-
pechvogel
Gast
Mms ????
Hi,
mal wieder eine Frage. Wollte mir von einem Nokia 7210 (geiles Teil) ein Bild als MMS schicken ! Was kriege ich, eine SMS mit einer Internetadresse wo ich das abrufen kann ???????? Beide Handys sind Vodafone ???????????
Ist doch wohl schei..... e oder ??
gruß
-
ThKleinkaeufer
Gast
RE: Mms ????
Erst wenn man eine verschickt hat, kann man welche empfangen!
-
pechvogel
Gast
Hab ich doch von einem Nokia 7210 an mein Sharp GX10, aber da kam nur eine SMS das ich die bei Vodafone im Internet anschauen kann, ich wollte aber das Bild aufs Sharp ?????????
-
beastchen
Gast
Hallo Pechvogel,
hast du D1?Ich hab auch das Problem,das ich keine versenden kann und auch keine bekommen kann.Mein Bruder hat mir ne MMS von seinem Sony Ericson T300 geschickt.Da kam auch nur eine SMS,das ich sie im Internet aufrufen kann.
Er hat einen Vertrag bei Vodafone.
Hab mal seine Karte in mein Sharp GX10,da ist das "G" auf dem Display aufgeleuchtet."G" wie GPRS.Er hat quasi GPRS-Empfang.Wenn ich meine Karte drin hab,leuchtet das nicht auf.Ich hab einen D1-Vertrag.
Ich kann mir nur vorstellen das mein Anbieter das noch nicht unterstützt.
Hab schon ne E-Mail hingeschickt,aber noch keine Antwort.
Jedenfalls immer wenn ich eine MMS fortschicken will,kommt "Server interner Fehler".
Was passiert bei dir,wenn du ne MMS fortschickst?
Was hast du für MMS- und WAP-Einstellungen?
Liebe Grüße beastchen
-
Lustig2005
Gast
Mms ????
hallo pechvogel,
du musst auch von deinem sharp erst eine mms schicken, dann bekommst du 1-2 tage später von vodafone eine mms, dass du freigeschaltet bist (und dann klappt es auch mit den bildchen auf deinem sharp).
gruss
-
pechvogel
Gast
Hilfe MMS !!!
Hi,
beide Handys laufen auf Vodafone/D2 und ich beide bei ihren Einstellungen gelassen !!!
Beim Nokia geht sie ab und bei mir kommt nur die SMS an !!
Im Internet war ich noch garnicht !!
-
pechvogel
Gast
Hi Lustig2005,
wir haben uns beim Schreiben überschnitten, probier ich aus und melde mich wieder !!!
gruß
-
beastchen
Gast
Hallo Lustig2005,
das schreiben sie überall,das man erst eine mMS abschicken soll und dann wärs freigeschalten.Aber wenns nur gänge mit der ersten MMS.Da kommt immer nur "Server interner Fehler".
Kann mir jemand mal die Einstellungen geben für D1.
Das muß doch geht,das gibts doch nicht.Ich werd bald noch verrückt mit dem Handy.
Ich komm ja nichtmal ins Internet mit dem Ding.
Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße beastchen
-
Lustig2005
Gast
hallo beastchen,
diese einstellungen habe ich im forum gefunden (kann ich aber nicht testen, da ich d2 habe):
Profilname: D1-WAP
IP:193.254.160.002
HP:http://wap.t-d1.de
Port:9201
Verbindungsabfrage:Ein
Verbindungstyp:GPRS
GPRS Einstellungen
APN:wap.t-d1.de
Benutzername:t-d1
Passwort:wap
Linger Time:90
-------------------------
und hier noch eine info aus dem forum:
Hier findest Du die Einstellungen für D1:
http://www.siemensinfo.de/tipponline.htm
Nicht wundern das es sich um eine Siemensseite handelt.
Die Einstellungen für WAP / SMS / MMS sind gleich.
schau auch mal hier:
http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...&hilightuser=0
http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...tuser=0&page=2
Viel Erfolg
Lustig2005
-
beastchen
Gast
Hallo Lustig2005,
das mit den Einstellungen hab ich schon gemacht letztens,aber es kommt trotzdem noch "Server interner Fehler".
Ins Internet komm ich mittlerweile,aber nur über die D2 Einstellungen.
Also falls noch jemand einen Rat weiß,wär ich sehr dankbar.
Liebe Grüße beastchen
-
beastchen
Gast
Hey Leute,
Es geht,kann MMS verschicken und empfangen.Hatte ne E-Mail an meinen Anbieter geschickt und prompt hat jemand heut angerufen.Die wollten mir zwar weiß machen,das sie das mit dem MMS noch nicht unterstützen,aber egal.Haben uns dann geeinigt,das sie das GPRS erstmal freischgalten.Nun gut,ich habe gewartet.Aber es passierte nichts,Das "G" auf meinen Display ist trotzdem nicht erschienen.Hab dann mal meine SIM-Karte raus und wieder rein,auf einmal gings.Hab ne MMS fortgeschickt und bekam paar Minuten danach ne SMS das es jetzt freigeschalten wäre,ich könnte jetzt auch MMS empfangen.
Gott sei Dank,es geht endlich.
Liebe Grüße Nicole