Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nokia C5 Wasserschaden/ Treiber nicht inst.

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Nokia C5 Wasserschaden/ Treiber nicht inst.

hab mein Handy nach einem Wasserschaden im Alkohol gebadet und anschließend trocknen lassen. Es lies sich vorher weder einschalten, noch hat der PC es erkannt. Nun lässt es sich auch nicht einschalten, aber der PC erkennt, dass ein Handy via usb angesteckt ist. Er installiert mir aber den Treiber nicht und somit kann ich auf das Handy nicht zugreifen. Ich habe Windows 7.

Das Handy selber ist mir egal. Ich will nur meine Telefonnummern retten und wenn es geht auch die SMS und Bilder.

Habt Ihr da eine Lösung?

MfG Ralf

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: Nokia C5 Wasserschaden/ Treiber nicht inst.

Hallo Ralf

Tel-Nummern im Handyspeicher oder auf SIM-Karte? (bei SIM ist einfach: in ein anderes Handy rein und du hast sie wieder)
    Sind die Bilder auf einer Speicherkarte gespeichert (SD/Mini SD/MicroSD ...) oder im Telefonspeicher selbst? (Falls auf Karte - brauchsst du einen Card-Reader ... gibt´s für unter 10€ in fast jedem E-Laden)

Bin kein Fachmann: Wie kann dein Rechner erkennen dass (ein bestimmtes) Handy angeschlossen ist ... wenn das Handy aus ist? Dachte immer es müsse eingeschaltet sein!? Wäre - falls ich richtig liege - natürlich eine Erklärung, WARUM dein Rechner die Treiber nicht installiert ...

Im schlimmsten Fall würde ich mich mal an den Hersteller wenden und fragen was die für eine Datenrettung verlangen ...

im Moment fällt mir sonst auch nichts ein ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)