Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine lust mehr auf nichts

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Keine lust mehr auf nichts

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem. Also ich bin vorkurzem 18 geworden und mache momentan eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß und außenhandel. Bin jetzt im zweiten Lehrjahr und es macht mir absolut kein Spaß mehr. Meiner mutter hab ich versprochen die Ausbildung fetrig zu machen. Sie meinte es wäre besser, dass ich was in der Hand hab. Versteh ich ja aber ich will einfach nicht mehr. Ich will überhuapt nicht mehr.
    Vor knapp einem Jahr ist mein Papa gestorben. Sehr plötzlich. Das belastet mich auch noch immer. Ich weiß einfach nciht was ich machen soll. Ich wünsche mir sogar schwer krank zu sein um nicht arbeiten zu müssen. Um gar nichts machen zu müssen. Ich wäre gern einfach nur noch zu Hause und würde mich unter der Decke verkriechen. ich hab einfach keine Lust mehr. Unser Leben läuft so beschissen. Ich mag nicht mehr. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Sich jetz für ne andere Ausbildung zu bewerben is zu spät. Ich bin einfach so unglaublich ratlos. Und traurig.
    Ich hoffe hier kann mir jemand einen rat geben
    Liebe Grüße
    Any

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Keine lust mehr auf nichts

    Halo Any,

    ich denke, du hast den Tod Deines Vaters noch nicht verarbeitet, was nach einem knappen Jahr durchaus normal ist. Er hat in Dein gewohntes Umfeld eine Lücke gerissen und Du bist somit von der Bahn abgekommen.
    Denk doch einfach mal daran, was Dein Vater Dr in solchen Situationen raten würde. Bestimmt wäre es in seinem Interesse gewesen, dass Du das Angefangene beendest und nach vorne schaust.

    In solchen Situationen hilft pber seine Gefühle zu reden. Das kannst Du mit Gleichgesinnten, mit einer guten Freundin oder aber auch mit einem Jugendpsychologen tun. Letztere ist vermutlichnin Deiner Situation der beste Weg. Sie sind auf Probleme geschult, gute Zuhörer und geben auch Tipps, wie man seine Probleme und Ängste bewältigt. Habe keine Scheu zu einem Psychologen zu gehen. Es ist nichts schlimmes dabei.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Keine lust mehr auf nichts

    Hallo Amy,

    ich würde auch sagen: mach eine regelrechte TRAUER-Therapie! Frag deinen Hausarzt danach, der kann dir entsprechende Fachärzte und Therapeuten nennen.

    Darüber hinaus würde ich versuchen mit dem Arbeitgeber/Ausbildenden Betrieb und der zuständigen Vereinigung (IHK oder Zünfte - je nach Beruf) zu sprechen - ich GLAUBE, dass es die Möglichkeit gibt die Ausbildung zu unterbrechen ...was wesentlich besser wäre als sie abzubrechen - selbst wenn du eine neue in Aussicht hättest.

    Eine Unterbrechnung würde nämlich im Lebenslauf nicht so deutlich hervorstechen wie ein Abbruch ... und dass könnte in einigen Jahren wichtig werden bei der Arbertssuche
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Keine lust mehr auf nichts

    hmm dein leben läuft beschiessen was läuft beschiessen ??? ändere es. verpass dir nen neues autfit such dir nen hobby. oder nen neues nur die ausbildung hinschmeissen und sich verkriechen änder auch nix an deinem leben. was dir stickt solltest du ändern. mein job kotzt mich auch so manches mal an aber hin schmeissen nö das ist meine existens dann überleg ich mir warum ich das mache. weil ich mir das ein oder andere leisten möchte urlaub hobby etc. also auf in die nächste runde und das tag für tag und woche für woche.
    und wenn die wo zuende freue ich mich auf das WE und das ich meinem hobby nach gehen kann und mal nix höre .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •