Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trennung von heute auf morgen- in der "Hochphase" der Verliebtheit

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Trennung von heute auf morgen- in der "Hochphase" der Verliebtheit

    Hallo,
    auch wenn ich weiss das das Internet voll ist mit solchen und ähnlichen Fragen so finde ich doch irgendwie keine Antwort.
    Ich versuche mich kurz zu fassen.
    Ich habe meinen Exfreund vor ca. 4 Monaten kennengelernt. Wir gingen zusammen aus und die ganze Sache war anfangs unverbindlich. (ca. die ersten 2 Wochen).
    Ich fand ihn toll, war aber nicht wirklich Feuer und Flamme für Ihn. Er war es der alles getan hat damit ich mich in ihn verleieb-und ja, er hat es geschafft.
    Er ist der Mann der mir alles gibt was ich jemals wollte. Wenn wir zusammen waren war ich einfach glücklich- wir waren glücklich, hatten Spaß, haben die Zeit genossen- bis zum Schluss.
    Er wird zwar Angfang nächsten Jahres jobtechnisch umziehen, aber wir wollten unsere Beziehung auf jeden Fall aufrecht erhalten.
    Es ging eigentlich alles eher von Ihm aus und ich habe es vermieden Ihn unter Druck zu setzen. Er war, bevor wir zusammen waren, eher einer von den Männern die jedes WE eine andere mit nach Hause genommen haben, hat aber immer gesagt in Beziehungen sei er treu- das glaube ich Ihm auch.
    Die Zeit die wir zusammen verbracht haben war wirklich toll und er war wahnsinnig liebevoll. Es hat einfach gepasst, die selben Ziele, tolle Gespräche, so hätte es bleiben können und es wäre alles gut gewesen. Zum Geburtstag hat er mir einen Wochenendtrip geschenkt (den wir jetzt nicht mehr einlösen werden). Das ist noch gar nicht lange her.

    Vor 3 Wochen hat er dann Schluss gemacht. Donnerstgs war noch alles ok, am Samstag hat er mich versetzt und Sonntag bekam iich dan eine SMS mit dem Text: Er hätte sich vorstellen können das das mit uns was festes ist, hat dann aber festgestellt das seine Gefühle dafür nicht ausreichen. Das tut Ihm leid für mich, aber so empfindet er nunmal. Ich könne Ihn morgen ja nochmal anrufen, er treffe jetzt seine Freunnde. Alles Gute!

    Wir hatten dann noch ein 3 Minuten Telefonat in dem er gesagt hat es wäre Ihm in der letzten Woche eben so klar geworden das seine Gefühle nicht reichen und da hat er sich gedacht er macht eben Schluss. Wenn er es mir persönlich gesagt hätte hätte das ja auch nichts geändert. Ich stand unter Schock- seine Stimme war so eiskalt, den Menschen kannte ich nicht!

    Ich habe Ihm dann nochmal geschrieben und natürlich kene Reaktion erhalten. Er ignoriert mich komplett- für Ihn scheint die Sache erledigt und ich gehe davon aus das ich nie wiedre etwas von Ihm hören werde.
    Für Ihn ist das wahrscheinlich erledigt und : next

    Ich weiss natürlich wie feige und egoistisch seine Aktion war und das ich mir keine Hoffnngen machen darf, aber irgendwie verstehe ich nicht wie ein Mensch so den Hebel umlegen kann.
    Ich kann noch nicht mal sauer auf Ihn sein, ich möchte Ihn einfach nur zurück....

    Das ganze erscheint mir so unlogisch-wie kann ein Mensch innerhalb von 3 Tagen merken das seine Gefühle nicht ausreichen? Wenn er die ganze Zeit vorher das Gegenteil gedacht hat? Ich verstehe es nicht...muss ich wirklich jegliche Hoffnung begraben das er sich eines besseren besinnt?

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Trennung von heute auf morgen- in der "Hochphase" der Verliebtheit

    Hallo,

    jede Hoffnung begraben? Vielleicht ja - vielleicht nein. Das ist - vor allem mit nur einer Seite der Geschichte kennen und ohne weiteres Wissen über Art und Wesen der betreffenden Personen (Mehrzahl) - schwierig zu sagen.

    Ad hoc fallen mir mehrere mögliche Erklärungen für sein Verhalten ein ... da wären

    Charakter:
    Vielleicht hast du Pech gehabt und bist wirklich an einen geraten der "es mal ausprobieren wollte" ... nach dem Motto: Schaff ich es, dass sich eine Wildfremde in mich verliebt? ... Da er das geschafft hat: Fall abgeschlossen - nächste Herausforderung!
    In dem Fall: selbst wenn noch Hoffnung bestehen könnte ... lass es sein!

    Obsession:
    Sein derzeitiges Verhalten könnte der Auftakt dazu sein, dich "an sich zu binden" ... dich also von sich zu stoßen, damit du umso härter arbeitst wieder zurück zu kommen.
    Das kann "harmlos" sein ... wenn er z.B. einfach sicherstellen will, dich nicht wirklich zu verlieren ...
    Es kann aber auch abnorme Beweggründe haben ... stichwort "Hörigkeit"

    Angst:
    Manche Menschen reagieren sehr komisch auf Verlustängste ... sie tun das Gegenteil. Vielleicht hat er Angst, dass eure Beziehung "keine richtige Chance" hat ... und um diese Angst zu umgehen - beendet er die Beziehung. Auf diese Art trifft es ihn nicht so hart, als wenn es von dir ausginge.

    Es kann auch sein, dass er es aus einem (in deinen Augen) verdrehten Sinn für Fair-Play macht. Damit du nicht unter einer Fernbeziehung leiden musst, beendet er die Beziehung, so dass du - noch dazu wie er es gemacht hat - auf ihn sauer sein kannst und die Schuld nicht bei dir suchen musst ....

    Verdrossenheit:
    Du schreibst, dass ER (so quasi) "an allem Schuld ist" und sämmtliche Aktivitäten und Gefühlsentwicklungen auf seine Aktionen beruhen ... nun VIELLEICHT (!) hat er einfach die Schnautze voll und will nicht immer "der Aktive" sein MÜSSEN (!) ... hier bei gibt es wiederum zwei Unterformen:
    1. Er hat entgültig die Schnautze voll ... und hat sich wirklich schon einer andere zugewendet bzw. will erst mal "Klostermönch" spielen (also seine Ruhe haben) ...

    2. oder es ist sein letzer Versuch dich zu einer ... etwas aktiveren Beteiligung an der Beziehung zu verleiten ...



    Welche der genannten Möglichkeiten oder Abart davon zutrifft ... kann ich nicht sagen ... aber davon wäre abhängig, ob es überhaubt noch eine Möglichkeit gibt oder ob es überhaupt ratsam wäre eine solche zu suchen / wahrzunehmen!!!

    Welche Möglchkeit zutrifft können nur folgende Personen bestimmen: ER, Du und ein fachlich geschulter Paar-Therapeut ... oder ein sehr guter Freund von euch BEIDEN (der sich den Streß auflädt!)
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Trennung von heute auf morgen- in der "Hochphase" der Verliebtheit

    Hey, danke für die Antwort. Das sind mal ein paar neue Betrachtungsweisen.
    Allerdings sucht er seit fast 3 Wochen keinen Kontakt zu mir....ich habe 3 mal versucht Kontakt zu Ihm auf zu nehmen, was er aber komplett ignoriert-würde das nicht gegen die Theorien sprechen?
    Und wenn doch die "positiven" Aspekte in Frage kommen- was mache ich dann damit wir das wieder hinkriegen?
    Danke für Eure Mühe

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Trennung von heute auf morgen- in der "Hochphase" der Verliebtheit

    anstatt sich nun über für und wieder gedanken zumachen würde ich behaupten leg die sache zu den akten weil was willste mit so einer flachzange die nicht mal den a... in der hose hat es persönlich einem zu sagen ???
    soviel mann sollte man doch sein und wenn nein ok so leute brauch kein mensch weil wenn es hart auf hart kommt sind die auch nicht da wo man sie braucht ergo keine beziehung die wirklich hält was sie verspricht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •