Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Maus nimmt keine Batterien mehr an?

  1. #1
    Kann Tippen Avatar von Vlysandor

    Registriert seit
    8.5.11 - 19:14
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Meine Maus nimmt keine Batterien mehr an?

    Hey!

    Zuerst, das ist die Maus um die es geht: http://www.logitech.com/de-ch/433/145?WT.z_sp=Image

    Mein Problem ist dass die Maus irgendwie keine Batterien nicht mehr annimmt. Ich hatte die Maus ganz normal benutzt bis die Batterienanzeige gemeldet hat das die Batterien leer sind. Hab ich Sie rausgenommen, neue reingetan, aber auch bei den neuen meldete die Anzeige dass die Batterien leer sind und entsprechend ließ sich die Maus auch nicht bedienen. Die Batterien sind definiv voll gewesen (aus der Verpackung) und es sind genau die gleichen wie davor gewesen. Ich habe es mehrmals ausprobiert aber es hat nicht funktioniert. Ist die Maus damit kaputt oder handelt es sich um einen Fehler den man beheben kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 21:46
    Beiträge
    9.045
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: Meine Maus nimmt keine Batterien mehr an?

    Hast Du die Batterien auch korrekt eigelegt (+/-) ?
    Bist Du sicher, dass es keine Akkus sind? Die müssen erst geladen werden, da auch die aus der Verpackung leer sind.
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

  3. #3
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Meine Maus nimmt keine Batterien mehr an?

    Hatte vor längerer Zeit mal eine Funkmaus ... bei der man nach dem Batteriewechsel mit einem spitzen Gegenstand einen an der Unterseite vorhandenen (und versenkt angebrachten) "Knopf" drücken musste ... sozudagen als "Re-Start" ... schon mal geschaut (Bedienungsanleitung und Maus) ob bei deiner so ein Knöpfchen ist?

    Es scheint sich um ein Set zu handeln ... EVTL. könnte auch
    - die Batterien der Tastatur (mit) ausgewechselt werden müssen ...
    - oder die Batterien (falls überhaupt vorhanden) der Empfängereinheit gewechselt werden müssen

    Hast du eigentlich die ausgewechselten - als "leer" gemeldeten - Batterien nach der Entnahme mal überprüft? Sind die wirklich leer?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Meine Maus nimmt keine Batterien mehr an?

    Am Receiver für Maus und Tastatur befindet sich ein "Connect"-Taster. Hast du diesen nach dem Batteriewechsel betätigt?
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  5. #5
    Kann Tippen Avatar von Vlysandor

    Registriert seit
    8.5.11 - 19:14
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Meine Maus nimmt keine Batterien mehr an?

    nein so einen knopf gibt es bei der maus leider nicht

    ausprobiert, dem ist nicht so

    die empfängereinheit ist per usb an den pc angeschlossen, zudem geht die tastatur ja noch

    nein die batterien sind eben nicht leer sondern werden nur dementsprechend angezeigt

    ja den connectknopf habe ich gedrückt

    zudem habe ich festgestellt die ledanzeige beim "an/aus-knopf" der maus permanent blinkt, also wenn die batterien drin sind

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Meine Maus nimmt keine Batterien mehr an?

    Zitat Zitat von Vlysandor Beitrag anzeigen
    nein die batterien sind eben nicht leer sondern werden nur dementsprechend angezeigt

    zudem habe ich festgestellt die ledanzeige beim "an/aus-knopf" der maus permanent blinkt, also wenn die batterien drin sind
    dann würde ich sagen: Freu dich wenn du noch Garantie hast ... nimm das Teil und geh zum Händler: Reparatur oder Umtausch (je nach Kulanz und Alter der Kombie) ... in dem Fall aber beide Teile nehmen!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •