Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wohin gehr eure nächste Reise?

  1. #1
    Noch neu Avatar von Ireuss

    Registriert seit
    13.2.14 - 17:52
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Wohin gehr eure nächste Reise?

    Hallo,

    ich habe mir gedacht, dass ich an dieser Stelle mal eine kleine Umfrage erstelle, um das Forum nochmal ein wenig zu beleben.

    Und zwar würde ich gerne wissen, wohin euer nächster Urlaub oder eure nächste größere Reise gehen wird und wieso ihr euch dieses Reiseziel ausgesucht habt.

    Liebe Grüße

    Ireuss

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Wohin gehr eure nächste Reise?

    Mein nächster Urlaub geht nach Norwegen zum Wandern. Einfach mal die Ruhe und die Landschaft genießen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Wohin gehr eure nächste Reise?

    ........leider überhaupt noch keinen Plan


  4. #4
    Noch neu Avatar von Ireuss

    Registriert seit
    13.2.14 - 17:52
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 1 Post

    AW: Wohin gehr eure nächste Reise?

    Hallo nochmal,

    in Norwegen war ich noch nie, aber das würde auch gerne einmal machen, Am besten eine 4-wöchige Reise mit dem Wohnmobil, so dass man auch bei schlechtem Wetter einen Unterschlupf hat und gleichzeitig in der Natur sein kann.

    Gibt es sonst niemanden heir mit Urlaubsplänen? Es ist ja bald Fereienzeit. Aber wahrscheinlich sind alle viel zu beschäftigt mit der Urlaubsplanung und können deswegen hier nicht antworten

    Liebe Grüße...

  5. #5
    Sozialhilfeempfänger Avatar von west

    Registriert seit
    8.8.13 - 23:32
    Beiträge
    290
    Thanks
    0
    Thanked 13 Times in 13 Posts

    AW: Wohin gehr eure nächste Reise?

    Meine Frau fliegt mit den Kindern in die Türkei und ich mach Urlaub auf Balkonien.
    Wenn man ein Fenster ins Wasser wirft, geht es unter, wenn man einen Apfel ins Wasser wirft, schwimmt er erst einmal, aber wenn er faulig wird, geht er unter, nur ein Pinguin kann schwimmen.

  6. #6
    Noch neu Avatar von Ireuss

    Registriert seit
    13.2.14 - 17:52
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 1 Post

    AW: Wohin gehr eure nächste Reise?

    Hallo,

    ein Urlaub auf Balkonien, wenn man komplett sturmfrei hat ist gar nicht so übel

    Ich habe vor nach Australien zu reisen und auch schon meinen Urlaubsantrag für 4 Wochen im November durchbekommen. Und zwar habe ich mir schon seit 2 bis 3 Jahren überlegt endlich mal den roten Kontinent zu erkunden. Das Problem ist halt, dass so eine Reise recht zeitaufwendig ist und man einen überdurchschnittlich langen Urlaub benötigt. Außerdem ist auch der Kostenaufwand nicht zu unterschätzen, da Australien nicht gerade günstig ist. Meine Route wird entweder in Melbourne oder in Sydney starten - bei diesem Punkt bin ich mir noch nicht 100%-ig sicher, da ich nicht weiß, ob es sich lonht, die Strecke zwischen Melbourne und Sydney zu bereisen. So viel Zeit habe ich doch nicht, denn Astralien ist riesig. Ich denke aber, dass ich auf Melbourne verzichten werden. Fest steht, dass ich in Cairns meine Tour beenden werde (das ist also das letzte Reiseziel), da ich mich auf die Tropenstadt in Queensland ganz besonders freue. Dort möchte ich eigentlich auch 5 ganze Tage von meinen vier Wochen verbringen und das Great Barrier Reef erkunden. Hier habe ich euch einen guten Artikel mit Bildern herausgesucht, damit ihr auch nachvollziehen könnt, warum ich mich auf diese Stadt und die Umgebung freue: http://www.in-australien.com/cairns_1038074. Am liebsten hätte ich ja noch mehr Zeit, insgesamt werde ich 28 Tage in Australien haben. Das klingt zwar recht viel, wird aber wie im Flug um sein. Ich freue mich wirklich riesig darauf und habe mich auch schon sehr gut vorbereitet.

    War jemand von euch denn schonmal in Australien und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Das wäre wirklich super.

    Vorfreudige Grüße


  7. #7
    Auch Unregistriert genannt Avatar von BIG!

    Registriert seit
    29.3.03 - 15:34
    Beiträge
    566
    Thanks
    26
    Thanked 14 Times in 13 Posts

    AW: Wohin gehr eure nächste Reise?

    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Meine Frau fliegt mit den Kindern in die Türkei und ich mach Urlaub auf Balkonien.
    Ist schön da. War ich auch schon oft...^^
    Wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Da unser Hamster wiedermal das WLAN druchgenagt hat.....


  8. #8
    Aufsteiger/in Avatar von SatanJunior

    Registriert seit
    21.1.04 - 17:06
    Beiträge
    292
    Thanks
    5
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    AW: Wohin gehr eure nächste Reise?

    Hi,

    Also für uns geht es dieses Jahr in die Nähe von Lübeck zu la Familia. Die Oma wird 90 also werden meine Frau und ich unseren Urlaub dort dieses Jahr verbringen.

    Ich würde aber auch mal gern eine Alpenüberquerung machen mit einem MTB. Aber glaube kaum dass meine Frau mich alleine unseren Sommerurlaub machen lassen würde.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •