Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: was is mein puk code?!!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    was is mein puk code?!!

    cih wollte einen pin machn un dann sollte ich einen puk code eingeben un ich weiss meinen nicht mein handy ist das modell LG DG510 lg anna

  2. #2
    Hat Durchblick Avatar von flyingapi

    Registriert seit
    28.8.11 - 22:04
    Beiträge
    91
    Thanks
    20
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    AW: was is mein puk code?!!

    Guten Abend Unregistriert! (HiHi)

    Also ähh…
    Ich glaube mich zu erinnern, dass der Puk bei der SIM Karte steht (da wo du die SIM Karte raus geholt hast)
    So war es bei mir jedenfalls!!


    MfG flyingapi



    EDIT: Oder du fragst mal bei deinem Anbieter was du tun kannst.
    Geändert von flyingapi (29.08.2011 um 22:12:29 Uhr) Grund: ;)
    You'll never walk alone

  3. #3
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: was is mein puk code?!!

    Wenn du eine Sim-Karte (Achtung: nicht SPEICHER-Karte! SIM-Karte) kaufst oder ein Handy mit Karte (Vertrag oder Prepaid) ist ein Schreiben mit dabei mit zwei Nummern (meist unter einem Feld das freigerubbelt werden muss):

    Das eine ist die (meist vierstellige) PIN - die du nach der ersten Eingabe ändern kannst ... und solltest
    das zweite ist die PUK-Nummer und ist meist 8-Stellen lang ... diese ist gedacht, wenn du z.B. mehrmals deine Pin falsch eingegeben hast um das Handy wieder zu entsperren (nach drei oder viermaliger Falscheingabe der PIN sperren sich die Handies in der Regel.)

    FALLS du das Schreiben weggeschmissen hast oder überhaupt nicht mehr findest ... gibt es eigentlich nur eine Mögllichkeit (Falls der Support deines Prepüaid-/Vertraganbieters keine andere Lösung kennt): Neue Karte und das Schreiben dann SEHR SEHR GUT aufheben ...

    Übrigens: der PUK ist vom Handymodell unabhängig .... im Gegensatz zum sog. "Freischaltcode" für bestimmte Funktionen.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •