Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Dvd-player Format ????????????????

LANDO
    Gast Avatar von LANDO

Unglücklich Dvd-player Format ????????????????

Hällöchen einen Guten Morgen wünsche ich allen.

Ich muß hier meinen Ärger ein wenig zum Ausdruck bringen.

Und zwar habe ich das Problem, das ich hauptsächlich bei esel filme.de oder superesel.de die Filme, sprich die Links dafür benutzt habe.

Das ätzende ist dabei, die Filme funzen eigentlich fast alle auf dem Rechner. Sie sind aber leider oft nicht DVD Player(Pioneer dv-444) kompatibel. Ich muß dauernd immer Nero Express und TMPG die Dinger umwandeln und das dauert und kostet zusätzlich Rohlinge.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Seite oder sind vielleicht hier die Links dahin gehend überprüft, daß diesesofort nach dem brennen DVD Player kompatibel sind.

MfG LANDO

Mykill Myerz
    Gast Avatar von Mykill Myerz

Daumen runter

Hi LANDO,

also ich habe keine Probleme mit meinen Filmen,
    Mit IsoBuster entpacke ich die AVSEQ in einen Ordner und dann brenn ich mit Nero unter VCD/SVCD (je nachdem was für ein Format der Film hat) die Datei. Dannach funzt das Astrein.

Lädst du die cue. Dateien auch runter? Ich lass sie weg dafür aber IsoBuster.

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI Lando.

Kann dein prob auch nicht ganz nachvollziehen. Die Filme die ich bei den besagten Seiten zihe laufen alle auf meinem DVD player. Natürlich kommt es auf das format an das du ziehst avi. und divx dateien unterstützen meines wissens nach bisher nur zwei dvd player und die sind sau teuer.
    Diese dateien mußt du dann vorher umwandeln.

Ansonsten kann es ja auch eventuell an deinem player liegen. Mein richtig teurer von Panasonic spielt zb. nur die vcd Formate ab, bei den svcd formaten hat er probleme.

Teuer und guter "Name" heißt also nicht, dass auch alles läuft.

Gruß

Tazdevil

Ansonsten ist es wie mykill sagt versuchs mal mit dem isobuster.

PS: Darum habe ich halt noch einen DVD von Cat, der spielt auch Salamischeiben ab.
    Nicht nur nehmen, auch geben.

Checker/in Avatar von scorpion191277

Thanks
    0

Nicht jeder DVD Player spielt alles!!

@ Lando

ich kann mich der Aussage von Tazdevil hinsichtlich der kompatibilität von DVD Playern nur anschließen.

Ich kenne viele, die haben teure Player oder auch Markenplayer die nur VCD Formate abspielen, aber mit SVCD kommen die nicht klar.

Ich selber habe ein billig Player von Cyberhome, und der schluckt wirklich alles.

Scorpion
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

LANDO
    Gast Avatar von LANDO
    Als Beispiel habe ich als Bin.dat 8mile von Esel filme.de gezogen. Diese Version ließ sich brennen und dann beim abspiel am Anfang ca. 10 min war dann Ende.

MfG LANDO

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Wieso war nach 10 Min ende?

Verstehe ich nicht hast du sie den als Video Cd gebrannt?

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Martin-24
    Gast Avatar von Martin-24

Dvd

Ich habe auch einen DVD player

Thanks
    0
    HI noch mal.

@ Martin, und nu????

@Lando
    versuch es mal wie mykill es beschrieben hat, ziehe DIr den Isobuster und extrahiere damit nur die datei aus dem MPEGAV ordener in einen seperaten ordner.
    Achte dabei noch darauf was isobuster dir bei weiteren ornern anzeigt, alsonob ein orner mit der Bezeichnng vcd bzw. svcd dabei ist.
    Anschließend brennst du die extrahierte datei mit nero unter der entsprechenden Option, also vcd oder svcd.
    Dann sollten Deine FIlme laufen, sofern dein Player das svcd format unterstützt. Vcd wir fast von jedem player abgespielt.

Gruß

Tazdevil

LANDO
    Gast Avatar von LANDO
    Also wieder ein neues Beispiel:
    Habe so wie Ihr es vorgeschlagen habt Isobuster gezogen.
    Dann Film: Feuer Eis und Dosenbier SVCD.BIN Datei

Habe aus dem MPEG2 Ordner die Datei auf denRechner extrahiert und die Läßt sich auch einwandfrei abspielen.

Dann mit Nero-Express beim erstellen einer SVCD die extrahierte Datei hinzugefügt.

CD gebrannt---> kein Ton-->nur Bild

Super

Woran kann es evtl. liegen, die Datei ist doch in Ordnung und mein Pioneer DV 444 ist eigentlich ein Allesfresser was Formate angeht (außer Divx).

MfG LANDO

melmark
    Gast Avatar von melmark
    Muss mich da Lando anschliessen.

Habe auch einen Pioneer 444 und die Filme von
    esel filme.de oder superesel.de laufen bei meinem ohne Probleme.

Ich benütze Isobuster um Bin und Cue umzuwandeln
    brenne anschliessend entweder auf SVCD oder VCD.

Das einzige Prob bei mir war das er mir einige Filme im NTSC-Modus (schwarz/weiss) angezeigt hat aber das habe ich gelöst, seit dem läuft alles super.

LG
    Melmark

LANDO
    Gast Avatar von LANDO
    Ja eigentlich klappt das ja auch alles, aber wie gesagt die extrahierte MPEG2 Datei läuft auf dem Rechner und auf dem DV 444 Player ist kein Ton vorhanden.

Welche Ursache ????

MfG LANDO

Thanks
    0
    HI

@LAndo ist jetzt evtl. ne blöde Frage, aber das svcd bzw. mpeg 2 plugin für Nero hast du ja installiert und die neuste Nero version 5.10. auch drauf???

Gruß
    Tazdevil

melmark
    Gast Avatar von melmark
    klick doch mal auf diese Seite:

http://www.dvdboard.de/forum/forumdi...?s=&forumid=96

die kennen sich mit dem Pioneer 444 aus und können Dir bestimmt mehr helfen.

LG
    Melmark

LANDO
    Gast Avatar von LANDO
    Klar habe ich Mpeg 2 plugin drauf---> Nero express

Kann ja auch den Film(s.o.) ja brennen aber der hat keinen Ton.
    Also wenn ich die Mpeg 2 Dat mit Isobuster extrahiere und dann mit nero express als Svcd brenne ist kein Ton vorhanden.
    Wenn ich aber diese extrahierte datei mit media player abspiele ist ton dabei.
    Also wo ist der fehler..

Muss noch mehr als diese eine MegPEG datei extrahieren???
    #

MfG LANDO

LANDO
    Gast Avatar von LANDO
    Auf welcher Seite gibts denn die sichersten Downloads und natürlich schnellsten.

Sharereactor ist ja schnell aber die meisten Filme sind ja in Englischer Sprache.

Obiges Problem lag an Nero----> gelöst.

MfG LANDOS

Thema geschlossen