Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wurde euch auch mal eine Idee geklaut?

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

wurde euch auch mal eine Idee geklaut?

Hallo Zusammen

Seit einiger Zeit habe ich an einer Idee gefeilt und eine Geschäftsidee in die Tat umgesetzt.
    Ich habe eine Homepage erstellt, in die ich viel Zeit investiert habe.
    Doch habe ich gesehen, dass es eine ganz ähnliche Page nur wenige Zeit danach erstellt worden ist.
    Nun ist meine super Idee und alles geklaut.
    Ich bin einfach nur fassungslos wie skrupellos manche sein können.
    Ist euch auch mal so was passiert?

Ich bin kürzlich über diese Gruppe gestolpert, habe da meinen Frust raus gelassen:
    www.facebook.com/alles.nur.geklaut

Vielleicht hilft es ja irgendwas mit Gleichgesinnten diese Erfahrungen zu teilen.

Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Thanks
    108

AW: wurde euch auch mal eine Idee geklaut?

Wenn jemand anderes die eigene Idee ohne einen umsetzt, ist das natürlich sehr ärgerlich. Leider gibt es aber keinen absoluten Schutz vor dem Ideenklau. Geschäftsideen lassen sich im Grunde rechtlich gar nicht schützen. Der beste Weg von der eigenen Idee auch selbst am meisten zu profitieren liegt darin, der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: wurde euch auch mal eine Idee geklaut?

und ohne zu wissen WAS deine Idee war ... und worin sie EINZIGARTIG ist oder sein könnte ... ist es schwer "den Finger drauf zu legen" denn man muss (in dubio pro reo) auch die MÖGLICHKEIT einer zufälligen GLEICHZEITIGEN UND UNABHÄNGIGEN Entwicklung durch den "Stehelenden" in Betracht ziehen!

Gut: Die Konkurenzseite ist zwar ein paar Tage nach Deiner online gegangen ... aber wer will beweisen, dass die VORARBEIT nicht schon VOR dir geleistet wurde? Somit könnte der Andere sogar davon ausgehen, DU hättest den Ideenklau vorgenommen ... und wärst einfach nur schneller gewesen!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)