Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit einer Sim-Karte

  1. #1
    phonie
    Gast Avatar von phonie

    Problem mit einer Sim-Karte

    Hallo sharpies,
    ich habe ein Problem mit meiner viag intercom Simkarte. Wenn ich sie einlege, wird die PIN abgefragt und offensichtlich auch erkannt(gebe ich die falsche PIN ein, wird das angezeigt). Nach PIN Bestätigung kommt dann aber die Meldung SIM - Karte einlegen und es passiert nichts mehr. In anderen Handys funktioniert die Karte. Andere Karten wiederum funktionieren auch dem Sharp.

    Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

    Gruß Phonie

  2. #2
    madfan
    Gast Avatar von madfan
    kann es sein, daß die viag-karte keine 3volt karte ist? soviel ich weiß funktioniert das handy nur mit 3-v-karten.

  3. #3
    passthis
    Gast Avatar von passthis
    und soviel ich weiß bin ich kein shapie, außerdem funktioniert das Handy nichtmal mit der eigenen D2 Call Ya Karte (MMS und solche Sachen gehn nicht) da wird es erst recht nicht mit einer Viag Interkom Karte gehen. Bei deiner Vertragskarte musst du mind. eine MMS verschickt habe damit du welche empfangen kanst. Tja Vodafone denkt an alles.

    bis dann

    passthis

  4. #4
    Harri@Genion.de
    Gast Avatar von Harri@Genion.de

    Das war bei mir auch ...

    Ich stand vor dem gleichen Problem !!!!
    Selbst die von Viag Interkom wollten mir erzählen, dass das Handy mit der Karte nicht gehen würde.. Hab dann ne neue Sim Karte beantragt... Jetzt mit der neuen ist das überhaupt kein Problem !
    Ich kann eigentlich alles machen !
    WAP, MMS, SMS !!
    Alles ! : )

    Das beantragen hat nur 3 tage gedauert, hat aber 12,50€ oder so gekostet !!!

    Viel Glück !

  5. #5
    midwayhero
    Gast Avatar von midwayhero
    Hi phonie,

    1. Neue Karte bei O2 beantragen, da das Sharp nur mit einer neuen Karte (3 Volt) funktioniert. s.o madfan

    2. Natürlich funktioniert das Sharp mit einer O2-Karte !
    Du kannst auch MMS versenden, da Du nicht über Vodafone-Live gehen musst sondern Deine eigene O2-Einstellungen eingeben musst. s. dieses Forum !

    Gruss
    MIdwayhero

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •