Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einsatz von Atomwaffen nicht ausgeschlossen

Urgestein Avatar von a_123

Thanks
    0
    hi

klar einen atomkrieg. das hat die welt gebraucht (gab ja schon zu lange keinen, wofür wurden diese dinger denn sonst gebaut?). Darf jeder mal eine auf den Irak feuern oder nur AMerika??
    Haben die eigentlich nen Schuss weg?? Eine Atomare verseuchung ist das letzte was dieser Planet noch braucht. Es ist eine Waffe die der Menschheit NIE hätte in die Finger bekommen sollen!!

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Ich bin der Meinung das, ohne Atomwaffen es längst einen dritten Weltkrieg gegeben hat. Nur die atomare Macht der USA und UDSSR haben die beiden Staaten daran gehindert sich gegenseitig auszulöschen.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Thanks
    0
    hi

aber ist es nicht irgendwo ironisch, dass die Entwicklung der vernichtendsten Waffe, die die Welt gesehen hat, zumindest teilweise an der bisher längsten Periode relativen Friedens auf der Erde Anteil hatte??
    Und das die einzige wirksame Verteidigung gegen die Nukleare Bedrohung darin besteht, sich zur Abschreckung selbst ein Arsenal an Kern-Waffen zuzulegen.

Greedo
    Gast Avatar von Greedo
    Hallo,

was ich mich bei solchen Dingen immer wieder fragen muß ist, woher diese unüberwindbare Angst in uns Menschen kommt. Ich meine warum brauchen wir Atomwaffen, um uns ein wenig in "Sicherheit" zu fühlen? Wir haben vor allem Angst was wir nicht verstehen und selbst dann, wenn es andere Menschen erschaffen haben. Woher kommt das? Liegt das vielleicht daran daß unser immer größer werdendes Wissen uns zeigt wie unbedeutend wir doch sind oder ist der Mensch immer noch mehr Tier als er glaubt !?!

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Das Prinzip ist doch ganz einfach. Wenn jemand mit einer Pistole auf dich gerichtet vor dir steht, dann würdest du doch ihn doch nicht angreifen. Genauso ist es bei Staaten, die über Atomwaffen verfügen, die innerhalb einer halben Stunde jeden Punkt der Erde erreichen können. Das nennt man dann Verteidigung durch Abschreckung.

Beim Irak ist es was anderes, hier könnte man Atomwaffen einsetzen, ohne Angst zu haben, dass der Irak zurückschlagen könnte. Selbst wenn er eine Atombombe haben sollte wird er sie niemals bis in die USA schicken können.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Greedo
    Gast Avatar von Greedo
    ja aber genau das ist es ja was ich meine. Wenn man dieses Prinzip auf den kleinen Mann anwendet, dann müßte doch jeder jedem eine Pistole an den Kopf halten. D.h nur die die eine haben. Da merkt man doch mal wie bekloppt das doch ist.

Mit ein wenig Nachdenken denke ich ist die Lösung aber gar nicht so schwer.
    1. Es heißt doch "Macht korrupiert". Je größer die Macht, je größer also auch die Korruption. Und vor allem je mächtiger jemand ist, um so härter und mit um so niederen Mitteln wird er alles versuchen diese Macht zu behalten.

2. Menschen tun viele Dinge nicht weil es unbedingt Vorteile bringt, sondern einfach weil sie es können. Wer hat nicht schon mal, einfach so, eine Fliege totgeschlagen oder ein Blatt von einem Baum abgerissen. Nur so, ohne Sinn und einfach weil man es konnte. Der einzige Unterschied ist, je mächtiger jemand ist ums so größer und sinnloser werden die Dinge.

Schon alleine mit diesen kleinen 2 Puntken lassen sich unzählige Missetaten der Menschheit erklären.

Aso und noch was. Wer eine Atombombe herstellen kann, der weiß auch wie er sie zum Ziel bringt. Das muß nicht immer durch die Luft sein. Immerhin sind sie heute bei weitem nicht mehr so groß wie damals. Ein Land wie die USA kann nie und nimmer jede Kiste und jeden Koffer kontrollieren, der in das Land kommt.

Thanks
    0
    hi

ja man kann natürlich irgendwelche taten erklären, viel schlimmer ist jedoch, dass menschen so denken, sie haben macht, sie können alles besiegen. so geht es jedoch nicht immer.
    Amerika gehört zu den Weltmächten oder ist die Weltmacht schlecht hin. und wie ist amerika nach da gekommen?? durch den einsatz der atombombe. ab diesem zeitpunkt, als jeder gesehen hat, welche auswirkungen ein Bombe hat, wurden mehr gebaut und jeder der eine hat, kann sich als Atommacht bezeichnen. kann jedem drohen, weil jeder angst hat, dass eine bombe losfliegen könnte. aber eine Bombe vernichtet mehr als nur ein Land. sie vernichtet auch hoffnung.
    deswegen bezweifel ich auch, dass amerika eine atombombe los schickt, weil spätestens dann, würde die UN oder EU eintreten. einen krieg können sie vielleicht nicht stoppen, aber eine atomare Katastrophe?? hoffe ich schon.

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Das Problem was die Amerikaner haben ist , dass sie obwohlö schon in diversen Kriegen mitgemischt noch nie eine Bombe auf den Kopf bekommen haben. Amerikanische Bürger wissen garnicht was das heißt im Bunker zusitzen und Angst zuhaben. Diese Erfahrung haben schon viele Völker gemacht und viele haben auch im Bunker gesessen wie amerikanische Bomben vielen.
    Ich habe diese Erfahrung auch nicht gemacht, jedoch haben mir einige Menschen mir das geschildert welche Angst sie hatten. Und wie sie aus dem Bunker kamen hatten sie nichts mehr.
    Wenn Amerika diese Erfahrung gemacht hätte würden sie nicht so laut über solche Waffen nachdenken.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Ich habe was falsches geschrieben, denn Frau Thatcher hat im FalklandKrieg ernsthaft über den Einsatz der A-Bombe nachgedacht. Und England hat einiges abbekommen im zweiten Weltkrieg. Mit anderen Worten die Völker lernen nicht daraus.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Thanks
    0
    hi

was sollten die Menschen denn schon lernen??
    Amerika hat uns niemals verziehen, dass Europa ein wenig früher entdeckt worden ist.
    und deshalb müssen die nunmal allen zeigen, dass entwicklung nicht von der Zeit abhängt, sondern nur von der stärke der ARMEE. sie werden soweit alles niederbomben, bis sich jemand einmischt der stärker ist als sie. Also sollten wir schonmal anfangen die Pläne für die Luftschutzbunker zu bauen. Denn ich kenne kein einzelnes Land, dass stärker ist als Amerika. Dafür kenne ich viele Länder, die Amerika helfen würden andere Länder zu bombadieren. Ob ein zusammenschluß den Wahnsinn stoppen kann?? unwahrscheinlich, weil ein zusammenschluß in der heutigen welt zu lange dauert, weil die Politiker alles so erklären müssen, in der Zeitspanne eines Tages, was ein normaler Mensch in einen Satz fassen würde.

Thema geschlossen