Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: probleme im leben

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

probleme im leben

Hallo alle miteinander,
    habe einige probleme und habe echt keine lust mehr zu leben.
    Ich finde mich klein bin m und bin nur 168 cm groß und wiege 62 kilo meine körperstruktur ist etwas muskelös,sportlich
    Bin jetzt 18 und bin schüchtern kann das einfach nicht überwinden mit neuen leuten einfach lange zu reden oder ein schönes mädel anzusprechen dann werd ich meist voll nervös und rot <,<
    Habe leider naja wie soll ich das ausdrücken aber finde habe nicht die besten genen geerbt bekommen habe deswegen ein schiefen zahn (trage zurzeit aber eine lose zahnspange um es zu beheben) und einen ganz leichten haarausfall oben hinten am kopf und leider sind meine Haare auch ziemlich dünn. Ich habe seid knap 2 Jahren extremes problem mit pickel gehapt und es stellte sich heraus es war Akne und nehme derzeit verschrieben vom arzt medikamente gegen Akne ein (bin schon bei 6 Monaten) und meine Akne ist glaub ich verschwunden es kommen keine pickel mehr und mein gesicht sieht auch viiiiel besser aus als vorher aber leider sind die nebenwirkungen nicht zu vergessen trockene haut und augen und trage zurzeit kontaktlinsen deswegen vertrage ich die kontaktlinsen nicht mehr so gut wie vorher und meine augen erröten etwas meist aber auf eine Brille zu tragen hab ich keine lust.
    Mein anderes problem was mich derzeit sehr behindert ist,dass meine Arme seid ca 1 jahr jetzt im winter meist leicht blau werden und wenn ich sport machen werden die extrem rot ( Raynaud syndrom) leider meinte mein arzt mann kann nix dagegen machen...
    meine hände sehen echt total scheise deswegen aus und habe keine lust mehr deswegen was zu machen gehe aber trotzdem noch in fittnes studio und treffen mit meinen freunden tu ich eigentlich auch nicht sitze ehr vom pc herum wenn ich zuhause von der ausbildung bin. Will eine freundin finden aber bei all den sachen sehe ich keinen sinn es überhaupt zu versuchen besonders wegen den händne sehen total komisch aus... auser im sommer.... -.-
    Habe zurzeit auf nix lust will eigentlich nur schlafen und habe gar keinen spaß am leben....
    Vom gesicht her meinten meine freunde ich sehe ganz normal aus bzw paar mädchen meinten gut aber naja finde ich nicht so ...
    Weiß nicht mehr weiter habe schon seltsmordgedanken weis nicht ob das vom dem medikamt kommt da steht in den nebenwirkungen deprissionen aber ich kann das nicht absetzen sonst kommen die pickel bestimmt wieder

Hoffe ihr könnt mit paar ratschläge geben

Danke im vorraus!

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: probleme im leben

Hallo ... 'Manni',

sei mir nicht böse, wenn ich im folgenden etwas "roh" klinge ... ich nehme dich durchaus ernst - ist ein stilistisches Mittel!

Also ....

Du hast Probleme ... Probleme mehrheitlich der doch wohl ehr nervigen als (gesundheitlich) gefährlichen Art! ... Du hast "keinen Bock" dich selbst um eine Behebung dieser Probleme (soweit möglich) zu kümmern oder die normale Entwicklung abzuwarten um zu sehen in wie weit sich "da noch was tut". Du verkriechst dich hinter diesen Problemen und meckerst dann dass du keine Freude am Leben hast.

Ist das soweit eine zutreffende Zusammenfassung? Ja? OKAY: Hast du irgendwelche RICHTIGEN Probleme!?!?!

Du weißt schon ... sowas wie
    - jahrelange Schläge und Misshandlung durch Eltern ...
    - lebensbedrohende Krankheiten (Krebs, Schlaganfall, Epilepsie ... oder wenigstens eine 'stinknormale' Tiefe-Beinvenen-Thrombose)
    - sexueller Missbrauch, Vergewaltigung ...
    - so schlimm zusammengeschlagen worden dass du im Rollstuhl sitzen musst oder blind geworden bist oder taub oder Arme oder Beine amputiert werden müssen(müssten)

???

Nein?! ... Dann - entschuldige die Frage - was soll der Zinober, den du hier veranstaltest!?!?

Selbstmord!
    ... wegen diesen LAPALIEN!???

Du hast also AKNE ... gut gut ... welche Art!?
    Akne vulgaries ...
    Akne conglobata... welche Art hast du?
    Die Behandlung richtet sich natürlich nach Art und Ausmaß ... welche Medikamente benutzt du?
    Alpha-Hydroxy-Säuren?
    Roaccutan? (zugegeben das 'schärfste Zeug' mit dem ich je behandelt wurde! trocknet die Nasen- und Augenschleimhäute aus ... darf höchstens 6 MOnate am Stück genommen werden ... mindestens 3 Monate Pause bevor evtl. die Behandlung weitergeht ... aber die Akne ist danach WEG!!)

Du bist also nicht ganz so groß wie du gerne wärst?
    Nun ja! Kann manchmal schon zum Problem werden ... andererseits: Wieso soll dich DAS davon abhalten ein erfülltes Leben zu leben!?!?
    Du gibst aber schnell auf! Gut: Beim Basketball-Spielen könnte das etwas hinderlich sein ...
    ANDERERSEITS - Sagen dir folgende Namen etwas?
    Tyrone “Muggsy” Bogues
    Terrell Brandon
    Damon “Mighty Mouse” Stoudamire

Nein? ... Sind alles ehemalige oder aktive NBA-PROFI-Basketballspieler!!!!

Du hast also ein "Allerwelts-Gesicht" ...
    Und? Hättest du lieber so ein Gesicht?:

OK! Raynaud-Syndrom ...
    schaut ja echt nicht schön aus ... hast du da eigentlich das PRIMÄRE oder das SEKUNDÄRE? (siehe Artikel)
    Bin ja kein Fachmann auf diesem Gebiet ... aber wenn es "nur" das primäre ist ... unterhalt dich halt mal mit einer guten Kosmetikerin ... und lern dich zu "schminken" ... oder trag Handschuhe ... oder pfeif einfach auf Leute die DESWEGEN nichts mit dir zu tun haben wollen!
    Ist es die sekundäre ... GEH ZUM ARZT! Ein paar der entsprechenden Primär-Erkrankungen hören sich recht lebensgefährlich an ...

Du willst also eine Freundin ... aber nicht dafür "arbeiten" müssen?
    *hüstl* sonst noch was was du in den Ar*** geblasen bekommen möchtest!?
    Wenn du nicht durch Rhethorik-Kurse, Therapie oder sonstiges an dir arbeiten willst um - wie es mein Vater so schön ausdrückte - "den Arsch in der Hose zu haben" eine Frau anzusprechen ...
    ... tja, dann bleibt dir wohl nur: Möglichst schnell möglichst reich werden ... damit du dir eine kaufen kannst (zeitweise oder per Katalog) ... oder dich mit "Fräulein Faust" zu begnügen ...

Also mal ehrlich ... ich finde in deinem Beitrag NICHTS was deinen TODESWUNSCH ... rechtfertigen würde!!! ... Mal ganz davon abgesehen, dass ich Selbstmord ablehne - das ist "Feigheit vor dem Feind"

Ach Ja ... ich darf mich kurz vorstellen??

Name:
    Neelix (richtiger Name tut nichts zur Sache)

derzeit:
    seit 2004 durchgehend arbeitslos ... seit 2005 "Dauer-Hartz-IV-Empfänger"

persönliche Situation:
    in den 80er Jahren (fast im WÖRTLICHEN Sinne) von Abfall gelebt
    Ehe der Eltern zerrüttet ... blieben aber zusammen
    durfte mir täglich die Fehlleistungen meines Vaters durch meine Mutter anhören
    vier Beziehungen
    Hochzeit in 2003 musste wegen finanzieller Situation abgesagt werden (Aufgebot war schon bestellt)
    seit 2004 Single
    1,90 m bei 120 KG (nach 'Verlust' von 30 Kg seit 2008 )

gesundheitliche Situation:
    • 1991 Tiefe Beinvenen Thrombose, rechts, Ober- UND Unterschenkel
      zwei Embolien ... die unerkannt blieben (Diagnose Thrombose erst 4 Wochen NACH den Embolien)
      seit 20 Jahren MARCUMAR (Medikament zur Blutgerinnung) ... Quickwert: 25% (normal: 100%) ... sprich "künstlicher Bluter"
      seit 1994 Ulcus cruris am rechten Unteschenkel (nicht SOOO schlimm wie in dem Bild)
    • Co-Alkoholiker
    • COPD
    • Seit 2004 Diabetes Typ 2 und Bluthochdruck ... inkl. Erektile Dysfunktion (auf gut deutsch? Ich KANN nicht poppen)
      konnte es gerade verhindern "zwangsweise" auf Insulin-Spritzen eingestellt zu werden
    • Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich (operiert ... eingeschränkte Bewegungsfähigkeit)
      • Halswirbelsäule: negative Krümmung
      • Brustwirbelsäule: nach rechts verschoben
      • Lendenwirbelsäule: nach links verschoben
      • mehrfach abgeflachte (weil abgenutzte) Wirbel

Todeswunsch? ...
    VERGISS ES!!!
    ICH GEBE NICHT AUF!

Sooo ... lieber 'Manni' ... und nun kommst DU!!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Unregistriert

Als ich klein war wurde ich immer geschlagen und als strafe musste ich mit den knien immer 1 stunde auf salz sitzen folgen davon das die knieg aufgehen und hölscih weh tun selbst bis heute nicht ganz verheilt.
    Ich habe/hatte akne vulgaris sind noch viele kleine narben übrig davon.
    Raynaud syndrom hab ich aber welches davon weis ich nicht genau meine hände werden meist blau im winter...

Danke für dein ausführlichen rat

Thanks
    662

Hallo 'Manni'

das mit der Akne VULGARIS ist unangenehem - hatte sie selber bis zum 21 Lebensjahr - und es wurden 11 von 12 zu diesem Zeitpunkt bekannte Behandlungsformen bei mir versucht ... nur Höhensonnenbestrählung hatte ich noch nicht ... das vergeht ... es dauert evtl. sehr lange (die Pubertät geht beim Mann noch bis zum 25. Lebensjahr ... und prinzipiell ist Akne Vulgaris die "Pubertäts-Akne" ).

wegen dem Reynau-Syndrom ... gebe ich dir den ernstgemeinten Rat; Geh zum Arzt und lass nicht locker bis genau feststeht: WAS für eine FORM du hast ... und wenn es die SEKUNDÄRE ist ... auf Grund WELCHER KRANKHEIT du sie hast ... könnte lebensrettend sein ...

OK ... bleibt noch die neue Information ... die Misshandlung durch - wen? Vater? Mutter? Eltern? Lehrer? Andere?
    DAS ist ein Grund mit dem Leben ein Problem zu haben - kein Grund für Suizid, meines Erachtens - aber definitiv keine Kinkerlitzen ... aber es liegt an dir wie du damit umgehst!!!

Anzuraten wäre:
    - Therapie (vor allem psychologisch - Stichwort: Trauma-Therapie)
    - Einholen von juristischem Rat (Anwalt - da es z.B. Unterschiede bei der Verjährung geben könnte - je nachdem ob es sich um die strafrechtliche oder die zivilrechtliche Seite handelt)
    - falls möglich: Anzeige und Gerichtsverfahren

Einfach nur um die Sache auch wirklich zu verarbeiten UND dem/den Täter/n klar zu machen: DU KOMMST NICHT UNGESCHOREN DAVON!!! ICH HABE ES NICHT VERGESSEN!!!

Wie gesagt ... das "Problem" ist - WIE GEHST DU DAMIT UM!?!?!?

Es widerstrebt mir mich "selbst in den Vordergrund zu stellen" ... aber nimm mal MICH als Beispiel! ... Sag mal ehrlich: ein ANGENEHMES Leben ist das nicht! Oder?

Nun ich habe aber als Mensch das Recht und die Pflicht mich (wenn nötig: jeden Tag neu) zu entscheiden:

- Gebe ich auf? Werde mürrisch und lass "alle Fünfe gerade sein"

oder

- Benutze ich das um etwas Besseres zu machen oder wenigstens dem ganzen irgendeinen Sinn zu geben?

Nun du kannst dir denken, dass ich mich für das zweite entschied ... und dafür, mit dem was ich erlebt habe, was mir wiederfuhr und den Lehren die ich daraus gezogen habe ... anderen zu helfen! z.B. in diesem Forum!

Auch wenn ich dies hin und wieder in einer etwas ... ruppigeren Form tue
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

Unregistriert

Das Medikament gegen Akne geist Isogalen (ähnlich wie roaccutan) habe das geüfhl,dass ich deswegen deprissionen kriege aber absetzen kann ich es auch nicht....

Thanks
    662

http://www.apotheken-umschau.de/do/e...ln-AA1311.html

OK ... das Teil ist nicht von schlechten Eltern ... und leider besteht eine Möglichkeit dass sie zu Depressionen führen könnte(!!!) ... Falls vom Arzt aber nicht sowieso schon angeregt würde ich mir aber (wenn überhaupt) ehr sorgen über die Auswirkungen auf den Bluthaushalt machen (ich nehme an, der Doc hat dich darauf hin gewiesen regelmäßig die Blutwerte überprüfen zu lassen??? - falls nicht: sag es ihm! Bei mir musste damals während der drei Monate Behandlung alle 3-4 Wochen die Blutwerte überprüft werden)

Das es zu Depri führen könnte - solltest du nicht unbedingt auf dich beziehen ... das müssen sie reinschreiben wenn während der Testphase vor Zulassung auch nur einer unter 10.000 entsprehchende Beobachtungen meldet ... da man das (wahrscheinlich) nicht - bluttechnisch - nachweisen kann!!!

WENN du dort aufgeführte Neben- oder Wechselwirkungen bemerkst ... sprich mit deinem Arzt! Der entscheidet dann ob oder wie man den Zusammenhang nachweisen kann (meist durch eine vorrübergehende Absetzung des Präperats - ACHTUNG: nicht auf eigene Veranlassung ... aus manchen Präperaten sollte man "ausschleichen" ... also langsam absetzen)
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

Unregistriert

Ich muss jeden Monat mein Blut checken lassen hatte die tabletten jeden tag eine genommen danach waren die werte erhöht,sodass ich jetzt nur noch jeden 2.ten Tag sie einnehmen muss.
    Werde wohl den Arzt mal darauf ansprechen wenn es noch schlimmer werden sollte...

Thanks
    662

Viel Erfolg ... und hoffentlich erzählst du uns "wie´s ausgeht" ?!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS