+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Respektlos

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Respektlos

    Hey.
    Ich habe eine ziemlich lange Geschichte hinter mir. Ich versuche es kurz zu fassen:
    - vor einem Jahr war ich mit meiner schwester und ihrem freund sehr gut befreundet
    => danach gab es streit, indem die beiden mir erklärt haben dass ich diese Freundschaft vorgetäuscht hätte, was mich sehr verletzt hat ( bis jetzt kam noch nie eine Entschuldigung für diese Anschuldigung )
    - Der Freund meiner schwester wohnt seit 2 Jahren bei meiner Familie, gegen den Willen meiner Familie ( nur meine schwester will ihn hier haben )
    - Er hat keine Aufenthaltsberechtigung und kein Geld und keine Wohnung (=> sprich er lebt seit 2 jahren von den Geld das meine Mutter verdient)
    - Die Polizei kann hier ( ich lebe in Norwegen) nicht viel machen wegen norwegische gesetze etc. ( spricht eig. nicht zum Thema, nur hintergrundinfo)
    - Meine schwester und ich haben nicht seit ca. 1 Jahr viel miteinander gesprochen nur beim streit ( vor ein paar wochen ) erklärt sie mir dass sie mich hasst/ bzw. dass ihr freund auch nur ein mensch ist, wobei sollte er eig. auch als mensch verstehen, dass er uns strafbar macht dass er hier lebt, bzw. unsere familie belastet und einen keil zwischen meiner schwester und mir/eltern treibt..
    - Dazu kommt dass ich mit meinem ex schluss gemacht habe, weil er gewaltätig war, worauf ich ihn bei der polizei angezeigt habe. Meine schwester und ihr freund hatten ihn dann zu mir nach hause eingeladen ( mehrere male vor dem gewaltattentat)
    - Jetzt kommt der höhepunkt dass die alle 3 gestern zu mir ins training gekommen sind( was eig. der einzige Ort ist wo ich Ruhe vor ihnen habe ) und mitgemachten haben. Sprich mich nur zu demütigen

    Ich weiß dass ich eig. Recht habe mit dem dass ich dieses ganze Verhalten von meiner Schwester und ihrem Freund ziemlich respektlos finde. Mich unterstützten meine Eltern / Große Schwester, aber manchmal frage ich mich ob ich nicht soviel an mich denken sollte, und dass alles nicht so ernst sehen sollte. Aber wie gesagt ich bin am Rande der Verzweiflung, steh aber jeden neuen Tag auf und hoffe dass es besser wird. Ich ziehe nächstes Jahr um, dass heißt ich werde das alles bald hinter mir lassen.
    Jedoch, werd ich diese demütigung nicht auf mir sitzen lassen und den freund von meiner schwester bei den trainer verpfeifen ( sprich keine aufenhaltsgenimung/ kein geld ) ..Dann denke ich widerum, dass ich dann nicht viel besser als sie wäre wenn ich so zurückschlage. Was meint ihr? Wie soll ich mich gegenüber meiner Schwester verhalten? Wie gegenüber meinen Ex?
    Danke für jeden der sich mein Problem zu Herzen nimmt = )

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Respektlos

    Hallo ... 'Anne' (ist so eine Marotte von mir ... hab es gern irgendeinen Namen zu haben - ist es richtig dass du eine Frau bist?)

    Um auf deine Frage/n einzugehen ... so wie ich sie verstehe ... gleich vorweg: wegen den Gesetzen in Norwegen kenn ich mich nicht aus - kann also keine Aussage über "illegal" oder nicht machen ...

    Grundsätzlich gebe ich dir den Rat: Teile die Probleme auf!!! D.h. Überlege genau WAS davon WIRKLICH ... DEIN Problem ist!!!

    - Dass der Freund deiner Schwester sie (evtl.) benutzt um in Norwegen zu bleiben ... ist IHR Problem!! Nicht Deins!!! (Also ganz wichtig: Finger weg von Denunzieren bei den Behörden oder sonstwo! ... das kann familiär VERDAMMT in die HOSE gehe!!!)
    - Dass der Freund deiner Schwester und sie selbst deine Mutter finanziell ausnehmen ... ist das Problem DEINER MUTTER!!! Solange DIESE dich nicht bittet zu intervenieren ... lass die Finger davon!

    DEIN Problem ist:
    - der ständige und ungewollte Kontakt zu deinem Ex - der durch deine Schwester und deren Freund wahrscheinlich als Rache "gefördert" wird.
    - die empfundene Beleidigung durch deine Schwester und deren Freund

    Dazu folgendes:

    Was deinen EX betrifft ... reiche einen Antrag auf einstweilige Anordnung einer sogenannte "Bannmeile" gegen deinen Freund ein ... diese verbietet ihm - je nach dem wie genau sie abgefasst ist - mit dir Kontakt aufzunehmen oder dir näher als X Meter zu kommen ... lass dich dazu am besten von einem ansässigen Anwalt beraten! Diese Anordnung sollte in etwa folgendes beinhalten (laienhaft ausgedrückt):

    "Herrn ... wird untersagt mit Frau 'Anne' in schriftlicher, fernmündlicher, elektronischer oder persönlicher Art, direkten oder indirekten Kontakt aufzunehmen. Es ist ihm untersagt sich Frau 'Anne' auf mehr als (Beispiel) 500 Meter körperlich zu nähern.

    Bei Verstoß gegen diese Anordnung wird eine Strafe von ... fällig"

    Diese angedrohte Strafe kann ein bis zu fünfstelliger Betrag und/oder Freiheitsentzug sein ...

    Das SOLLTE dir den EX erst mal vom Hals schaffen ... und deiner Schwester und ihren Freund würde es auch erheblich schwerer fallen dich zu nerven

    Was dein anderes Problem betrifft ... die Respektlosigkeit und die Anschuldigung Freundschaft nur vorgetäuscht zu haben ...

    1. Die Frage ob vorgestäuscht oder nicht ist zu erst mal eine persönliche Einschätzung ... dass ist also auch ehr das Problem deiner Schwester ... kümmere dich nicht darum ... es ist DEREN Verlusst!!!

    2. Rache ... ist aufwendig, kann auf einen selbst zurück fallen und ist anstrengend ... es geht aber auch viel einfacher!!! Mal als Gedankenanstoß ein Sprichwort (Verfasser ist mir leider nicht bekannt!):

    Die BESTE Rache ist es
    seinem Gegner LÄCHELND die Zähne zu zeigen
    und ansonsten ein angenehmes,
    erfolgreiches und glückliches Leben
    zu führen!

    Und mein besonderer Liebling:

    NICHT ärgert jemanden der DICH ärgern will mehr
    als wenn er merkt dass er dich NICHT ÄRGERN KANN!!!

    Denk mal über die beiden Sprichworte nach!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •