Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich liebe sie, Sie ist frisch Single, naja, lest einfach :D

  1. #1
    Noch neu Avatar von Dikky

    Registriert seit
    10.10.11 - 21:55
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Ich liebe sie, Sie ist frisch Single, naja, lest einfach :D

    Tja,
    naja, ich fang bei 0 an.
    Bin 16 Jahre alt und gehe in ein gymnasium in die 11.
    Dort ist ein Mädchen, sehr hübsch,nett usw. Naja, jedenfalls bin ich in sie verliebt. Kontakt habe ich zwar mit ihr, aber einen freundschaftlichen durschnittlichen wenn man in der Schule unterwegs ist, mehr nicht.
    Vor wenigen Tagen habe ich immer gedacht: Man, zu doof das sie seit 2 Jahren einen Freund hat.
    Und wie durch Zufall sah ich nun auf Facebook:
    "Beziehungsstatus zu Single verändert"
    Joa, hört sich erstmal ganz gut an für mich

    Tja, nun das/die Problem(e):

    Sie ist 1.) Ein gutes jahr älter als ich, normal is es ja eher andersherum. Dazu kommt das ich extrem jung aussehe für mein Alter.
    Gut, das sollte sicherlich nicht das hauptproblem darstellen.
    Naja, hässlich würd ich mich ja jetz nicht bezeichnen aber der hübscheste bin ich sicherlich auch nicht

    Naja, das nächste Problem besteht darin dass sie abends am Wochenende mit Freunden unterwegs ist mit denen ich eigentlich wenig zu tun habe. Desweiteren bin ich sowieso nicht gerade der Partylöwe der überall dabei ist.
    Meine logische Frage: Wie gehe ich am besten vor, gerade das sie frisch von ihrem 2-jährigen Freund getrennt ist kann man sicher irgendwie als "Vorteil" nutzen.

    Aber wie gesagt, schwer ist das ich eigentlich wenig mit ihr und ihren Freunden zu tun habe. Dazu kommt das ich erst 1 freundin hatte wobei das nicht so lange gehalten hat (3 Monate)

    Leider hab ich auch nicht sonderlich viele Kurse mit ihr in der Schulzeit so dass ich im Moment eigentlich nur in den Pausen mit ihr zu tun habe.

    Nur in einem Fach wo sie sehr sehr gut ist und ich sehr sehr schwach schreibe ich demnächst Klausur (leider ist sie auch in diesem Fall in einem anderen Kurs)
    Aber selbst wenn man da ein Treffen arrangieren könnte.. naja, vor allem wie soll ich damit umgehen das sie frisch getrennt ist.
    Denke es wäre respektlos nun über solche Themen zu reden und könnte sie verletzen und das würde mir nich helfen^^


    Also, Tips wären klasse wie ich an sie ran komme

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ich liebe sie, Sie ist frisch Single, naja, lest einfach :D

    Egal was du machst ... hüte dich davor ihren "Neu-Single" Status ... AUSzunutzen! ... Wenn sie DAS mitbekommt oder nur glaubt dass es so sein könnten täte ... bist du verratzt!!!

    Lerne sie erst mal besser (richtig) kennen ... unternehm etwas mit ihr und ihren Freunden - dann kannst du auch gleich feststellen ob ihr FB-Status korrekt ist ... oder nur ein "Denkanstoß" an ihren Typ!

    Den Konntakt über das Fach in dem sie gut und du mies bist ... wäre eine Möglichkeit ... auch hier ACHTUNG: Sei offen und ehrlich - sag dass du schon Hilfe brauchst und willst - sag aber AUCH gleich, dass du dich für sie intressierst - auch hier gilt ... spielst du ihr was vor und sie kriegt´s raus - Bist du W.V.F (weg vom Fenster).

    Tja und den nächsten Rat den wirst du wahrscheinlich ebenso wenig annehmen wie die meisten anderen Jungen Leute ...

    Schreib ihr einen Brief ... und ich MEINE ... B.R.I.E.F. ... handgschrieben, feinste Sonntagsschrift, auf Papier und dann per Post oder persönlich in die Hand drücken ... keine Mail, keine SMS, keine Nachricht auf FB ... stink normaler handgeschriebener BRIEF!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Noch neu Avatar von Dikky

    Registriert seit
    10.10.11 - 21:55
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Ich liebe sie, Sie ist frisch Single, naja, lest einfach :D

    naja, aber wie gesagt, ich kenn ihre Freunde net so gut und es ist auch nicht so das die sich auf fetten Partys treffen sondenr das die sich meistens zu 4./5./6. treffen.
    Und naja, sich da selber einladen? Und zur Sache mit dem Brief... einmal, ist ja jetz erstmal vöölig egal ob Brief oder was auch immer meinste es ist nicht etwas "respektlos" ihr das 2 tage anch dem sie sich getrennt hat zu sagen? Das mit dem Fach werd ich sie mal fragen ob wir da zusammen üben können. Brauche da ja nebenbei wirklich jemanden der mir hilft.
    Ausnutzen möchte ich das sie frisch single ist ja auch nicht aber ich denke das man trotzdem so auf sich aufmerksam zu machen durch trost oder whatever
    Aber haste ne Idee wie ich in die "Freundesgruppe" mal so eben reinkommen soll? Die kennen sich alle seitdem KiGa^^

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ich liebe sie, Sie ist frisch Single, naja, lest einfach :D

    Dikky! ... 'Gott in seiner unendlichen Weisheit' hat uns ein Mundwerk geschenkt ... auf dass wir es gebrauchen!

    Sicher gibt es Unterschiede von Frau zu Frau ... aber im Prinzip ist das Sichererste (nicht unbedingt das erfolgversprechenste ... definitiv aber das sicherste):

    Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt

    Je nach dem wie die Dame "drauf" ist ... ist sicher auch ein frecher Spruch möglich ... aber das musst in ihrem Falle du einschätzen!

    MEINE Vorgehensweise wäre in dem Falle:

    - Sie fragen ob sie mir in dem Fach helfen kann ... und wie
    - Wenn sie mir hilft und wir uns kennenlernen ... und ich das Gefühl bekomme sie wäre nervös ... "gestehe' ich, dass ich noch einen zweiten Grund habe gerade SIE zu fragen ...
    - Dann werde ich schon sehen, ob sie mich in die Gruppe integrieren möchte ... oder erst mal nich

    andere Möglichkeit (angenommen ich kenne die Dame so weit, dass ich annehme oder weiß, dass sie einen locker frechen Spruch verträgt/mag)

    Ich passe sie mit ihrer Gruppe ab und stell mich hin und frag mit unschuldigem Augenaufschlag:

    "Hallo Leute ... ich hab ein Problem ... ich wäre gern der Freund von X ... und würde euch natürlich auch gern kennen lernen ... könnt ihr mir da irgendwie helfen!?"


    Oder auf die ganz ernsthafte:

    Ich lade sie auf einen Kaffee (Kakao, Cola ... wasauchimmer) ein und spreche sie direkt darauf an:

    "Ich weiß, dass du erst seit kurzem wieder solo bist und will nun nicht pietätlos sein ... aber andererseits bin ich schon seit x Wochen in dich verknallt ..." (von LIEBE würde ich da NOCH NICHT sprechen!) " ... Deswegen möchte ich dich besser kennen lernen und auch deine Freunde (wenn dir das wichtig ist). Wenn du aber deine Trennung noch nicht überwunden hast ... warte ich noch. Wäre nur schön, wenn ich wüsste, ob sich das Warten evtl. lohnen können täte - unter Umständen?" Den letzten Teil mit einem gespielt, schüchternen, ängstlich-hoffenden Hundeblick )

    Wie gesagt: Ein ERFOLG kann nicht garantiert werden ... aber selbst wenn es DIESMAL nicht hinhaut - ist noch nicht alles verlohren.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Noch neu Avatar von Dikky

    Registriert seit
    10.10.11 - 21:55
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Ich liebe sie, Sie ist frisch Single, naja, lest einfach :D

    hmmm, also die variante wie du es meinst kommt mir am realistischsten vor für die Umsetzung
    Und falls ich merke das es nichts wird habe ich hoffentlich trotzdem auch noch etwas für das Fach gelernt

    Ich frage nur am liebsten nicht ins Blaue hinein weil aus meiner erfahrung und von vielen anderen gehen freundschaftliche Verhältnisse so oft zu Bruch...
    Gut, sie ist wirklich sehr nett und ich hab um ehrlich zu sein 0 AHnung wie sie reagieren würde...

    Mal eine Sache.. Ich hab nen Muttermal im Gesicht, ist halt so, hab mich damit auch abgefunden aber sie meinte mal das es sie an ihren kleinen Bruder erinnert... Ist das eher nen gutes oder schlechtes zeichen?
    Ich find das naja, eher nich so gut, denn man kann es durchaus so deuten das sie mich mit ihrem kleinen Bruder vergleicht

  6. #6
    Noch neu Avatar von Dikky

    Registriert seit
    10.10.11 - 21:55
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Ich liebe sie, Sie ist frisch Single, naja, lest einfach :D

    btw, biste dir eig sicher das das mit dem Brief besser ankommt?? also mir kommt das ziemlich altmodisch vor in diesen zeiten

  7. #7
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ich liebe sie, Sie ist frisch Single, naja, lest einfach :D

    Hallo Dikky,

    wg. "kleiner Bruder" ... das kommt halt drauf an! Frauen sind in der Regel ehr emotional orientiert als wir Kerle ... bzw. OFFENER emotional orientiert ... also ist es mal nicht schlecht, wenn sie das an ihren kleinen Bruder erinnert ... ... es sei denn ihr Bruder ist eine Nervensäge und Kotzbrocken - DANN wird´s für dich etwas schwieriger ...

    Freundschaften sind - wie alles im Leben - einem STÄNDIGEN Wandel und Wechsel unterlegen! Das kann keiner verhindern! Man(n) kann viel dafür tun um das abzuschwächen, zu verzögern oder zu lindern ... VERHINDERN kann das keiner! Aber das muss man auch nicht - wenn man das POSITIVE am Wechsel und Wandel sieht/sehen kann ... keine Beziehung bleibt für immer so wie sie mal war ... sei es die Bez. zur Mutter, zur Schwester, zur Besten Freundin/Kumpel ... oder zur "Traumfrau" ... also keine Angst davor - sorg nur dafür, dass du mit der Veränderung gut umgehen kannst, dir nichts vorzuwerfen hast und du DU bleibst ... alles andere ergibt sich!

    Tja und was das "Altmodische" am Brief betrifft ... EBEN DESWEGEN!!! ... Sorry wenn das nun "von oben herab" kommt ... aber:

    Ihr Kids seid heutzutage irgendwie total "reizüberflutet" ... bekommt ständig SMS (wegen jedem Sch***sinn ), das Postfach läuft über von E-Mail (da kann man/frau schon mal eine übersehen zwischen den ganzen SPAM und Kram) ... und auf FB? (also wenn ich da einem Kumpel glauben darf - ich selbst hab da keine Erfahrungen) ... die "Privaten Nachrichten" können ganz schön überlaufen sein ... und in den öffentlichen Bereich??? Ich weiß nicht!!!

    Also würde ein handgeschriebener Brief ... in der heutigen Zeit ... HERAUS stechen, das ist UNGEWÖHNLICH! ... stell dir doch mal selbst die Frage:
    Du findest einen handgeschriebenen Brief in deiner Hauspost ... die Adresse / der Name kommt dir bekannt vor ... ... ... legst du den sang und klanglos beiseite???
    Das macht doch neugierig!!! WAS ist so wichtig, dass sich da jemand die Mühe macht!!! Das ist UNGEWÖHNLICH ... !!!

    Und da (nicht nur) Frauen dafür bekannt sind ... NEUGIERIG zu sein!!!!! .... !!! .... !!!
    (ich kann das nachempfinden! ... nichts schlimmeres als ein verschlossener Schubladen, eine Tür auf der "nur Provat" steht ... ein Verhalten das UNGEWÖHNLICH ist ... das steigt meine Neugierde ... da will ich WISSEN was da hinter steckt / drin ist ... ... und ICH bin ein Kerl!!!)

    EINE Gefahr ist natürlich dabei ... ... ES könnte ihr so gut gefallen (der Brief) ... dass du "für´s erste" darauf festgenagelt bist ... und sie immer wieder einen haben will! )
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  8. #8
    Noch neu Avatar von Dikky

    Registriert seit
    10.10.11 - 21:55
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Ich liebe sie, Sie ist frisch Single, naja, lest einfach :D

    naja, ich denke ich werde es mal so angehen das ich erstmal versuch abends etc was mit denen zu unternehmen... und natürlich für die Klausur lernen
    aber ich denke ich warte noch was weil sie scheint im mom noch fertig von der letzten beziehung, ist ja erst 2 tage her

  9. #9
    Noch neu Avatar von Dikky

    Registriert seit
    10.10.11 - 21:55
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Ich liebe sie, Sie ist frisch Single, naja, lest einfach :D

    naja, hab mich mit ihr getroffen und lange lange und auch als ich wiederzu hause war geübt
    es War zwar wirklich nett und hilfreich aber mehr auch nicht denke ich, hab zumindest nicht mehr bemerkt.
    Also lieber etwas warten und noch mehr Kontakt aufbauen bevor ich ihr nen brief oder whatever schreibe? oder lieber erst geständnis und dann versuchen mehr zu erreichen? was schlagt ihr vor

  10. #10
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ich liebe sie, Sie ist frisch Single, naja, lest einfach :D

    erst abwarten und Tee trinken ... sprich: Kontakt aufbauen, SIE kennenlernen (ich mein richtig ... also HÖR IHR ZU!!!) ... und dann erst das "Geständnis" ...

    und auch wenn´s schwer fällt (ich weiß wie schwer das fallen kann) ... FINGER BEI DIR LASSEN!!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •