Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spiegel schneiden

  1. #1
    Noch neu Avatar von hurgu

    Registriert seit
    20.1.14 - 17:52
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Spiegel schneiden

    Hallo,

    habe mir vor 2 Wochen diesen Spiegel http://www.massivmoebel24.de/Badmoeb...ert--1955.html gekauft und dumm wie ich bin passt er um 4cm nicht in den Platz, den ich geglaubt habe zu passen.
    Wie aufwendig ist es Spiegelglass zu schneiden bzw. wo kann man das machen lassen?

    LG

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Spiegel schneiden

    Spiegel schneiden ist gegenüber Fensterglas etwas riskanter. Durch das Schneiden könnte die Refkexionsschicht beschädigt werden, was "ausgefranste" Ränder zur Folge hat. Da dein Spiegel aber in einen Rahmen eingefasst ist, können diese Ränder verdeckt werden.

    Zum Spiegelschneiden benötigst du einen Glasschneider, eine ebene Unterlage und eine lange Leiste, an der du den Glasschneider entlang ziehen kannst

    Spiegel schneiden dir auch Glaser bzw. auch Fensterbauer.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Noch neu Avatar von mindamino

    Registriert seit
    13.2.14 - 06:59
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Spiegel schneiden

    Ja, ich würde auch einfach beim Glaser vorbeigehen.

    Ansonsten geht das auch selbst mit einem Glasschneider recht gut, den man mit ein bischen Schneidöl versieht und unter die Enden des Schnitts dann zB. ein Stück rundes Kabel legt und dann nur leicht drücken muss. Auf irgendeinem Homeshoppingsender haben die das mal gezeigt.

  4. #4
    Noch neu Avatar von Ireuss

    Registriert seit
    13.2.14 - 18:52
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 1 Post

    AW: Spiegel schneiden

    Da sich um den Spiegel ein Rahmen befindet, den du ja wahrscheinlich absichtlich mitgekauft hast, wirst du auch den Holzrahmen verkleinern müssen. Ich würde einfach zu einem Glaser gehen. Dort kann manden oberen und unteren Holzrahmens sowie den Spiegel selber bestimmt gleichzeitig verkleinern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •