Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Credits wo seh ich die??? Bitte schnell beantworten!!!

Jerome
    Gast Avatar von Jerome

Credits wo seh ich die??? Bitte schnell beantworten!!!

`Hi @ all
    ich hab wo gehört das man die credits dann sieht wenn man emule neu an macht da wo dann später der servername bzw. server-ip!!!
    Das stimmt aber nicht...*Flenn*
    Ich muss das aber unbedingt wissen!!!
    Wisst ihr wo man das sieht???

DAnke im voraus!!!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also erst mal es gibt keine Ovverall-Credit-Anzeige oder sowas, das ist nämlich garnicht möglich.
    Zwischen dir und jedem User mit dem du Kontakt (Download und/oder Upload) hattest, gibts in deiner Client.met einen Eintrag. Dort wird festgehalten wieviel insgesamt du dem anderen gegeben (Upload) und wieviel du von ihm bekommen hast. Daraus ergibts sich nach einer Umrechnung, die in userer FAQ aufgeführt ist eine Zahl diese stellen deine Credits gegeüber dem anderen dar.
    Da aber noch viele andere von diesem user was haben wollen kommt der zuerst dran der die meisten Credits hat. Man muss aber auch hinzufügen das die Wartezeit die du gerade in der Warteliste des anderen steht Pluspunkte ergibt. Das verhindert das einer vor dir dran kommt weil er mehr Credits hat obwohl du schon seit Stunden in der warteliste stehst und der andere erst seit sehr kurzer Zeit.

Wenn du die Einzelnen Downloads aufklappst bzw beim Upload die einzelnen User anklickst siehst du unter "Zeige Details" deine Credits zu dem jeweiligen User, und zwar nicht auf die jeweilige File bezogen sondern insgesamt.

Ein Beispiel.
    Nehmen wir an du bist mit dem user 123 verbunden.
    Du hast dir von ihm schon 50 MB runtergeladen aber im gegenzug ihm schon einen Upload von 100 MB erlaubt. So steht der andere bei dir in der Schuld, da du ihm mehr gegeben wie du genommen hast.

Damit stehst du in der Warteliste des Users 123 vor dem User ABC der zwar schon 200 MB upload geleistet hat aber sich dafür schon 300 MB von 123 runtergeladen hat.

Allerdings stehst du hinter denen die
    a) gleichen Werte haben wie du aber schon länger in der warteliste stehen.
    b) Eine bessere Ratio haben z.B. sich erst 25 MB runtergeladen haben aber schon 120 MB an Upload freigaben.

Die Warteliste und Credit-Regelung enfällt wenn du den User 123 in deine Eselsfreundesliste aufgenommen hast und der andere dich in seiner Liste stehen hat. Das lohnt sich wenn man von nem besseren Kumpel (offiziell sind wir ja alle Kumpels ) direkt was haben will. Für Freunde macht der Esel extra nen Uploadslot auf. Sollten mehrere Freunde was haben wollen, gilt die Creditregelung wieder allerings nur untern den Freunden sie müssen sich also nicht um die anderen user kümmern, was die wartezeit doch immens beschleunigt. Die Anzahl der Uploadslots ist in neueren Versionen von der Verfügbaren Uploadbandbreite abhängig. Bei entsprechender Bandbreite sind auch 2 oder 3 Uploadslots denkbar, was 3 Freunden das direkte Laden erlaubt.

Wenn du noch was wissen willst frag ruhig.

Jerome
    Gast Avatar von Jerome
    Also ich glaub ich hab das jetzt verstanden(nach so ner erklärung!!!Kenn ich sonst nur aus der schule sogar mit beispiel )
    Aber eins macht mich stutzig...
    Wenn ich jetzt z.b user abc etwas gebe nimmt er doch nicht auch gleichzeitig von mir....
    Das peil ich nicht ganz...
    Ist ja nicht so wie bei kazaa das es so eine art "knopf"
    hat wo man auf die dateien von ihm blicken kann...
    oder doch???

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nein er lädt sich nicht sofort was von dir aber wenn er mal was von dir haben will weil du zufällig zu denen gehörst die sein gesuchtes File haben, kann er darauf zurückgreifen und deinem esel mitteilen warum er gegen anderen eine höhere Priorität hat.

"Pass ma uff du Esel, letzt hab ich dir soviel Daten raufgeschoben wie wärs mal im gegenzug mit Upload von dir für mich?"

Dein Esel erkennt das auch an da er ja die gleichen Daten mitprotokolliert hat. So ist ein bescheissen so ziemlich ausgeschlossen.

Den Knopf bzw die Anzeige in Kazaa gibt es nicht, das ist System bedingt nicht möglich. Das gäbe bei mir derzeit ne Liste von über 5000 Usern mit denen ich in Verbindung stehe. Bzw kann ich derzeit über 798.000 User ereichen, das wäre ein bisschne viel und mit dem ganzen Traffic der damit verbunden entstehen würde, wäre wahrscheinlich weder Down- noch Upload möglich.

Wenn man einen User anklickt kannst du auf "Dateien einsehen" klickst kanst du nach gewisser zeit in der Suchoption des Esels die Dateien des anderen einsehehen. vorrausgesetzt er hat die Option aktiviert.
    Diese Option steht unter "Dateien" in den Einstellungen.
    Es gibt drei Möglichkeiten:
    -Alle - jeder im eselnetzwerk kann deine dateien einsehen.
    -Freunde - user in deiner Buddyliste können deine Dateiliste einsehen.
    -Keiner - Niemand darf deine Files sehen.

Jerome
    Gast Avatar von Jerome
    das würde heissen das wenn ich z.B. mal einen nacht den pc mit upload max.sagen wir mal 50 laufen alssen würde dann würde ich viel mehr credit haben???
    Ist das so richtg???

Thema geschlossen