Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo kann ich nachsehen, wieviele Credits ich habe?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

Ausrufezeichen Wo kann ich nachsehen, wieviele Credits ich habe?

In einem Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen, dass ein Esel-User seine Credits angegeben hat. Mich würde nun interessieren, wie man herausfinden kann, wieviele Credits man hat.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Man kann nich sehen wie viele Credits man hat.

Der User vom dem du sprichst hat die Credits mit dem Clients verwechselt die am anfang vom start bei emule im Log fenster angezeigt werden.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Iluminati
    Ich weis zwar nicht, ab welcher Version das funktioniert, aber bei der Version 0.25a klappt es. Und zwar kann man unten im UL-Fenster mit rechter Maustaste ein Menü öffnen, in dem man sich über 'Details' eben die Details des entsprechenden Users anzeigen lassen kann. Es ist nun möglich, seine Credits zu erfahren, wenn man sich bei einem Freund, der auch eine der Neueren Esel-Versionen verwendet, über den Esel einloggt. Wie kann ich das nun bewerkstelligen? Wie kann ich zu einem bestimmten Client connecten, auch wenn wir nicht im selben Server sind? Dieser könnte mir dann meine Credits mitteilen.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das mit den User-Details ist in allen Versionen möglich weil alle Versionen mit dem selben Creditsystem arbeiten, deshalb ist es egal ob man eine neue oder alte Version hat.

Dein Kumpel kann in Kuala Lumpur sitzen und auf einem Server mitten in Washington eingeloggt sein sofern dein Esel entweder diesen Server geprüft hat oder ein anderer Sever mir jenem in Verbindung steht, kannst du die Credits einsehen, vorrausgesetzt er steht bei dir im Up- oder Downloadqueue. Die rolle der Server wird oftmals überschätzt, immerhin Overnet kommt ihne aus.

Wenn du ihn hast kannst du ihn zu deiner Freundesliste hinzufügen dadurch wird er bevorzugt behandelt wenn er etwas von dir saugen will. Du kannst ihm nämlich einen Uploadslot aufbauen, so muss er sich nicht in der Warteschlange anstellen, die Credits spielen dann keine Rolle mehr. Wenn du so behandellt werden willst muss dein freund dich zu seiner freundesliste adden und dir nen Slot aufmachen. Das kann man unter Nachrichten dann einstellen.

Iluminati
    Also kann ich mich nicht bei meinem Freund einloggen, indem ich seinen Server weis und seine Client-ID eingebe?
    Das wäre das allereinfachste.

Thema geschlossen