Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: irda probleme!!!

Binus
    Gast Avatar von Binus

Idee irda probleme!!!

Moin,
    habe xp drauf,und das irda an com 1 angeschloßen,aber es wird nochts erkannt!
    das kabel ist von actisys-ir 220lplus!
    Bitte um hilfe
    mfg binus

DasRenTier
    Gast Avatar von DasRenTier
    also ich benutze das fone data suite datenkabel usb und da war es notwendig erstmal treiber zu installieren damit das gerät erkannt wurde :O

ravermeister
    Gast Avatar von ravermeister
    Also für mich heißt Datenkabel,dass es sich um eine direkte Verbindung vom Computer zum Handy via Kabel handelt.Gefragt wurde doch aber,wie man es hinbekommt Daten per Infrarot vom Computer zum Handy (oder halt umgekehrt) zu übertragen.DAS würde mich nämlich auch interessieren!

Gruß ravermeister

Aufsteiger/in Avatar von DarkSpocky

Thanks
    0
    Ich glaub da musst du ne bestimmte software auf dem pc haben! Und natürlich an beiden ne Irda
    mfg
    BlackSpocky

Aufsteiger/in Avatar von Larry

Thanks
    0

Irda

Hallo,

also Du brauchst eigentlich keine besondere Software.
    Wenn dann könnte es an dem Treiber für IRDA auf Deinem Computer liegen.
    Auf meinem Laptop habe ich XP drauf und ich konnte ohne zusätzliche Software von Anfang an Daten übertragen.

Cu
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0

RE: Irda

Mit XP klappt alles immer besser! Welches system hast du?
    mfg
    BlackSpocky

ravermeister
    Hallo Leute,
    ich habe auf meinem PC das Betriebssytem XP.Die Datenübertragung via Kabel der Firma MA funktioniert einwandfrei,auch gibt es das mitgelieferte Programm her,das heruntergeladene MIDIS aus dem Netz aufs Handy überspielt werden können.Nun besitze ich einen Infrarot-Adapter der Firman Mars2.XP erkennt diesen Adapter sofort,selbst die Taskleiste erkennt,dass das Panasonic GD87 in Reichweite ist,allerdings ists nichts mit dem Datentransfer
    Aufgefallen ist mir allerdings,dass es in der Systemsteuerung wohl die Möglichkeit gibt den sogenannten "Infrared Transceiver Type" und die "Min.Turn-Around Time" zu verändern(erweiterte Einstellungen des IrDa-Adapters).Vielleicht weiß jemand da die richtigen Standarts,oder spielt dies keine Geige?
    Gruß ravermeister

Thanks
    0
    Hattest du software bei deinem gd87 dabei?
    mfg
    BlackSpocky

ravermeister
    Nur zur Information,bei mir geht es jetzt!Zum einen liegt es daran,dass die mitgelieferte Software für das Datenkabel auch nur zu diesem passt und das Programm auch nur mit Datenkabel arbeitet.Was Infrarot betrifft,so ist es so,dass man einfach nur gewisse Bedienschritte beachten muß.Erstens wird der Infrarot-Adapter einfach angeschlossen,was in der Taskleiste ja dann auch angezeigt wird.Als nächstes wird dann das Handy auf Infrarot-Empfang gestellt und dann wird erst das Programm,bzw.der Ordner mit der zu sendenden Datei geöffnet.Dann einfach das Kontext-Menü öffnen und Senden anklicken und dann an erreichbare Computer senden.Dann öffnet sich ein Fenster indem steht,dass die Daten an das Panasonic GD87 übertragen werden mit Fortschrittsanzeige.Das geht übrigens sehr schnell.Eine 30 Kb-Datei ist so in weniger als ca.5-6Sekunden übertragen.Der Infrarot-Adapter wurde bei mir durch einfaches Plug and Play an USB sofort in XP erkannt.Veränderungen mussten nicht eingegeben werden.

Gruß ravermeister

Thanks
    0
    Welches Prog hast du?
    mfg
    BlackSpocky

ravermeister
    Ich habe keine mitgelieferte Software bei meinem Handy gehabt.Bei meinem Datenkabel von MA war Software mit dabei.Bei meinem IrDA-Adapter war auch Software dabei(aber nur ne Diskette mit Treiber).Ich habe mir einfach einen neuen Ordner angelegt,indem ich alle Töne oder Bilder direkt aus dem Netz lade(Hoschi zum Beispiel).Wenn ich dann diesen Ordner öffne,und mit der Maus einfach das Kontextmenu öffne,habe ich bei bestehender Verbindung unter dem Punkt "senden an"zusätzlich die Option "Computer in Reichweite".Wenn ich diese Option wähle,dann öffnet sich anschließent ein Fenster indem da erst drinsteht,dass die Verbindung das Panasonic ist!Das ist alles.Wenn Du aber eine dauerhafte Verbindung zum Beispiel mit dem Laptop oder so herstellen willst,dafür gibts ein Programm zum runterladen bei www.Panasonic.de.Sollte es aber so sein,dass Du nur was aufs Handy spielen willst,so brauchst du keine besondere Software.
    Wenn ich mein Telefonbuch verwalten will,dann nehme ich immer mein Datenkabel,weil das dann eh länger dauert und der Akku nebenbei geladen werden kann.Will man aber mal eben schnell eine datei runterladen nehme ich IrDa weil es einfach superschnell ist.

Thanks
    0
    Danke für die erklärung!
    mfg
    BlackSpocky

Thema geschlossen