Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe.. ich verzweifele!!

  1. #1
    Noch neu Avatar von aleasophie

    Registriert seit
    10.9.11 - 11:58
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Unglücklich Hilfe.. ich verzweifele!!

    Ich bin in meinen Exfreund verliebt und langsam bringt mich das an den Rand der Verzweiflung. Ich bin 16 Jahre alt und er ist vor kurzem 18 geworden. Vor etwa drei Jahren, waren wir für ca. ein halbes Jahr zusammen. Die Beziehung ist dann allerdings in die Brüche gegangen, weil es für uns beide die erste Beziehung war. So blöd sich das jetzt vielleicht anhört, aber wir hatten keine Ahnung, wie man eine anständige Beziehung führt, wir hatten beide einfach zu wenig Erfahrung. Und außerdem waren wir beide auch noch verdammt schüchtern. Nachdem wir uns getrennt hatten, hatten wir lange Zeit überhaupt keinen Kontakt, was mich wirklich sehr fertig gemacht hatte, weil ich ihn immer noch sehr geliebt hatte. Aber nach einiger Zeit hatte sich das wieder gelegt und ich hatte mich in einen anderen verliebt. Die Beziehung hielt allerdings nur 3 Monate, weil mein Ex dazwischen gefunkt hatte. Und zwar in dem er sich bei mir gemeldet hatte, kurz nachdem ich mit meinen anderen Ex zusammen gekommen war. Dadurch waren alle Gefühle wieder hochgekommen und ich hatte mich wieder in ihn verliebt. Mein Freund, mit dem ich zu der Zeit zusammen war hat es natürlich gemerkt und wir haben uns kurz danach getrennt.
    Mein Ex und ich hatten danach ein paar Monate Kontakt, allerdings nur in der Schule und über Facebook. Zwei mal hatten wir uns auch getroffen, aber noch mit anderen Leuten zusammen. Doch ein paar Monate später hat er angefangen mich zu ignorieren. Von heute auf morgen hat er mir nicht mehr geantwortet, wenn ich ihm etwas geschrieben hatte, auf sms hat er nicht mehr geantwortet, wenn ich ihn angerufen habe, dann ist er nicht ran gegangen und wenn ich ihn in der Schule angesprochen hatte, ist er so schnell wie möglich abgehauen. Ich habe oft versucht mit ihm zu reden und wollte erfahren, warum er mich auf einmal so behandelt, doch er konnte oder wollte es mir nicht erklären. Zu der Zeit hatte ich einen großen Fehler gemacht, ich bin ihm hinterher gerannt. Ich habe mich fast jede Woche bei ihm gemeldet, weil ich diese Funkstille einfach nicht aushalten konnte. Irgendwann hab ich es eingesehen und habe von meiner Seite aus ebenfalls den Kontakt komplett abgebrochen. Seit 1 1/2 Jahren geht das jetzt so. Seitdem hatten wir absolut keinen Kontakt.
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass er nach den Sommerferien auf eine andere Schule gehen würde, als ich. Aber leider musste er sich ausgerechnet die Schule aussuchen, auf die ich auch gehe. Ich dachte, wenn ich ihn nicht jeden Tag in der Schule sehen müsste, dann wäre es leichter für mich loszulassen. Ich weiß auch, dass ich eigentlich loslassen müsste, weil die Chancen, das wir noch einmal zusammenkommen nicht unbedingt gut stehen Aber dennoch möchte ich noch nicht aufgeben. Nicht, bevor ich mir ganz sicher bin, das aus uns auf keinen Fall mehr etwas wird.
    Ich dachte, dass ich ihn vielleicht mal bei Facebook anschreibe oder ihm eine SMS schicke, und ihn da vielleicht frage, welchen Bildungsgang er auf der Schule macht, denn das weiß ich gar nicht. Irgendwie muss ich ja Kontakt aufnehmen, weil er aus seiner Seite aus wahrscheinlich nie Kontakt zu mir aufnehmen würde, selbst wenn er wollte. Sein Stolz und seine Schüchternheit sind dafür einfach viel zu groß. Meint ihr dass das eine gute Idee ist? Oder sollte ich es lieber lassen? Ich meine 1 1/2 Jahre Funkstille sind schon echt eine lange Zeit, also denke ich mal nicht, dass es so verkehrt wäre. Wer weiß, vielleicht möchte er mittlerweile ja auch wieder Kontakt mit mir. Vielleicht brauchte er einfach mal ein wenig Abstand. Aber das werde ich ja nie erfahren, wenn ich es nicht versuche.
    Ich hatte mir auch erst überlegt, ihn mal in der Schule anzusprechen, aber da ist er immer bei seinen Freunden und da möchte ich auf keinen Fall hin. Deswegen bleibt ja nur Facebook oder SMS.
    Also, meint ihr ich sollte es so machen? Oder sollte ich lieber irgendwie anders Kontakt zu ihm aufnehmen?
    Und vor allem, habt ihr eine Idee was der Grund dafür sein KÖNNTE, dass er mich auf einmal so ignoriert, obwohl wir uns eigentlich vorher ganz gut verstanden hatten?
    Und die allerletzte Frage, lohnt es sich überhaupt noch zu kämpfen oder sollte ich ihn einfach vergessen (auch wenn es fast unmöglich sein wird)?
    Ich weiß, dass man einige der Fragen wohl nicht beantworten kann, aber ich hoffe trotzdem, dass mir der ein oder andere einen guten Rat geben kann. Denn ich weiß nicht mehr weiter.

    Danke schon mal im voraus

    PS: tut mir leid, falls der Text nicht so leicht zu verstehen ist. Ich bin nicht so gut darin, mich auszudrücken.

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hilfe.. ich verzweifele!!

    Hallo aleasophie,

    zuerst mal: Denk daran, dass du es mit einem MANN zu tun hast ... dessen Gedankengänge ganz anders sein können (und sein werden) wie deine WEIBLICHEN Gedankengänge!!!

    Deine Frage ob es noch Sinn hat zu kämpfen ... würde ich mit NEIN beantworten: Seien wir ehrlich - 18 Monate sollten einem (normalen) Kerl reichen ein klärendes Gespräch zu führen! Wenn er also so lange Zeit selbiges umgeht ... ist er nicht der Richtige.

    Deine Frage ob zu Kontakt aufnehmen solltest um für dich zu klären ... hier: JA - tu es
    ABER hier spielt das mit rein, was ich anfangs schrieb: Nimm nicht Kontakt auf indem du nach Studiengang, Ausbildungsklasse oder ähnliches fragst! Frag gleich zu Anfang (natürlich höflich) WAS DU WISSEN WILLST!! (Wir) Männer halten das andere Vorgehen allzuoft für "hinterrücks" oder "falsch".

    Es ist auch nicht gut ihn "vor versammelter Mannschaft" anzusprechen ... denn eine mögliche Erklärung für seine "Sprachlosigkeite" KÖNNTE Verlegenheit sein, weil du "zu jung" bist ... wäre ein Zeichen für schwaches Selbstwertgefühl oder Selbstsicherheit ... aber leider möglich

    Ich würde auch auf SMS, Mail und Facebook verzichten ... schreibe einen normalen, papiernen Brief - handgeschrieben (!) ... das dürfte ihm so ungewöhnlich vorkommen, dass er evtl. doch darauf antwortet.

    Wenn du das machst:
    - Schreibe alles rein was dich bezüglich euch bewegt ... deine Angst, deinen Ärger, was du bereust, was du willst (fang mit den negativen Dingen an und hör mit den positiven auf).
    - Schreib ruhig rein, dass du von ihm eine Antwort "bis zu ..." erwartest - weil du ansonsten davon ausgehen musst, dass er NICHT mehr wollen wird ... aber setz die Frist lang genug ... so round about 4-6 Wochen (manche meiner "Kollegen" brauchen halt etwas länger )

    Und dann warte ab ... wirklich abwarten!

    Je nach Antwort - und in dem Fall wäre ja "keine Antwort" auch eine Antwort! - kannst du dann dein weiters Handeln planen ... entweder wie du entgültig über ihn hinweg kommst ... oder wie ihr wieder zusammen kommt (nachdem du dann ja wissen wirst WAS ihn bisher davon abgehalten hat ).

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ... VIEL GLÜCK

    Neelix
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •