Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 5 GB mpeg Datei auf eine 8,5 GB double layer dvd brennen funktioniert nicht

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

5 GB mpeg Datei auf eine 8,5 GB double layer dvd brennen funktioniert nicht

Hallo miteinander!

Habe folgendes Problem:
    Ich moechte eine 5 GB grosse mpeg-Datei auf eine DVD brennen, die ich dann einfach ueber den DVD Player abspielen lassen kann.
    Dazu habe ich Double Layer 8.5 GB Rohlinge besorgt. Der (dazu faehige) DVD Brenner bricht jedoch jedes Mal ohne eine Meldung ab.
    Was koennte denn dafuer die Ursache sein?

Verkleinern moechte ich die Datei nicht, da die Qualitaet sowieso schon schlecht ist. (Die Aufnahme stammt von einer alten VHS Kassette).

Hoffe jemand kann mir helfen!

Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Thanks
    108

AW: 5 GB mpeg Datei auf eine 8,5 GB double layer dvd brennen funktioniert nicht

Du schreibst leider nicht, welches Brennprogramm Du nutzt. Deshalb kann ich Dir nur sagen, wie es mit Nero funktioniert.

Programm starten --> Neue Zusammenstellung : Da wählst Du aus DVD-ROM (ISO). Weiter mit Neu.. Da ziehst Du die zu brennende Datei nach oben links auf das DVD-Symbol und klickst danach einmal darüber auf das Diskettensysmbol zum speichern. Ganz unten rechts in der Leiste wählst Du "DVD9" aus. Danach gehst Du oben in der Leise auf Brennen und im aufpoppenden Fenster nochmal auf Brennen.

Wenn der Brenner immer noch streikt kannst Du statt DVD-ROM (ISO) die DVD-ROM (UDF) auswählen. Bei UDF kann es aber sein, dass der DVD Player die Scheibe nicht lesen kann.

Aber... Versuch macht kluch
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

Unregistriert

Ich benutze gar keins, an dem liegts wahrscheinlich.
    Einfach rueberziehen aufs Laufwerk also praktisch uebers Betriebssystem.
    Das funktioniert, wenn ich die Datei als gezipte Datei brennen will.
    Damit kann ichs halt leider nicht am Player abspielen.

Danke fuer die schnelle Antwort,
    welche Nero Version benutzt du?

Space Invaders Champion!
    Thanks
    108

Nero 9
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

Unregistriert

Danke ich melde mich wenn ich es versucht habe!

Space Invaders Champion!
    Thanks
    108

Ok. Bis dann.

Unregistriert

so also ich habe es versucht, allerdings nicht mit Nero sondern mit dem windows dvd maker.
    hat super geklappt!
    Danke fuer den Tipp, werde mir Nero 10 zulegen.

Super Seite hier, gerne wieder!