Hi liebe Gemeinde!
Folgendes:
Ich hatte mir vor langer Zeit mal eine TV-Karte gekauft ,funktioniert auch alles wunderbar.Und wie man weiß wird in deutschland pal-signal mit 25 bildern pro sekunde 50Hz ausgestrahlt .Die sache ist nun die ,das man aber nur minimal 60Hz Aktualisierungsrate einstellen kann obwohl die meisten Monitore auch 50Hz darstellen können wie ein normaler fehrnseher(sogar mein PC-TFT kann das).Das problem daran ist das dadurch die Fehrnsehwiedergabe auf dem PC bei 60Hz ruckelt. Und dann bin ich vor kurzem auf das programm "Powerstrip" gestoßen mit dem man auch 50Hz einstellen kann ...ergebnis... endlich ruckelfreier TV genuß, und da ich aber kein geld für dieses Programm ausgeben will ,wollte ich wissen, ob man die 50Hz auch irgendwie anders einstellen kann z.B. über die registrierung, ein Patch oder irgendwie ?
ich weiß auch das man auch 75Hz oder 100Hz einstellen kann aber mein TFT kann das nicht.![]()
ich weiß jetzt nicht hier hin gehört?wenn nicht bitte verschieben!

Hi liebe Gemeinde!
ich weiß jetzt nicht hier hin gehört?wenn nicht bitte verschieben!
Dann eben Aktualisierungs rate ! Und sicherlich hat die was mit dem TFT zu tun. ich wäre übrigens für konstrucktive beiträge dankbar !