Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Datenkable und Nokia 7650

Untouchable
    Gast Avatar von Untouchable

Ausrufezeichen Datenkabel und Nokia 7650

Hallo @ all
    Ich habe mir letztens ein Datenkabel für das 7650 gekauft,naja und einen Gehäuseöffner.
    Soweit ok,dann alles angeschlossen,und auf die PC Suite geklickt und NIX passierte,auch nicht mit den anderen Proggies ( Telefonbuch Editor ,Logomanager etc.)
    Das Handy wird einfach nicht gefunden,und ich kann mir nicht erklären,woran es liegen könnte.
    Das Kabel wird zum Beispiel von dem M Router der PC Suite Software gefunden,aber dann hört es schon auf.
    Weiß einer Rat? Muß ich noch was einstellen?
    EIne spezielle Software draufspielen,oder habe ich was übersehen,denn bis zum 6210 klappte alles,nur wenn ich das 7650 anschließe wird nix gefunden.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Untouchable
    Gast Avatar von Untouchable
    Weiß denn wirklich keiner etwas ?
    Kann ich mir fast gar nicht vorstellen mögen .

westfalenpunk
    Gast Avatar von westfalenpunk
    Hallo,

also ohne dich persönlich angreifen zu wollen, ich glaube nicht, dass hier jemand sein Handy öffnet, somit die Garantie verliert und von Öffnen zu Öffnen seinen Schiebemechanismuß kaputt macht um ein paar Bilder, Töne oder Progs draufzuziehen.

Hättest besser 20€ mehr ausgeben und dir ne Infrarotschnittstelle holen sollen.

Gruß Max

westfalenpunk
    Und soviel ich weiß unterstützt die PC Suite gar kein Datenkabel, da das normalerweise für "Otto-Normal" gar nicht zugänglich ist. Wahrscheinlich aus gutem grund.

Gruß Max

killabeez
    Gast Avatar von killabeez
    wozu gibt es dann datenkabel dafür wenn es nicht unterstützt wird?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Das ist eine gute Frage aber du hättest besser 50€ ausgeben sollen und einen Bluetooth adapter kaufen sollen.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

westfalenpunk
    wozu gibt es dann datenkabel dafür wenn es nicht unterstützt wird?
    Wahrscheinlich zum Flashen des Betriebsystems! (durch Authorisierte Händler)

1. Hätte Nokia den Anschluss für das Datenkabel ausserhalb des Handy gemacht.

2. Könnte man das Datenkabel dann auch original von Nokia kaufen.

3. Es würde die PC Suite unterstützen.

4. Wenn jemand dazu berechtigt ist, das Handy ohne Verlust der Garantie zu öffnen, dann ist das Nokia! Aus dem einfachen Grund, Nokia wünscht nicht, das jemand ein Datenkabel anschließt und das OS Flasht ohne die Garantie zu verlieren.

Gruß Max

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0
    du kannst uns ja mal sagen welches programm du benutzt um deine sms,kontakte usw auszulesen soweit ich weiß gibt es da noch überhaupt kein programm dafür aber ich lasse mich gerne aufklären wenn es sowas schon geben sollte weiß da vieleicht schon jemand was
    Mach was du willst aber mach es richtig

killabeez
    Gast Avatar von killabeez
    danke für die ausführliche erklärung und desshalb werde ich mir wie herr moderator schon empfholen hat den acer bt holen.

Chrix
    Gast Avatar von Chrix
    Da ihr gerade beim Thema Infrarot und Bluetooth seid: ich weiß, der Fall ist beinahe hoffnungslos: ich hab nen ziemlich alten PC (233 Mhz, 128 MB RAM, WIN NT) und ich hab auch keine USB-Anschlüsse! Kann ich mir dann trotzdem Infrarot oder Bluetooth zulegen? Ich weiß, es gibt so USB-Karten, wo man dann nen USB-Stecker hat, aber geht es auch ohne solche Karten?

westfalenpunk
    @Chrix
    Es gibt auch IrDa Adapter die sich an RS-232 also ComPorts anschliessen lassen!!
    Wo es die gibt weiß ich leider nicht, aber es gibt sie!!.
    Schau mal bei Ebay!

@hdw
    Ich benutze IrDa... gehe einfach auf "Via IrDa Senden" und fertig.. auslesen von Daten ist mir eher unwichitg.

Gruß Max

geroell
    Gast Avatar von geroell
    usb unter win nt kannste eh vergessen. auch wenn das sp 6 es können soll! win nt konnte, kann und wird nie usb vollständig können!

Thema geschlossen