Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IrDA/Datenkabel zum x. Mal

Hexe1411
    Gast Avatar von Hexe1411

IrDA/Datenkabel zum x. Mal

Hallo,

sorry, dass ich das Thema nochmals hochkaue, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch . Habe das Forum fast komplett durchgelesen (puh, ganz schön viel), da ich nächste Woche mein GD87 bekomme. Nun möchte ich auch was für den Datenaustausch. Meine Frage:

verstehe ich das richtig, mit einer IrDA-Schnittstelle kann ich nur Pics und Tonfiles vom Handy auf PC und umgekehrt schicken. Eine eigene Software gibt es dafür nicht, und eine Bearbeitung des Telefonbuchs geht damit auch nicht?

Dafür würde ich ein Datenkabel benötigen, das, wie ich gelesen habe, am besten bei ebay kaufe incl. Software (Fone Data Suite). evtl. die Edit Tool Software installieren???

Hab ich das so richtig gecheckt oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Grüsse
    Gabi

cindyratte
    Gast Avatar von cindyratte
    Hallo Gabi,

ich habe mir im ebay ein USB Kabel (24,00 EURO) mit der Phone Data Suite Sofware gekauft. Das funktioniert alles prima. Ich kann Bilder, Töne hin und her laden und auch das Telefonbuch bearbeiten. Leider gehen hier nicht die handyspeziellen Einrichtung wie Klingeltöne, Gruppen oder Sybole im Buch einzustellen.
    Außerden kann man den Kalender nicht ohne Outlook bearbeiten, weil die Software offensichtlich die Sycronisation braucht.

Das mit dem Kalender geht aber mit der Edit Tools Sofware ( welches übrigens aus den Sofwarelaboren von Panasonic) stammt. Die Software sieht zwar nicht ganz so popig aus wie Data Suit, ist aber meiner Meinung nach besser. Hier braucht mann aber ein serielles Kabel. Welches ich mir jetzt auch bestellt habe. Noch ein Vorteil ist, das die Software auf allen Windowssytemen (2000, 98, NT, ..) läuft. Data Suite nicht.

Gruss Cindyratte

P.S. Viel Glück mit Deinem Handy, ist wirklich zur Zeit das Beste was es gibt.

DasRenTier
    Gast Avatar von DasRenTier
    Hier braucht mann aber ein serielles Kabel. Welches ich mir jetzt auch bestellt habe
    also hab auch das phone data suite usb kabel gakauft und das GD87 Edit Tool läuft bei mir darüber ohne probleme check ma unter setup<-> serialport deine com port einstellung !bei mir ist meine usb schnittstelle auf com4 und läuft auf baut rate 115200 super
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	so schauts aus.jpg 
Hits:	93 
Größe:	78,1 KB 
ID:	217  

Hexe1411
    Gast Avatar von Hexe1411
    Hallo RenTier,

das mit den Bildern hat wohl nicht ganz geklappt .

Also, wenn das mit dem USB-Kabel alles funktioniert, werde ich es mir auch zulegen.

Danke für den Hinweis.

Gruss
    Gabi

Thema geschlossen