Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: und nochmal bin und cue

yasmin
    Gast Avatar von yasmin

Böse und nochmal bin und cue

hallo
    ich habe jetzt schon 3mal nach Anleitung mit cue gebrannt.Entweder es sieht alles nach dem brennen auf der CD normal aus,aber ich bekomme nichts zum laufen oder heute waren keine daten zum anschauen auf der frisch gebrannten CD obwohl das cdromlaufwerk ca. 600mb meldet.Wenn ich mit dem isobuster zuerst umwandle und dann brenne ist alles o.k.??? Was mache ich falsch???
    Kann mir das jemand bitte bitte erklären.
    Das brennen mit der cue Datei wäre so einfach
    besonders für so Laien wie mich.
    Muss ich die cue Datei vieleicht zuerst umwandeln??
    Danke für jede Antwort

Nathaniel
    Gast Avatar von Nathaniel

Ausrufezeichen

Was brennst du dir den mit bin und cue auf CD ?

Sunray
    Gast Avatar von Sunray
    Welches Brennprogramm benutz du denn? Wenn es Nero ist, weist du ja, wie man ein Cue-Sheet brennt (Datei->CD-Image brennen)! So, jetzt kommt es manchmal vor, dass das cue-file eine andere Bezeichnung hat wie die Bin-Datei (kann z. B. passieren, wenn man das cue-file in einen anderen Ordner verschiebt - oder es wurde schlicht falsch angelegt!)! Wenn sich bei Nero also die Meldung öffnet, dass die Bin-Datei nicht gefunden wurde, dann gehe wie folgt vor:

Klicke in deinem entsprechenden Download-/Shared-Ordner (also der Ordner in dem die Bin ist) mit Rechtsklick auf die Bin und dann auf Umbennenen. Jetzt kopierst du einfach den Titel (sonst bitte nix verändern!)
    Dann klicke mit Rechtsklick auf die entsprechende Cue-Datei und gehe auf "Öffne mit"! Dann wählst du Wordpad aus und öffnest die Cue-Datei! Jetzt siehst du in zwischen den Gänsefüßchen den Titel! Ist der Titel gleich wie bei der Bin-Datei, hat aber z. B. Leerzeichen, dann mußt du einfach die Leerzeichen löschen und dann auf Datei-> Speichern! Fertig! Steht da etwas ganz anderes drin, lösche den Inhalt zwischen den Gänfüß und füge mit Rechtsklick den vorhin gespeicherten Bin-Datei-Namen ein! Wieder Datei-> Speichern! Fertig! Jetzt kann Nero loslegen!

Viel Spaß

Sunray

yasmin
    Gast Avatar von yasmin
    Hallo
    also ich habe versucht einen Film mit bin und cue zu brennen und ein Spiel.Ich habe die Anleitung genau befolgt und Nero hat auch keine Fehlermeldung gebracht sondern alles schön gebrannt.Nur haben die CDs nicht funktioniert.Aber ich glaube es liegt daran das mein Nero nur 5.1 oder so ähnlich ,also nicht die neuere Version ist.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Die hier gepostete Anleitung gilt für Nero ab Version 5.5.6.4

Versuche doch für deine Version ein Update zu bekommen.
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Hallöchen alle )
    Am Anfang hatte ich auch ein Fragezeichen mit .cue und .bin
    Habe mir dann auf anraten das File "Daemon Tools"
    herunter geladen. Das Tool erstellt ein viertuelles CD-Romlaufwerk. Habe mir dann die .dat Datei auf Festplatte kopiert (das Brennen hatte auch nicht geklappt) umbenannt in .mpg und mit WinOnCD5 eine VCD -- SVCD gebrannt. Alles war super.
    Suche noch eben das link zum Tool !!

Hier die Links-- die Version 3.11 ist ein Update, man muss erst die Version 3.02 Installieren !!
    Version 3.02 und Version 3.11

Thema geschlossen