Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hat das solche auswirkungen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    hat das solche auswirkungen?

    Hallo,

    ich leibe seit 10 Jahren in einer Beziehung, davon 6 jahre verheiratet und habe 2 Kinder.

    Mein Sexualleben viel mir schon immer schwer, aber seit der Geburt meines Sohnes (1 Jahr), geht nun gar nix mehr, weder kuscheln, küssen umarmen, geschweige denn Intimleben.

    Ich bin als Kind längerer Zeit von meinem Onkel missbrauch worden, kann sich das jetzt so heftig auswirken?
    Mein mann denkt, dass es quatsch ist, aber ich hab keinerlei Erklärung wieso ich keinerlei Berührung mehr erdulden kann.

    Ich muss sagen, dass ich nie bei einem Psychologen war deswegen, es hat mich bisher nicht so eingenommen (denke ich).

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, denn ich möchte meinen mann nicht verlieren.

    Danke

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: hat das solche auswirkungen?

    wo liegt das problem es z.b. mit deinem hausarzt du reden oder gyn oder wem auch immer und der sagt vielleicht gebesser zum Psychologen wärst wohl nicht die einzige die mit so einem problem auf dem sofa liegt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: hat das solche auswirkungen?

    Hallo,

    kurz gesagt: JA - es kann ... vor allem da - wie du schreibst - dir alles Sexuelle die letzten Jahre "schwer fiel". Wenn dein derzeitiges Problem, sozusagen "am Tag nach der Geburt" anfing ... KÖNNTE dein Unterbewusstsein über deinen biologischen Fortpflanzungsdrang gesiegt haben (da mit der Geburt deines Sohnes ja nun "der Fortbestand der Familie/des Familiennamens/der Menschheit" gesichert ist.

    Das mag unlogisch klingen ... aber wer sagt, dass das Unterbewusstsein immer LOGISCH ist!?

    Also KÖNNTE der Missbrauch an dir der Grund sein ... oder einer der Gründe ... ich würde andere (seltenere) Gründe nicht unbedingt ausschließen ... wie z.B. "Allergie" gegen Körperprodukte (Schweiß, Eiweis ... ähnlich wie bei einer "Katzenallergie") ... oder allgemeine Unzufriedenheit mit deinem Leben (wenn dein Mann wirklich so ein "Stoffel" ist wie er in den wenigen Sätzen deines Beitrags rüber kommt).

    Ich rate dir
    1. Lass dich allergietechnisch gründlich überprüfen - um physische Ursachen ausschließen zu können
    2. Begib dich in Therapie ... evtl. musst du mehrere machen um herauszufinden WAS es ist - bevor du gegen DIESES vorgehen kannst.

    Warum ich das sage?

    Ich war mal vor 20 Jahren in einer Psychosomatischen Therapie ... eine Mitpatientin hatte wenn sie auf (Auslands-) Reisen ging immer regelmäßigen und starken Durchfall ... also Verdacht auf psychische Ursachen ...

    ein Jahr später traf ich sie durch Zufall wieder ... dabei erfuhr ich, dass bei ihr mittlerweile eine Allergie gegen bestimmte Mehlsorten festgestellt wurde!!! Mehlsorten die im Ausland verstärkt oder fast ausschließlich für Brot verwendet werden ...

    Viel Erfolg und viel Glück auf eine rasche Antwort ... damit du wenigstens schnell weißt WAS es denn nun ist - dann ist es leichter, mit solchen Problemen umzugehen!

    Neelix
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •