Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Soll ich auf die Studienfahrt mitkommen oder nicht?

  1. #1
    Noch neu Avatar von jelly

    Registriert seit
    29.8.11 - 21:44
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Soll ich auf die Studienfahrt mitkommen oder nicht?

    Hallo erstmal,
    ich muss sehr bald eine Entscheidung treffen und ich bräuchte Ratschläge. Ich weiß, letzendlich bleibt die Entscheidung mir überlassen, aber vielleicht kann mir ja irgendwer helfen.

    Es geht um die Studienfahrt/Klassenreise(12. Klasse) nach Rom. Ich würde die Stadt schon sehr gerne sehen, und die Museen etc besuchen. Doch das Problem sind meine Mitschüler. Ich bin in meiner Klasse eher ein Aussenseiter, da es da feste Cliquen gibt, in die man einfach nicht mehr reinkommt (Ich bin schon relativ lange auf der Schule). Ein anderes Problem wäre, dass ich mit einem von denen mal für sehr kurz zusammen war, vor fast einem Jahr. Es ging sehr sehr schlecht für mich aus, weil er mich danach sehr schlecht behandelt hat und mich bis jetzt ignoriert.Einige wenige seiner Freunde hatten sich auch gegen mich gewendet, und seit dem habe ich mich von der Klasse eher zurück gezogen.
    Nun frage ich mich, ob ich mitkommen soll oder nicht. Rom würde ich total gerne sehen, weil ich noch nie da war. Aber ich fürchte, dass bei der Freizeit ich allein gelassen werde und dann nicht weiß, was ich machen soll. Oder, dass mein "Ex-freund" und seine Kumpels(er gehört in diese geschlossene große clique) mich sehr schlecht behandeln und evt. auf der Reise mobben.
    Ein anderes Problem ist, dass er, und viele andere, sehr viel saufen und das wohl auch auf der Fahrt tun werden, was mich schon sehr stören wird. (ich habe sonst nichts gegen feiern, alkohol etc, es geht nur um die Leute!)


    Danke fürs lesen und hoffe auf gute Ratschläge. :/

  2. #2
    Hat Durchblick Avatar von flyingapi

    Registriert seit
    28.8.11 - 22:04
    Beiträge
    91
    Thanks
    20
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Pfeil Positiv - Negativ

    Hallo und Guten Abend jelly!

    Dein Thread steckt echt voller Emotionen. Da muss ich einfach etwas schreiben.
    Nun zu deinem "Problem"
    ==========
    Betrachte das Thema mal so:
    Positiv; Rom ist sehr schön und du warst noch nicht da
    Negativ; Aussenseiter, Ex-Freund, ignorration
    Also negativ hat mehr Punkte!
    ==========
    Die Entscheidung liegt natürlich bei DIR!
    Überlege dir einfach, was gutvist und was nicht. So wie ich das dort oben gemacht habe.
    Für fragen schick mir ne PN.


    MfG flyingapi
    You'll never walk alone

  3. #3
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Soll ich auf die Studienfahrt mitkommen oder nicht?

    Hallo jelly,

    überleg erst mal folgendes: unabhängig von dem Ziel des Ausflugs ... Wäre dein Leben "verloren und ohne Sinn" wenn du NICHT auf Klassenfahrt mit gehst?

    Denn wenn du so viel Stress in der Schule/Klasse hast ... und GAR KEINE Freunde/Freundinnen die ZU DIR halten würden ... dann überleg dir folgendes:
    Rom kannst du dir später immer noch ansehen ... das läuft nicht weg ... dann kannst DU die Planung vornehmen und bist deine eigener Regiseur. Dann kannst du z.B. entscheiden ob du alleine oder mit einer Gruppe GLEICHGESINNTER reisen willst ... ob es eine Erholungsfahrt oder Bildungsreise sein soll ... und nach deinem Terminplan ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  4. #4
    Hat Durchblick Avatar von flyingapi

    Registriert seit
    28.8.11 - 22:04
    Beiträge
    91
    Thanks
    20
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    AW: Soll ich auf die Studienfahrt mitkommen oder nicht?

    Zitat Zitat von Neelix65 Beitrag anzeigen
    Rom kannst du dir später immer noch ansehen ... das läuft nicht weg ... dann kannst DU die Planung vornehmen und bist deine eigener Regiseur. Dann kannst du z.B. entscheiden ob du alleine oder mit einer Gruppe GLEICHGESINNTER reisen willst ... ob es eine Erholungsfahrt oder Bildungsreise sein soll ... und nach deinem Terminplan ...
    Das ist sehr gut. Aber die Entscheidung liegt ja immer noch bei dir!!
    You'll never walk alone

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •