Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Das ist mir im Moment zu viel" gleichbedeutend mit "Nein, danke"?

  1. #1
    Noch neu Avatar von DerTypVonDamals

    Registriert seit
    22.4.11 - 22:33
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    "Das ist mir im Moment zu viel" gleichbedeutend mit "Nein, danke"?

    Hallo Liebe Community,

    ich habe ein Problem!

    Zunächst mal, ich bin 16. Habe keine Freundin, hätte aber gern eine .

    Also zum Problem:
    Ich habe vor einigen Wochen (ca. 6Wochen) ein Mädchen bei Facebook kennengelernt.
    Wir haben einen Monat sehr ausgiebig geschrieben und immer mal wieder kamen so "Kuss-Smilies" und "Herzen" von ihr.
    Ich habe mir gedacht, okay, erwidere ich das mal.

    Seit 2 Wochen telefonieren wir ziemlich viel, oft und lang. Wir reden über alles mögliche.

    Ich habe mich in sie verliebt glaube ich..

    Mitten im Telefonat meinte sie "ach ich glaube, ich habe kein Interesse mehr an Jungs." Ich meinte nur so, es sei ihr Ding, und dass ich sie deswegen nicht hassen würde (oder weniger mögen).
    Dann war sie plötzlich total merkwürdig und hat nicht mehr besonders viel geredet, ich habe gefragt, ob ich was falsch gemacht habe, sie meinte nein,
    kurz darauf schien die Verbindung abgebrochen zu sein (nichts dramatisches, da es öfter mal passiert ist.)

    Sie schrieb mir eine SMS mit "komm mal Facebook" - habe ich gemacht. Sie meinte (ich fasse das mal sinngemäß zusammen),
    dass sie sich gewünscht hätte (wirklich nur der Sinn, keine genauen Worte), dass ich gesagt hätte, dass sie nicht auf Mädchen stehen soll...
    Ich darauf (sinngemäß): Ich fänd das voll blöd, richtig blöd, wenn Du nicht auf Jungs stehen würdest.

    Soweit so kompliziert... jetzt kommt aber erst mein eigentliches Problem:

    Nach all dem kam erstmal nur ein "" und nichts weiter, dann schrieb sie, dass die mich lieben würde. Ich war etwas überrascht - weil ich es zwar erhofft , mir aber nie erträumt hätte - dass sie so etwas sagt.
    Sie meinte, was ich dazu denke. Ich habe geschrieben was ich fühle wenn ich an sie denke und was ich an ihr schätze.
    Dann habe ich ihr gestanden, dass ich einfach zu wenig Mut hatte, ihr zu sagen, dass ich sie nicht nur sehr mag, sondern eigentlich liebe.
    (Soweit man das eben "nur" durch telefonieren und schreiben kann.)

    Und heute meinte sie dann plötzlich, wir haben nicht viel geschrieben heute.. "es sei ihr im Moment alles zu viel"...

    So und da ist meine Frage nun:

    Heißt das jetzt !Schluss, aus Ende, das war's?"
    Oder will sie Zeit für sich, um darüber nachzudenken...

    (Ich habe die stattgefundenen Gespräche für die Schilderung meines Problems natürlich gekürzt)

    Danke! LG DTvD!

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: "Das ist mir im Moment zu viel" gleichbedeutend mit "Nein, danke"?

    Hallo DTvD,

    erst mal: Nicht immer alles auf die Goldwaage legen ... ihr Ausspruch "das wird mit alles zu viel" hat so viele mögliche Bedeutungen, dass deine Befürchtung nur eine unter vielen ist.

    Vielleicht meinte sie "den Streß in der Schule" ... oder dass sie zuviel Zeit in FB vergeudet und eigentlich lernen müsste, oder sie hat Stunk in der Familie ... oder ... oder ... oder...

    Tja und dann: Frauen haben oft (sehr oft - leider) die Angewohnheit, Männer so zu behandeln als wenn sie Frauen wären (gut: anders rum wird auch ein Schuh draus ).

    Was bedeutet das?

    Ein Mann würde sagen: "Ey! Ich muss mit dir reden" oder "Mann, ich brauch deine Hilfe ..." oder "Was meinst du soll ich tun wenn ..." ... denn das ist unter Männern so üblich!

    Eine Frau im Gespräch mit Frauen eröffnet so eine Diskussion mit "Ich glaube ich steh nicht mehr auf Männer" - wohl wissend, dass die andere Frau mit "Wie meinst du das?", "Komm erzähl mal, was ist denn los?" oder wenn sie zurückhaltend ist mit "Möchtest du darüber reden?" antwortet ... denn das ist unter Frauen so üblich!

    Dein Problem ist: Sie redet mit dir wie mit einer Frau ... nicht wie mit einem Mann ... Das macht sie nicht bewusst oder aus Boshaftigkeit ... sondern weil sie den grundlegenden Unterschied der beiden Geschlechter noch nicht gecheckt hat ... wie leider auch du ... und viele andere Männer und Frauen das nicht gecheckt haben ... Obwohl jeder den Satz kennt "Die ist eine Frau - die denkt nicht so wie wir" ... denkt fast keiner über die fundamentale Wahrheit dessen nach und zieht die Konsequenzen ... in Form einer Verhaltensänderung.

    Wir "kennen" uns ja schon ein wenig DTvD ... ich hab dir sicher schon von dem Buch "Männer sind anders - Frauen auch" erzählt ... falls nicht googel den Titel mal und besorg es dir ... lies es aufmerksam durch ... dir werden - wie man so schön sagt - "Bauklötze von den Augen fallen" ... oder mein Lieblingsspruch: "Dir werden ganze Ballsäle voller Kronleuchter aufgehen.

    WEnn du die Denkweise von Frauen verstehst - und eine eigene ... kannst du viele der Stolpersteine einer (fast-) Beziehung umgehen!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Noch neu Avatar von DerTypVonDamals

    Registriert seit
    22.4.11 - 22:33
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: "Das ist mir im Moment zu viel" gleichbedeutend mit "Nein, danke"?

    Ach, ja..
    Neelix Danke, danke erstmal.

    Ich werde mir das Buch mal besorgen.

    Und ich tappe zwar noch im Dunkeln aber, im Moment sollte mir vielleicht auch die Schule wichtiger sein, hat jetzt gerade wieder frisch angefangen und fordert bestimmt meine Zeit ordentlich heraus.. (hoffe man versteht den Sinn)

    Ich verfolge das ganze mal weiter

    Danke! Und bis dahin
    | Bedankt und Gern geschehen! |
    | [...] Wenn du fällst bleib' nicht liegen, denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen! [...] |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •