+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Teufelskreis

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Teufelskreis

    Guten Abend,

    ich bin 19 und besitze folgendes Problem: Über Jahre habe ich mit den depressions typischen Symptome gelebt, ohne mir fachliche Hilfe zu holen. In der Zeit habe ich mich gezwungen aus Angst vor der Zukunft eine krankhafte Einstellung anzueignen, alles zu schaffen und das ohne Pausen.
    Ich habe sozusagen nie Rücksicht genommen, Stress zu mindern sondern habe alles durchgezogen und gelernt ohne Ende. Die Schule habe ich von Hauptschulabschluss auf Gymnasium nachgeholt und war frisch im Gymnasium Klassenbester.
    Diese Zukunftsängste habe ich durch Leistung zwar gnadenlos in den Schatten gestellt, aber die depressiven Symptome "fressen mich auf".
    Es gibt heutzutage bei mir oft Momente der Leere.
    Manchmal behaupte ich Dinge ohne Argumente zu besitzen.
    Dies führt bei mir oft zu einer Verwirrtheit, ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist.
    Meine objektive Lebenslage ist perfekt, eigentlich habe ich keine Probleme.
    Aber manchmal denke ich verrückt zu werden, nicht mehr ich selbst zu sein.
    Ich bilde mich in psychologischem Bereich auch fort, aber wie man es kennt kann man anderen gute Ratschläge geben aber nicht sich selbst. Ich weiß zum Beispiel das ich großen Verdacht darauf besitze an Schizophrenie zu erkranken. Bloss für eine Theraphie wäre es noch eine Zeit hin bis diese beginnen kann, da ich noch nie beim Psychater oder ähnlichem war.
    Einen Sinn sehe ich in diesen Thread nicht, aber man ist ja kein Mensch wenn man nicht dennoch hofft eine Antwort zu bekommen.

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Teufelskreis

    Hallo ... scheinbar leidest du am "Barclay-Syndrom" ... kleiner Scherz! ... aber dann doch irgendwie nicht

    Erst mal zur Klärung: "Lt. Reginald Barclay" ist eine Figur aus STAR TREK - The Next Generation ... und hat(te) einige 'kleinere' psychologische Probleme ... als da wären Realitätsflucht, Angst vor allen möglichen Krankheiten ... und SELBSTDIAGNOSE!!!!

    Und hier liegt ein Teil DEINES Problems! Du bist kein Arzt ... geschweige denn FACH-Arzt ... UND es gibt ein Sprichwort was den 'Unsinn' deines Handelns verdeutlicht: Ein Arzt ist sich selbst der schlimmste Patient!

    Selbstdiagnosen ... funktionieren nicht! Sie sind entweder "um Lichtjahre daneben" ... absolut in der falschen Richtung unterwegs oder verharmlosen wichtige Symptome bzw. übertreiben unwichtige!

    Also ... (wie willst du eigentlich an eine Therapie ran kommen ohne vorher mit einem entspr. Facharzt gesprochen zu haben???) ... Bevor du dich nun vollends selbst verrückt machst ... wende dich an deinen Hausarzt mit der Bitte um Überweisung an einen Psychiater/Psychologen ... damit z.B. erstmal KLAR gestellt werden kann: HAST du Depressionen ... oder ist es etwas anderes ... und du brauchst einfach nur eine neue Perspektive???

    DER kann dir dann auch sagen welche Therapie ggf. notwendig ist und wo du sie bekommen kannst und kann dir auch sonst besser helfen als du dir selbst!!!

    Viel Erfolg
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •