Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 2 Emule gleichzeitig??

JackTheRipper
    Gast Avatar von JackTheRipper

2 Emule gleichzeitig??

HY! Wie kann ich 2 Emule gleichzietig laufen lassen?? Weis das jemand??? Geht Das???

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Das geht. Nur macht das eigendlich keinen Sinn. Du darfst nur nicht beide Versionen mit dem selben TMP-Verzeichnis laufen lassen.

Paul

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das macht gar keinen Sinn, also ehrlich, ich denke das das weder mehr Downloads noch credits bringt. Wenn beide sich die Ressourcen teilen kann nur weniger Datengeladen werden weil, die doppelte menge an Kommunikationsdaten unützerweise übertragen werden muss und das können pro Esel bis zu 2kB sein zusammen also 4 kB, das lohnt sich wirklich nicht.

JackTheRipper
    JA ICH WEIS,ABER ZUR ZEIT IST MEIN UPLOAD NUR BEI 6kb und da ändert sich nicht viel, keine Ahnung was da los ist. Und da hab ich mir gedacht eh de Kiste nur auf der hälfte fährt , ist sie mit 2 Emule wieder ausgelastet. Verstehste? Oder kannst du mir sagen wieso ich son schlechten Upload hab??

Jerome
    Gast Avatar von Jerome
    haste schon die einstellungen überprüft???

JackTheRipper
    Ja hab ich ich weis auch nicht was da los ist , oder ob es auch am provider liegen kann?? Ich hab NEWDSL!
    Bisher war ich eigentlich zufrieden!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das liegt aber nicht am esel das der Upload so niedrig ist obwohl die Wartliste gut gefüllt ist, sondern an den User die Ziehen bzw. den Weg den die Datenpakete nehmen, ist da zwischendrin ein mieser Webserver, kommst du nicht auf vollen Upload.

Jerome
    Gast Avatar von Jerome
    das hängt mit der bandbreite zusammen !!!
    Die wird sich gegenseitig weggenommen !!!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

RE: 2 Emule gleichzeitig??

Ich bin mir sicher, dass es nicht möglich ist, 2 Esel gleichzeitig laufen zu lassen. Das basiert darauf, dass bei allen Esel-Versionen, egal ob Original oder Tarod, die auszuführende .exe-Datei den gleichen Namen trägt. Dieser ist emule.exe. Und es ist unter Windows nicht möglich, die gleiche .exe-Datei, wenn auch von unterschiedlichen Prog., mehrmals laufen zu lassen. Du kannst das im Task-Manager unter der Registerkarte >Prozesse< kontrollieren. Da ich mich mit Windows sehr gut auskenne, weis ich nicht, wie die eMule-User, bei denen es funktioniert hat, es gemacht haben.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die frage stellt sich doch nicht ob man 2 Esel laufen lassen kann, übrigens es könnte doch gehen weil wenn ich mir des Task-Manager anschaue, desöfteren Programme doppelt sehe.

Fakt ist aber, das 2 esel nicht das doppelte leisten können, aber doppelt soviel RAM brauchen, daher frage ich mich warum?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    @ Dave1978:
    Wenn Du im Task-Manager zwei .exe-Dateien siehst, die den gleichen Namen, musst Du azf zwei Dinge achten.
    1.) die PID und
    2.) die Speichergröße

Daraus kannst Du schließen, dass stellenweise zwei .exe-Dateien laufen, die aber nicht die gleichen sind. Das ist jedoch bei der emule.exe anders.

@ tazdevil:
    Versucht hatte ich es bei mir auch schon einmal. Dabei wollte ich lediglich die Einstellungen der verschiedenen Versionen vergleichen. Mehr als eine lässt sich jedoch nicht öffnen. Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, wie Du das bewerkstelligt hast. Es gibt doch immer wieder Wissenlücken. Wie hast Du es denn gemacht?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Das hat keinen Sinn er muss es garnicht erst ausprobieren weil es nichts bringt du saugst dann höchstens bei beiden mit 5kb.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thema geschlossen