+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: k800i Cybershot

LegolASS
    Gast Avatar von LegolASS

k800i Cybershot

Hallo alle zusammen!
    Kennt jemand zufällig das neue handy von SonyEricsson mit 3,2 mpx Camera?
    Wenn ja dan teil mir bitte mit was ihr führ erfahrungen damit gamacht habt oder ob ihr irgendetwas gehört hat ob es noch irgendwelche "kinderkrankheiten" gibt,da es ja noch ein SEHR neues gerät is.
    Ich habe nähmlich vir mir in absehbarer zeit ein solches gerät anzuschafen

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

AW: k800i Cybershot

Ja hallo, ich hab das Teil.. ^^

Aaalso:
    von der Kamera war ich nicht sonderlich beeindruckt, hätte mir etwas mehr erwartet (wenig besser als die vom k750i), den Blitz hätte man sich sparen können (zu schwach) ... LED gibts deshalb auch keine -> Taschenlampe Fehlanzeige :-\\
    Aber alles in allem ist die Kamera natürlich für ein Handy sehr gut, würde sagen die bislang beste...
    (Szenenauswahl und bestpic-funktion find ich gut)

und was die Videos angeht, die sind eher unteres Niveau.. abgesehen von der sehr niedringen Auflösung, ist die Qualität auch nicht berauschend, Vorgänger wie das W900i sind in Sachen camcorder besser.

..jetzt mal zu Verarbeitung/Design..
    Ja, das Design kennst du ja bestimmt, sieht in echt noch besser aus ;P ..
    Verarbeitung ist ebenfalls top, kein Knarzen wie beim k750i, Akkudeckel sitzt bombenfest.. ein kleiner Nachteil wäre vlt. die Kamerabdeckung, welche doch etwas aus dem Gehäuse ragt (mich aber in keinster weise stört).

Manche würden sicher auch noch behaupten, dass es sehr kratzeranfällig ist ... ja, möglich.. aber wer nicht drauf aufpasst ist selbst schuld ^^ (gibt ja so dinge wie Displayschutzfolie und Taschen ;D, covers wirds auch sicher irgendwann geben)
    Dass es schmutzanfällig ist, kann ich bestätigen.. Fingerabdrücke bekommt man sehr schnell aufs ganze Gehäuse => putzen ^^ ... aber man kann ja auch aufpassen..

Das Display ist auch sehr gut, keine einzelnen Pixel zu sehen (320x240), alles sehr scharf, hell und färbig ... es ist etwas größer als das display des k750i, ich würde schätzen in etwa so groß wie das vom W900i [aber (viel) besser]. Im Menü kommt es manchmal nicht ganz nach, wird aber mit zukünftigen Firmware-Versionen bestimmt verbessert werden.

..noch was zur Kamera:
    außer zur Videotelefonie kann man die 2. (vordere) Kamera nicht verwenden :{ ... deshalb gibts wohl auch noch einen kleinen "Spiegel" hinten neben der Hauptkamera.

Ja, was gibt es noch zu sagen.. Akkulaufzeit...
    Dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen, da mein K800i einen defekt zu haben scheint ... 2 haarneue Originalakkus können auf keinen fall nach ~3 ohne Bedienung (nichts "Umdrücken") leer sein.. (außerdem werden sie ziemlich heiß.. zu heiß) ..deshalb werd ich es auch umtauschen

.. eine Neuerung wäre zB das A2DP-Profil (Bluetooth), damit kann man BT-Stereo-Kopfhörer verwenden,
    (zb Plantronics Pulsar 590A) habs aber noch nicht geschafft sie zu koppeln..

Intern hat das Gerät ca. 70 MB Speicher, erweiterbar mit Memory Stick Micro (M2) Speicherkarten (es befindet sich keine im Lieferumfang!), zurzeit erhältlich bis 1 GB.

... über die restlichen Funktionen weißt du bestimmt schon bescheid..

wenn du noch Fragen hast, immer her damit ;-)

PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

Finde das das Handy nix neues bei sich hat ausser die Kamera, die Bluetooth Profile hat mein D600 auch, und bei meinem Nokia konnte ich die Vordere Kamera auch als Video-Foto Kamera benutzen. Somit würde ich mir lieber ein Nokia mit 16,4 Mio Farb-Display kaufen da hat man mal was neues.

LegolASS
    Gast Avatar von LegolASS

Habs mir auch nich geholt da ich ein mir scheinlich besseres gerät gekauft hab nähmlich das hier : Der Nokia N91 Multimedia-Computer auf einen Blick:

* Leistungsfähige Musik-Funktionen: Mixer, 8-Band-Equalizer, Stereo-Expander, physiologische Lautstärkeregelung (Loudness), Balance-Regelung, Dynamikbereich-Komprimierung (DRC)
    * Musik-Player zur optimalen Musikwiedergabe
    * Zahlreiche Funktionen zur Verwaltung von Wiedergabelisten (Bearbeiten von Wiedergabelisten, Hinzufügen neuer Musiktitel); Anzeige der aktuell wiedergegebenen Musiktitel im Display
    * Farbdisplay mit 262.144 Farben bei einer Auflösung von 176 x 208 Pixeln
    * 2-Megapixel-Kamera
    * Unterstützung von Visual Radio zur Nutzung interaktiver Inhalte beim Radiohören
    * Bis zu 4 GByte großer interner Speicher für Musikdateien, MMS-Mitteilungen, Klingeltöne, Fotos, Videoclips und Anwendungen
    * Videoaufzeichnung: H.263, MPEG4, Real Video 8
    * Wireless LAN-Verbindungen (WLAN 802.11b/g)
    * USB 2.0-Schnittstelle
    * Bluetooth Funkverbindungen (nach Spezifikation 1.2)
    * XHTML-Browser für den mobilen Internetzugriff
    -------------------------------------------------------
    Halt mehr musik und so

naja danke für eure posts

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... es ist immer die Frage, wie man sein Handy nutzen möchte.

Wer viel Schnickschnack und Spielerei braucht, der ist naturgemmäß bei Nokia genau richtig aufgehoben. Auch hat man hier im Musikbereich etwas die Nase vorn und braucht sich selbst hinter Handy´s mit Walkmantechnologie nicht zu verstecken. Pluspunkt ist wirklich die Vielseitigkeit.

Wer aber den Wert auf die Fotofähigkeit des Handy´s legt, der kommt zumindest im Moment am K800i nicht wirklich vorbei, denn die Qualität beim Fotografieren ist hard- sowie softwareseitig für den Handybereich wirklich spitzenmäßig. Genau deshalb hab ich es mir als Vater zweier kleiner Kinder geholt (ist eigendlich mein erstes "Non-Nokia"). Ein Handy hab ich ständig in der Tasche, die Kamera meistens nie Und somit habe ich nun schon einige einzigartige Schnappschüsse, deren Qualität so gut ist, dass es sich lohnt, die Speicherkarte bei meinem Fotolabor abzugeben und die Abzüge zu Papier bringen zu lassen.

Bei mir war übrigens ein 512 MB Speicherstick dabei

Regards
    Edgar

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Unglücklich AW: k800i Cybershot

Hallo,
    ich habe auch das k800i und habe vor kurzem eine 2gb m2 speicherkarte erworben.Am anfang war alles in ordnung habe die karte in das handy integriert. Jedoch ist als ich via kabel musik direkt auf die karte kopieren wollte ein fehler aufgetreten.Ich habe die karte rausgeholt und wollte sie mit einem kartenlesegerät öffnen was leider nich geklappt hat.Ich hab lediglich vom pc gesagt bekommen das die karte noch nicht formatiert ist und ob ich das jez tun will. Also wollte ich die karte fomatieren ( win xp).Alles schien gut zu laufen, doch am enda kam immer eine Fehlermedlung , dass die formatierung nicht abgeschlossen werden konnte.Das handy liest die karte jetzt nicht mehr.

hat jmd ne idee ?

danke im voraus

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Hallo Zusamme,
    ich habe das gleiche Problem mit der Formatierung von eines M2 Speicherchips, die nicht klappt bzw. die nicht zu Ende läuft.

Hat von euch keiner einen Tipp oder eine Idee wie man das händeln kann.

Gruß
    und
    Danke

FirePhoenix
    Gast Avatar von FirePhoenix

wenn, dann kannst du es noch mit diversen programmen versuchen, sie zu formatieren. Dann viele mir noch ein, dass du sie unter linux formatieren könntest (weiß nicht genau ob das wirklich was bringen würde, aber versuchen könnt man es ja). Sonst Garantiefall...

Greetz Fire

+ Antworten