Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Edonkey & Co ist Doch Scheisse oder ?

t4k3
    Gast Avatar von t4k3

Daumen hoch Edonkey & Co ist Doch Scheisse oder ?

vorwort:
    so hab mal die foren durchgeschaut , um zu sehen on nicht andere (noch emule user) die gleichen probleme hat wie ich
    Problem:
    Edonkey/overnet/emule -> Scheisse langsam, egal welche version,egal welche einstellung , egal welcher server immer nur bis 5 kb download !! und 10 kb up vor 3 tagen war mein overnet auf 7 up und 80 down und nun heute wieder nach 3 wochen 0 kb !!! So langsam verfluche ich denn esel samt netzwerk & Co. warum mus man sich mit dem scheiss emule abgeben ? man kann auch ftp saugen ,irc ,icq , sonstiges aber nein es gibt die neusten filme nur über denn esel, das sollte sich mal ändern, wenn zb. alle user die denn scheiss esel nutzten ftp -> irc file sharen würden, so würd jeder die sachen bekommen mit ( 20 kb download ) , die er auch haben will so währen alle zufrieden und der esel währ weck --> wartet auf antwort

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich weiss ja nicht was du hast. bei mir und vielen anderen läuft es wunderbar.

Vielleicht hast du ja doch falsche einstellungen gemacht. Das beste Prog um Filme zu saugen ist Emule.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Küssel
    Gast Avatar von Küssel
    @ schlichti
    ich passe mich deiner ausage zu 100% an
    also ich kann mich mitlerweile nicht beschweren
    man mus halt die passende vers und die passenden einstellungen finden!
    na klar gibts tage und auch vers wo absolut nichts mit los ist!
    mein tipp 23b tarod10e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sauge z.z mit 77.3kb

encoder
    Gast Avatar von encoder
    @t4k3

Ich kann mir glaub schon Vorstellen was bei dir los ist...

Ist besser du würdest dich etwas informieren, bevor du solche Sachen rauslässt. Z.B. HIER

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich bin seite mittlerweile 4 Monaten Emulenutzer, und bin eigentlich zufrieden auch wenn meine Durchschnittsrate nicht höher als 25 kb ist (in 24 std. wohlgemerkt).

Du sagst warum wir den "scheiss eMule" benutzen anstatt FTP, ICQ etc?
    Weil diese Alternativen nicht nicht mal bruchstückhaft an die Leistungen des Esels herranreichen, in quantitatver (Angebot) wie qualitativer (Verfügbarkeit) Hinsicht.
    Bevor ich zum Netzwerk stiess dachte ich ich könnte mit dem alten Verfahren wie früher arbeiten, aber ich musste feststellen das die meisten Sachen schon nach 24 Std gekickt waren, spätestens nach 48 Std.
    Auch der Download über die von verschiedenen Seiten angepriesenen Downloader ging nur schleppend bis garnicht.
    Das herunterladen von 2 CD´s für einen Film nahm 2 Wochen in Anspruch, die letzte Woche davon war ich nur im Board der Anbieterseite unterwegs um mir die restlichen Files zu erbetteln und mir ein dutzend Free-Web accounts einzurichten, da die Upper sich weigerten (sie erkannten die Sinnlosigkeit) die Daten wieder hochzuladen. Alles in allem war ich viele Stunden vor dem Rechner gesessen und hab länger gebraucht
    als mit dem esel bei dem ich nur einmal auf nen link geklickt habe.
    Viele andere Filme und Progs waren nicht einmal mehr Bruchstückhaft erreichbar obwohl sie als 0Day-Download angepriesen wurde.
    Die Zeiten haben sich geändert, es gibt keinen sicheren und billigen Webspace mehr.
    ICQ eignet sich vielleicht für kleiner Files aber definitiv nicht für Isos oder Moviez. Außerdem wär setzt sich schon tagelang hin startet via ICQ Uploads? Ich hab schließlich mehr zu tun.

Mit IRC kenn ich mich nicht aus aber wenn es soo gut ist dann benutz es doch, niemand wird in irgendeiner Weise gezwungen sich den esel zuzulegen. Somit ist es auch jedem freigestellt wie er was anbietet.
    Bisher ist mir kein System bekannt das meinen Anforderungen besser entspricht als eben der Esel.
    So das wollte ich mal loswerden.

Aufsteiger/in Avatar von rv2002

Thanks
    0
    Na man muss sich eingestehen, das Edonkey, EMule und die anderen Progs noch nicht das gelbe vom Ei sind.
    Aber Alternativ gibt es für die breite Masse der User nichts, um schneller und besser an die Daten die er will zu kommen und das auch noch fast umsonst.

Du kannst dir die Filme im Kino ansehen später die Cd kaufen, das gleiche für die Musik, nur das kostet.

Ich sehe das Filesharing als ein Hobby, solange ich es mit Spass nehme ist es ok, ich werde aber einen Teufel tun daraus eine Philosophie zu machen oder es in Stress ausarten zu lassen.

Meine Freunde und ich wir halten das so, wir sprechen uns ab was jeder saugen soll und tauschen die Files dann per ftp aus etwas besseres sehe ich im moment nicht und es funzt total.

Langsam ist nicht Edonkey oder EMule, schuld sind die User selbst. Sehr viele saugen sich die Files, brennen sie gleich weg, sharen nichts, ja wo sollen dann die Files noch herkommen für die anderen.

Leider hat sich in der Community sehr viel Egoismus breit gemacht, zum Glück gibt es noch genug User die das anders sehen und auch handeln.

Ich share 150 GB und es macht Spass und wenn ich mal keinen tollen dl habe, wat solls.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Jerome
    Gast Avatar von Jerome
    ...Könnt ihr mir so ftp oder irc seiten sagen...
    Ist das sowas wo man direkt loadet????
    Sorry aber da kenn ich mich nich so aus!!!
    Danke..

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Zu IRC kann ich dir nichts sagen, da musst du dich wohl im Netz schlaumachen und recherchieren.

Zu FTP:

FTP bedeuted File Transfer Protocol, ist also ein Standart mit dem Schwerpunkt Dateien zu speichern und zum Download, freizugeben. Dabei lädt man die Daten auf eine "festen" Server, die daten stehen also an einem festen Punkt im Netz.
    Dort kann man unter Umständen arbeiten wie auf der eigenen Festplatte nur das die Netzverbindung die Speed vorgibt. Man kann über FTP dateien mit sehr hohen geschwindigkeiten laden, allerdings ist es so das du nicht der einzigste bist, der auf dem FTP rumhackt dehalb muß man schon des öfteren mit Geschwindigkeiten von max. 20 kB oder weniger zufrieden geben.

Viele FTP´s werden aber illegal genutzt, das heißt der besitzer des Servers weiß nicht was da auf seinem Rechner abgeht. Doch diese werden immer seltener da die Admins inzwischen viele Sicherheitslücken schließen und unbekannten Inhalt sofort löschen (ist ja auch ihr gutes recht). Deshalb ist das Angebot auch wesentlich geringer als im Esel, und es besteht immer die gefahr das die Daten plötzlich weg sind. dann haste die Hälfte und alles war fürn Arsch.

Es gibt auch private FTP´s, dort muss man sich erst mal was hochladen und darf dann je nach Einstellungen im Verhältnis 2:1 oder 3:1 was runterladen (also 100 rauf dafür 50 runter).
    Addressen sind mir keine bekannt, aber über die Suchmaschinen findet man Hinweise.

Thema geschlossen