bezweifeln möchte ... aber es sind schon mehr Wunder geschehen).

    Ich frage mich aber doch ... WENN euch die Bildung eurer zwei Kinder so wichtig ist ... und das des dritten wahrscheinlich auch - UND ihr so viel Hoffnung in das Hessische Bildungsystem steckt UND von Bayern so enttäuscht seid ... warum baut ihr dann in Bayern noch an? Verkauft das Haus und zieht dahin wo eure Kinder die bessere Ausbildung bekommen! Soll der bayrische Staat doch schauen wie weit er ohne eure Steuern kommt!

    Und was dies betrifft:
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da haben es hartzIV ler doch besser denen kann man nicht in die Taschen greifen und mehr Wohnraum bekommen sie auch umsonst bei mehr Kindern.
    fällt mir doch glatt ein Spruch meiner Mutter - Gott habe sie seelig - ein ... der Spruch: "Da will einem die Jungfrau was vom Kinderkriegen erzählen!"

    Ich kann wenig über deine Behauptung sagen, mit mehr Kindern würden die kostenlosen Mehrwohnraum bekommen - vor allem im Vergleicht zu einem strammen Geldverdiener wie dir!

    Aber deine Hypothese der Staat würde es nicht schaffen einem Hartz IV Empfänger "in die Tasche zu greifen" ... ich rate dir aus eigenen Erfahrungen (6 Jahre Hartz IV) ... ERST DENKEN ... dann Recherchieren ... UND DANN QUASSELN!!!

    Oder wie würde es dir gefallen, wegen eines noch nicht bewiesenen Verdachtes gleich mal vorsorglich für bis zu 6 Monate auf 30 % deines Nettoeinkommens verzichten zu müssen ... bloß weil die Sachlage nicht ganz eindeutig ist ... HERR ARBEITNEHMER!!!???
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Sind die hier in Bayern total bescheuert?

    -Umziehen nicht so einfach: haben hier 7 Jahre renoviert und Haus gehört noch zum teil der Bank. -Würde ich aber gerne
    -War kein Angriff auf die Hartz IV selbst. Ist aber so, ohne eigne Kosten mal eben zu nem Anwalt rennen und klagen können ist doch prima. Ich würds tun. Aber bein ner Selbstbeteiligung von 150 Euro überlegst du dir das erstmal. Sind ja schon wieder ein paar Busfahrkarten drin.

  4. #4
    Kann Tippen Avatar von richterjue

    Registriert seit
    24.10.10 - 10:39
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Sind die hier in Bayern total bescheuert?

    Hallo

    Wenn Du auf einem Dorf in Brandenburg wohnst, geht das von Dir obengesagte sogar noch weiter. Hier ist ein Wechsel zu einer Schule, die in einem anderen Landkreis liegt, genauso bescheuert. Der Anfahrtweg zu Schule wäre kürzer in den Nachbarlandkreis. Aber nein, der Fahrkostenzuschuß vom Landkreis wird nur im eigenen Landkreis gewährt ! Fahrten von einem in einen anderen Landkreis müssen die Eltern alleine aufbringen.
    Deutschlands Schulen sind dank der vielen Schulschließungen und Zusammenlegungen mitlerweile auf einem Stand von 1876. Da fuhren alle Kinder des Dorfes mit einem Pferdewagen zur einzigen Schule und das jeden Tag außer Sonntag, da ging die Fahrt zur Kirche. Das war damals kostenlos !

    lg richterjue

  5. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Sind die hier in Bayern total bescheuert?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    -War kein Angriff auf die Hartz IV selbst. Ist aber so, ohne eigne Kosten mal eben zu nem Anwalt rennen und klagen können ist doch prima. Ich würds tun. Aber bein ner Selbstbeteiligung von 150 Euro überlegst du dir das erstmal. Sind ja schon wieder ein paar Busfahrkarten drin.
    Und wieder: erst erkundigen dann behaupten!
    Bei BERATUNGS-Beihilfe hast du zum überwiegenden Teil recht ... 10 Euro muss der Hartz-4-Empfänger trotzdem selber zahlen ...

    Aber bei PRZESSKOSTEN-Beihilfe sieht die Sache anders aus! Diese wird i.d.R. nur gewährt wenn der Fall erfolgsversprechend ist ... wenn der H4-Empfänger verliert muss er trotzdem die Kosten zurückerstatten ... auch wenn er dann evtl. auf ein zinsfreies Darlehen gemäß § 23 SGB2 zurückgreifen kann ... dass mit 10% der Bezüge zurückgezahlt wird ... 10% die ihm monatlich dann fehlen!

    Wie würde es dir ergehen wenn dir monatlich 10 PROZENT deines Einkommes fehlen würden?

    PS: Schon mal an eine Internatsschule gedacht und erkundigt? Würde eurem "Bildungsverweigerer" zusätzlich helfen "Zucht und Ordnung" zu lernen ...

    oder ihr macht ihm klar: ERST lernen ... DANN Spielen, Taschengeld ... usw.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •