Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: dvd region x sicherheitskopie erstellen

trinity
    Gast Avatar von trinity

Daumen runter dvd region x sicherheitskopie erstellen

hey

möchte mir eine kopie meiner region x cd machen
    klappt aber nicht so recht...
    wer hats schon gemacht bzw. kann mir tipps dazu
    geben??? (evtl. eine Anleitung für dummies)

thanks

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Dein PC-DVD muss die gleiche Ländereinstellung wie die DVd haben sonst kann oder will er sie nicht lesen.
    Bei vielen DVD-Laufwerken lässt sich über die Systemsteuerung der Regionalcode ändern.

ABER: je nach Gerät lässt sich der Code nur ein bis vier Mal ändern ab dann gilt die letzte Einstellung und zwar für immer.

Fragezeichen
    Gast Avatar von Fragezeichen

RE: dvd region x sicherheitskopie erstellen

Hallo Dave ;-)

Hatte das Gleiche Problem! Aber gelöst...

es gibt da mehrere Möglichkeiten:

Wie mein Vorredner einfach ein zweites DVD ROM kaufen und dann den Regionalcode nicht mehr ändern
    mit DVDgenie sollte es auch funktionieren (dabei wird der Ländercode von dem DVD Laufwerk einfach simuliert...) einfach mal probieren, mir wahr es zu kompliziert... aber ich hatte auch keine Lust es einzusetzen...

DVDgenie Link:

http://download.freenet.de/product.p...44579f649ebb2c

Hatte was unsimuliertes gefunden:

Smartripper Link:

Mit diesem Smartripper, das ich vorziehe, lässt sich wirklich problemlos jede DVD auf Festplatte kopieren, unabhängig vom REGICODE!!

dann kann man mit zB. Power DVD
    von der Festplatte aus die DVD ansehen... (Codefree!!)

Power DVD-DEMO Link:

ich finde Power DVD bisher am besten, weil es die besten Eigenschaft hat, als WinDVD oder sowas
    damit lassen sich unabhängig der aktuellen Bildschirmauflösung alle DVD Filme, ob von ROM oder Platte ansehen... (natürlich auch VCD oder SVCD Filme)

wenn Du nun die DVD auf der Platte hast, kannst Du zB mit Flaskmpeg und DIV-X
    die DVD auf eine oder zwei normalen CD's komprimieren...

alles weitere lässt sich unter www.freenet im Downloadbereich finden... die benötigten Codecs oder Programme für Konvertierung zu einer VCD oder SVCD findet mann dort auch...

Das Ausprobieren kann ich leider nicht abnehmen...
    Flask ist aber für mich bisher in Verbindung mit dem DIV-X Codec eine sehr gute Lösung, weil bisher beste Qualität.... aber nur VCD oder SVCD können später auf normalen DVD Playern wiedergegeben werden...

also DIV-X ist nur zu empfehlen, wenn der PC immer nur die entsprechenden Filme wiedergeben soll...

Problematisch dabei ist jedoch auch, dass nicht zu 100% iger Sicherheit jedes PC System diese Filme abspielen kann...

manche PC Systeme sind Hardwaremässig dazu nicht imstande... (leider liegt das oft, aber nicht immer am Shared RAM das führt dann zu asynchroner Bild - Ton wiedergabe)

hoffe geholfen zu Haben :-)

Thema geschlossen