Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was ist der Unterschied zw. GPRS und CSD???

Aufsteiger/in Avatar von rgadkz

Thanks
    0

Blinzeln Was ist der Unterschied zw. GPRS und CSD???

Mich würde mal gerne interessieren was der Unterschied zwischen CSD CSD und GPRS ist...

Und wie e smit den kosten aussieht....bei gprs kosten ja 10 kb 0,29 cent...wie siehts mit csd aus???
    ICH BIN MOSLEM, ICH RIECHE EIN SCHWEIN AUS 5 KM!!

Aufsteiger/in Avatar von DarkSpocky

Thanks
    0

RE: Was ist der Unterschied zw. GPRS und CSD???

Csd ist glaub ich das normale wap per einwahl.
    Und da kostet die verbindung was und es ist Langsamer.
    Und die verbindung zählt nicht die datenmengen sondern die zeit der verbindung.
    mfg
    mfg
    BlackSpocky

Aufsteiger/in Avatar von rgadkz

Thanks
    0
    also ich hab die antwort gefunden, beim stöbern!!

laut Voadfone:
    Worin liegt der Unterschied zwischen HSCSD und GPRS?
    HSCSD eignet sich besonders zur effektiven Beschleunigung der Übertragung umfangreicher Datenmengen. HSCSD arbeitet leitungsvermittelt, d.h. es belegt permanent mehrere gebündelte GSM Kanäle. HSCSD wird mit einem Minutentarif abgerechnet. Daher ist HSCSD ideal, wenn große Datenmengen schnell ans Ziel gebracht werden müssen und man nur für kurze Zeit Online ist. GPRS ist für interaktive Anwendungen wie Vodafone-WAP günstiger, denn es arbeitet paketvermittelt. Die Daten werden in Pakete aufgeteilt und parallel auf mehreren GSM-Kanälen übertragen. Bei GPRS fließen die Daten durch das deutsche Vodafone-Netz ohne die genutzten GSM-Kanäle dabei permanent zu blockieren. Wenn gerade mal keine Daten übertragen werden, weil Sie zum Beispiel eine eMail lesen, ruht die Verbindung und beansprucht keine Netzkapazitäten mehr. Das ermöglicht die besonders für WAP günstige Abrechnung anhand der übertragenen Datenmenge.

Welcher High Speed Dienst ist schneller: GPRS oder HSCSD?
    Das deutsche Vodafone-Netz ermöglicht mit GPRS theoretisch Übertragungsraten von bis zu 107 kbit/s während mit HSCSD maximale Datenraten von bis zu 57,6 kbit/s möglich sind. Begrenzender Faktor für beide Dienste werden jedoch die Endgeräte sein, die in näherer Zukunft maximal Datenraten bis zu 53 kbit/s unterstützen werden. Insofern werden sich GPRS und HSCSD von den Datengeschwindigkeiten nicht wesentlich unterscheiden.
    ICH BIN MOSLEM, ICH RIECHE EIN SCHWEIN AUS 5 KM!!

Thema geschlossen