Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe !

Bonze
    Gast Avatar von Bonze

Hilfe !

Tach erstmal.

habe ein problem mit meinem 3310.

es stürzt ab wenn ich länger als ca. 25 sek. telefoniere.
    es meldet: "Akku aufladen!" aber dies tut es auch wenn der akku voll ist.
    woran kann das liegen? an der software ? vieleicht mal ein updat machen ? oder am akku ?

Vielen dank.

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Müsste der Akku sein. `n Kumpel von mir hat sich bei ebay nen LiIon-Akku für ca 10 Euro gekauft, der ist flacher, leichter und h'lt ne ganye Woche
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Bonze
    Gast Avatar von Bonze
    Danke für die schnelle hilfe.
    werde das mal ausprobieren.

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Der Standart-Akku im 3310 ist leider kein Li-Io Akku. D. h. du solltest ihn vollständig entleeren bevor du ihn wieder auflädst. Ansonsten tritt der sogenannte Memory-Effekt ein, die Ladekapazität des Akkus wird immer weniger. Vielleicht lags daran?
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

crashlady
    Gast Avatar von crashlady

RE: Hilfe !

meiner meinung nach hört sich das tierisch nach nem software-fehler an, also lieber nich gleich nen neuen akku kaufen.. wenn du das noch nicht gemacht hast..

snoop99
    Gast Avatar von snoop99

Bei Ebay gibt es gerane spott bilige NI-MH Accus

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

Ni-MH Akkus

Und was willst Du mit einem NiMH Akku? Der mag noch so billig sein, selbst geschenkt würde ich den nicht nehmen. Damit läufst Du doch viel eher in das Problem mit dem Memory-Effekt als mit einem Li-Ion Akku.
    Also wenn dann lieber einen Li-Ion Akku für ein paar Euro. Damit hält das 3310 wirklich nahezu eine Woche! Allerdings muss er das erste Mal richtig voll aufgeladen werden, was schon so einige Stunden dauern kann.

Mfg
    Der 3650Baer, der aber auch ein 3310 sein eigen nennt!

Trouble
    Gast Avatar von Trouble

@Crashlady einfach nur looooooooooooooool wenn sich das nach nem Softwarefehler deiner meinung nach anhört warum soll er dann gleich den akku tauschen ?? Das eine hat mit dem anderen nix zu tun es wird ja net der Akku upgedatet
    Aber wie scho gesagt wurde es kann an beidem liegen aber in der Regel isses der Akku hab die Erfahrung gemacht mit den Schrottbilligakkus (egal ob NM oder Lio) das des nix gscheides ist also tip von mir lieber paar Euro mehr ausgeben und den Originalakku nehmen weil was bringt dir ein Fremdakku mit 1400 mAH wenn das Gerät bei 900 mAH aufhört zu laden, da die Ladeelektronik bei Nokia so eingestellt ist.

Thema geschlossen