Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: XP und Downloadgeschwindigkeit

Goofy
    Gast Avatar von Goofy

XP und Downloadgeschwindigkeit

Also ich bin ja erst neu hier und hatte das Thema auch schon angesprochen. Habe mich jetzt gestern nochmal umgeschaut, auch in anderen Foren, was es für Lösungen gibt. Die Einstellungen in den Optionen für XP mit DSL sind ja bekannt. Ich hatte aber trotzdem nie wirklich solche Raten von denen hier oft gesprochen wird. Gestern fand ich nun Beiträge über die ID im Esel. Daraufhin habe ich für meine DFÜ-Verbindung die XPeigene Firewall ausgeschaltet und siehe da... Vorher immer ne ID von 4 Stellen und jetzt ne 10stellige!!! Und meine Downloadraten: liegen meistens über 30, gehen auch kurz hoch bis 50 und mehr... Ist doch ne echte Verbesserung gegenüber vorher (meistens waren die unter 10)!
    Vielleicht hilft das ja doch nochmal anderen mit den gleichen Problemen.

Gugelhupf
    Gast Avatar von Gugelhupf
    kannst du das bisl genau erklären,also ich hab nen anderen firewall,und bei mir läuft der esel nur hoch bis max 30-35 dann is schluß

vieleicht hat auch jemand ne andere erklärung?

danke im voraus!!!

Goofy
    Gast Avatar von Goofy
    also genau nicht... Bin wie gesagt neu in dem Hobby.
    Habe verschiedene Dinge gelesen, unter anderem auch das. Ausprobiert und es läuft. Denke ehrlich solche Werte wie 200 die man ab und zu mal liest sind für die meisten utopisch.
    Schalte deine Firewall doch einfach mal ab und beobachte was dein Rechner nach zwei Stunden macht.
    Vielleicht kann uns das ja auch n Experte hier erklären?

lrdfrb
    Gast Avatar von lrdfrb
    Hab das gleiche auch vor ein paar Tagen festgestellt: mit Firewall (Norton) 3-stellige ID, ohne Firewall 9 oder 10 stellige ID (weiss es nicht mehr genau)

Thema geschlossen