Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Junggesellenabschied

  1. #1
    Noch neu Avatar von ricko_niko

    Registriert seit
    29.8.11 - 23:23
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Junggesellenabschied

    Hallo ,

    mein Kumpel heiratet in einem Monat und ich bin der Trauzeuge.

    Da die Trauzeugen den Jungesellenabschied organisieren liegt es nun an mir dies zu tun.

    Ich habe gedacht den Junggesellenabschied mit Braut und Brätigam zusammen zu machen.

    Hat jemand eine Idee wie man Ihnen eine Fraude und für alle anderen Spass machen kann.

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Junggesellenabschied

    Moooment mal ... "Jungesellen/-innen-Abschied" - soweit ich die Tradion verstehe - ist selbst wenn man die 'üblichen' Geschichten wegläßt (wie stripper/in für den Abschiednehmenden und ähnliches) eine Sache von

    • Freunde des Bräutigams und Bräutigam ... alleine
    • Freundinnen der Braut und Braut ... alleine



    Was du vorhast - hört sich für mich etwa so erfolgsversprechend an wie ... ... Vegetarier zu einem All-You-Can-Eat in die nächtes Metzgerei einzuladen ... das endet in Chaos!

    Also stell lieber SICHER, dass Freunde des Bräutigams und Bräutigam UND Freundinnen der Braut und Braut damit einverstanden sind!!!!

    Siehe auch hier: Wiki
    Wenige Tage vor der Hochzeit feiert der Bräutigam mit seinen männlichen Freunden einen ausgelassenen Abschied vom Junggesellendasein, den Junggesellenabschied. Am selben Abend zieht auch oft die Braut mit ihren Freundinnen zum „Junggesellinnenabschied“ los, ein Zusammentreffen mit dem anderen Tross sollte vermieden werden. Die Organisation und Planung des sogenannten „Letzten Abends in Freiheit“ wird dabei vom Freundeskreis übernommen. Der Junggeselle und gegebenenfalls auch die Junggesellin werden damit von ihren Freunden überrascht.
    Der Junggesellenabschied (JGA) ist eine Tradition aus England („Stag Night“ oder „Hen Night“) und wurde früher beim Vater des Bräutigams abgehalten. Die Männer der beiden zu vereinigenden Häuser prüften damals auf das Genaueste, ob sich der Bräutigam mit seinen ehelichen Pflichten auskennt. In feinster Festtagskleidung wurden dabei Ansprachen von den Familienoberhäuptern abgehalten. Der Junggesellenabend als Abschied von den Kumpeln des Bräutigams wurde erst in neuerer Zeit in Deutschland eingeführt. Mittlerweile sind die Amüsiergebiete der Innenstädte am Wochenende, speziell am Samstagabend, mit Gruppen bevölkert, die den Junggesellenabschied feiern und dabei - nicht nur zur Freude der Betroffenen - auch andere Personen miteinbeziehen möchten.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •